• Hi Leutz!


    Sag mal kennt von Euch einer die Metal-Band Soilwork? Wenn ja, was haltet ihr von denen? Also mir haben schon die älteren Sachen gefallen, aber die neue Platte is echt sehr geil, gerade auch die Drums. Die sind echt fit die Burschen. Und die schreiben auch richtig geile Songs find ich.
    Naja würd mich mal intressieren was ihr so von denen haltet. Aber ich denk mal die meisten werden die Band vermutlich net kennen ;)


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Yeah! Children Of Bodom sind auch geil. Die neue CD is stark! wird bestimmt ein super Konzert. Soilwork hab ich schon einmal live gesehn. Zusammen mit In Flames und Pain. Soilwork gefiel mir von den 3 am besten !!


    Viel Spaß schonmal ;)


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Ich bin durch die neue Soilworkscheibe auf die Band aufmerksam geworden. Insbesondere der Drummer hat mir gefallen! Hab mir jetzt von nem Freund die "Natural Born Chaos" ausgeliehen. Hab noch nicht reingehört, hab im Moment alle Ohren voll zu tun.

  • Ich hab Soilwork zusammen mit Pain als Vorgruppen von In Flames am 7.10.02 in Hamburg in den Docks gesehen...
    Also ich muss sagen, Soilwork haben mich nicht so umgehauen. Da fand ich Pain wesentlich besser. Mag aber auch sein, dass es am absolut miserablen Sound lag, den die Mischer da zustandegebracht haben. VIEEEL zu laut, mindestens genauso viel zu viele Höhen drin, da hat man bei dem E-Gitarrensound nur Brei gehört. Pain kam bei der Show noch ab besten bei weg, also soundtechnisch gesehen, weil die halt auch viel mit Passagen arbeiten, wo keine Gitarren spielen.
    Ein Soilwork Album hab ich bisher nicht gehört, vielleicht würde ja das meine Meinung ändern. Aber auf dem Konzert hat mich der Drummer nicht sonderlich überzeugt. Klar, keine Frage hat alles richtig gespielt und so, aber herausragend war es für mich nicht.

  • Also als ich auf dem Konzert Soilwork, Pain, In Flames war hat ich vorher nur eine CD von Soilwork gekannt. Diese Songs fand ich live sehr geil. Aber die Songs die ich net kannte kamen bei mir auch net besonderes an, das liegt halt daran, daß Soilwork zum teil recht komplexe Arrangements haben, da müsste man eben vorher die Lieder schon mehrmals gehört haben. Vielleicht wars ja bei dir (KickSomeAzz) ähnlich, da hab ich fast nur Krach gehört bei Songs die ich net kannte ;). Ich war in Stuttgart im Longhorn, da war der Sound eigentlich ziemlich ok. Pain und In Flames haben mir aber auch sehr gut gefallen. Peter Tägtgren war stimmlich sogar erstaunlich fit. Aber bei In Flames hat man ein wenig das Rockstargehabe gemerkt. Sie kamen raus und haben net gleich losgelegt sondern erst mal gelabert, und manchmal sogar Ansagen auf Schwedisch..naja..immerhin war die Musik ok ;). Der beste Drummer an dem Abend war aber natürlich Horgh, der die Schiessbude bei Pain bedient hat. Er war zwar etwas unterfordert (im Gegensatz zu seinem Hauptarbeitsplatz Immortal), aber sein Timing war schon beeindruckend. Er is halt ne Maschine.


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • jo im Longhorn war ich auch !
    war schon richtig fett , nur die ganzen Leute mit ihren schwarzen Todesklamotten waren nicht so der Bringer ,... ;)


    aber ansonste wars echt ok ! nur fand ichs auch viel zu laut , hab mir gleich nach dem ersten Song die Ohrenstöbsel reingehaun . War bitter nötig ;)


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Spurwechselblinker


    Ich glaub dass es tatsächlich so gewesen ist wie du meinst, dass ich halt bei den Stücken, die ich nicht kannte (also alle von Soilwork), nur Brei gehört habe. So gesehen eigentlich schade, denn so wie du die Band beschreibst, scheinen die doch sehr interessant zu sein. Vielleicht komm ich ja mal bei Gelegenheit dazu, im Musikladen in ein Album von denen reinzuhören.

  • Tipp von mir: Wem Soilwork gefällt, der sollte mal Dark Tranqulity antesten, die kommen auch aus Schweden in gehen in eine änhliche Richtung!

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Soilwork ist doch ma sau geil :D ich hab mit Stabbing the Drama angefangen und ich fand das album echt genial... dann hab ich mir gleich mal die anderen alben gekauft und die sind mindestens genauso geil =)

  • Ich kenne die seit der Figure Number Five und hab auch so ziemlich alle Alben von denen. Dark Tranquillity finde ich jedoch um einiges besser, da der Sänger bei denen mehr Dampf macht als Speed. Nichtsdestotrotz schreiben Soilwork tolle Songs, sowohl auf den älteren rauhen Alben als auch auf den neueren, Synthie-durchzogeneren Scheiben. Besonders "The Crestfallen" von der "Stabbing The Drama" hat es mir angetan.
    Für mich nicht die absolute Übermacht, aber doch eine sehr gute Band.

  • Hehe, mittlerweile (fast 4 Jahre her) habe ich mir doch einiges an Soilwork Material zu Gemüte führen können (Natural Born Chaos, Figure Number Five, Stabbing The Drama) und muss sagen, dass die auf den Alben doch deutlich besser bei wegkommen als damals beim Liveauftritt ;) Auch der Drummer trommelt richtig nette Sachen, vermute dass es damals einfach nicht gut rüber kam. Von Dark Tranquility kenn ich nur das "Character" Album, das ist zwar ganz nett, aber soooo geil finde ich es auch nicht...

  • Also Soilwork ist auf jeden Fall ne geile Band. Innovativ sind sie und haben vor allem mit ihren alten Alben (Steel Bath Suicide, und vor allem ganz groß A Predator's Portrait!) Mapstäbe gesetzt in Richtung Melodic und Metalcore. Meiner Meinung! Die alten sind aber um EINIGES besser als Stabbin The Drama oder noch schlimmer Figure Number Five.....


    Allerdings solltet ihr euch mal die Schweizer Sybreed reinziehen! Deren neues Album wird ebenfalls vom Soilwork/Scarve-Drummer Dirk Verbeuren einghämmert. Hier gibts diverses, unter anderem auch Dirk im Studio:
    http://www.youtube.com/results…ery=sybreed&search=Search


    Viel Spaß!


    sd

  • ziemlich geile Band, da habt ihr Recht; hab ich schon 4x gesehen mit (haltet euch fest) 3 verschiedenen Drummern!!


    Tipp: besorge dir unbedingt das Soilwork Video "Rejection role" und von In Flames "Trigger" und schau sie dir nacheinander an; die haben sie zusammen gedreht. Sehr geil!
    Leider hat Soilwork ziemlich abgekackt; neues Album ist längst überfällig, das letzte (Stabbing the drama) war eher mäßig und... wer dreht schon ein Musikvideo (ich glaube das war "stabbing the drama"), in dem NUR der Sänger vorkommt (find ich sehr schwach).


    Uuund bushman hat absolut Recht: Dark Tranquility ist der Wahnsinn; die waren die ersten des Gothenburg Death Metal und damals die Vorbilder von In Flames, sind aber leider in deren Schatten gerückt, bis ihnen das Meisterwerk "Character" gelang: Ein absolutes Muss für jeden Death Metal Fan.
    und ich werd sie endlich diesen Sommer live sehen!!


    Metal on
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!