Stagg Becken - Bericht

  • Hallo zusammen,


    etwas Off-Topic, aber egal...
    genau wegen solchen Sachen... Drummer aus dem Forum laufen aneinander vorbei, obwohl si schon Stundenlang miteinander gechattet bzw. Erfahrungen ausgetauscht haben... gibt es das DF-Shirt... da kann einem sowas nicht mehr passieren :D :D man erkennt die komischen Vögel, die Stundenlang vor dem Rechner hängen um sich zu Informieren, aus dem DF-Forum sofort ;) ;)


    Schönes We noch


    VLG
    Worf

  • So, hab meine Bestellung gerade bei music-center-germany.de bezüglich der Stagg-Becken gemacht.


    8, 10, 12, 14" China, regular, Medium


    16, 18" Crash, brilliant, Dual Hammered, Rock


    8" Splash, brilliant, Dual Hammered, Medium


    Und um gewissen Kommentaren vorzubeugen, ich hab schon seit einigen Monaten auf neue, teurere Becken hingespart. Und wenn man dann halt auf Preiswertere Becken umsteigt hat man noch ein paar Euros übrig für weitere Becken.


    Ich werde euch dann berichten.

  • Ich kaufe mir diese Woche noch:


    14" HiHat Stagg Brilliant Medium
    16" Crash Stagg Brilliant Medium
    20" Ride Stagg Brilliant Medium
    mit der Beckentasche!


    Mal schauen, was diese Becken versprechen!

  • So, und jetzt bitte praktische Erfahrungen!


    Was nützt es zu erfahren wer was bestellt und sich darauf freut. Ach ja, habe auch bestellt ;)


    Von mir erfahrt ihr erst etwas wenn die Teile da sind!


    ->Philipp


    P.S.: Scheut euch nicht die Teile die nicht gefallen zurückzuschicken...

  • So, ich habe lange nachgedacht, habe auch getestet und bin total zufrieden! :D


    Die Crashs waren Total wahnsinn, ein warmer denoch durchsetzender Klang mit einem guten Sustain das unter die Haut geht :))Klar das dieser Sound je nach grösse etwas tiefer oder höher ist :)) Natürlich kommt auch die Optik gut an, eine Mischung aus Raker und Z custom wie ich finde, dazu noch da Brilliant Finish absolut GEIL :D



    Ich habe dann gleich eine Sammelbestellung gemacht:


    13" DL.Hamrd. Brilliant Hi-Hat
    15" DL.Hamrd. Brilliant Medium Crash
    16" DL.Hamrd. Brilliant Medium Crash
    16" DL.Hamrd. Brilliant Rock Crash
    17" DL.Hamrd. Brilliant Rock Crash
    18" DL.Hamrd. Brilliant China


    Ich habe mich deshalb dafür entschieden, weil ich doch für wenig Geld guten Sound haben kann und das haben die Staggs mir genug bewiesen! So kann ich wenigsten weiterhin laut und agressiv spielen ohne Angst um meine Becken zu haben :D


    Ich werde Selbstverständtlich wenn sie da sind noch meine Abschliessende Meinung dazu schreiben*freu*


    Gruss
    fRiDeL

    Man kann auf allem Trommeln :] :]
    Wichtig is nur wie mans macht:D


    Meine Trommelburg

    Einmal editiert, zuletzt von Fridel ()

  • hi miteinander,
    hab jetzt seit nem halben jahr mein 18" brillant Crash und jetzt is nen riss drin. Ich des auch nie auf die kante gestellt und hab es au net viel transportiert. Vom Sound her hat mir des Teil echt gut gefallen, vor allem bei dem Preis. Mein Lehrer hat nen 17" Crash aus der gleichen Serie, und dem is des gleiche kurz nach mir passiert. Jetzt ham wir die Becken zum Händler gebracht, da kommt heute der Stagg-vertreter. Hoffentlich tauscht der die um. Also, net so arg draufhauen, und wenn ihr se testen könnt,lieber die etwas dickeren nehmen (aber nur wenn se vom Sound her auch gut sind).
    Keep on Rockin', mfg Erik

  • @simonphilipsfan


    Is schon richtig, aber wie gesagt ich haue meistens recht drauf rum also beurteile ich nur den Lauten Klang-Charakter, das hat mich bei den Paiste Alphas immer gestört die haben bei festem Anschlag richtig Billig geklungen :(



    ;) ;) ;)
    fRiDeL

  • Also ich habe per email bei music-center-germany.de
    gefragt ob man auch 18" chinas bekommt und da habe ich eine bestätigung bekommen und bestellt ;)


    Übrigens auf staggmusic.com kannst du des anguken :D






    GrUsS
    fRiDeL

  • Damit hast du dann auch meine Frage beantwortet. Danke! :D


    Blöd ist nur, dass die das nicht in ihre Liste miteingetragen haben. Jetzt hab ich Regular Chinas bestellt ohne zu wissen, dass die auch brilliant dual hammered chinas haben. ;(

  • ich als eigentlich strenger zildjianer hab mich entschieden, mein set vorerst auch noch mit staggs aufzurüsten (... hey, ich fühl mich so gut! :) )


    mein erster plan:


    12" 14" - china / crash stack... was haltet ihr davon?


    15€ + 27,50€ (puh, ... ich als alter schlucker :) )


    + beckenarm + multiklammer ---> 24,30€


    15 + 27,50 + 24,30 = 67,80€


    also 14" dual brilliant medium crash und 12" china regular (+ stagg boom+multiklammer)


    oder hättet ihr nen besseren vorschlag?


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!