Stagg Becken - Bericht

  • wohoooooooooo... endlich mal einer ... mit nem geilen Thema!!!


    hab mir bei http://www.commus.de mal die kompletten stagg serien angeguckt udn bin über die sortimentsgröße und vor allem über die preise beeindruckt...


    ich persönlich hab mir damals 14 stagg dragon HH gekauft... und bin auch über diesen leichten Zild K-touch beeindruckt... wollte nun nachrüsten mit 10 splash 10 china udn evtl. 18 Crash ...


    steh auf sehr spritzigen sound quasi schön hell(grell) kurz und agrressiv!
    was ich gar nicht mag sind beken(crash,Minichina,splash) die ewig lang nachklingen und klingen wie nen deckel vonna mülltonne...


    so als splashgeschmack geht bei mir Sabian aaX 8-10 splash
    crash---> richtung ufip ...


    welche serie sollte ich mir von Stagg nach hause schicken lassen?!



    edit:
    http://www.commus.de


    folgende staggserien sind da meines wissens neu!!!


    Singlehammered Regular
    Singlehammered Billiant
    DHammered reg
    Dhammered Bril.
    aussderdem MYra serie und Furia ...wasimmer das auch ist!!!!


    splash minichina crash!?


    mfg

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

    Einmal editiert, zuletzt von gandre82 ()

  • was denkst du steht in den 24 Seiten vorher???
    les das mal alles, dann wirst du schon wissen was dir gefallen könnte.


    wenn du dann immernoch fragen hast(was ich mir kaum denken kann) kannst du sie ja immernoch stellen :)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von gandre82
    wohoooooooooo... endlich mal einer ... mit nem geilen Thema!!!


    Jo!


    Dann les erstmal den! :D
    Die Serien die du genannt hastsind gar nicht so neu
    Das angesprochene Thema(welche von denen klingt denn nun gut?) ist eigentlich sehr gut abgedeckt.


    Gruss
    Philipp

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Ich hab jetzt gelesen, dass die sehr gut sein sollen, aber wie lange halten die? :)


    Solange bis du sie kaputt machst, wie bei jedem Becken. :rolleyes:

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Solange bis du sie kaputt machst, wie bei jedem Becken. :rolleyes:


    Gibt's hier eigentlich auch mal nette Leute, zur Abwechslung? ;)



    Ich hab noch nie Becken der Marke Stagg ausprobiert, und wie ich sagte, hab ich hier viel Gutes über sie gelesen.


    Allerdings hab ich auch des öfteren vernommen, dass die Becken schon nach kurzer Zeit gerissen sein.


    Jetzt besteht nur noch die Frage, ob es sich dabei um Brachialschläger handelt, oder ob die Becken wirklich schnell zu Grunde gehen.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Was der schneider wir vielleicht sagen wollte ist, dass das wohl unterschiedlich ist..
    Einige kriegen die Bleche innerhalb von zwei Wochen zerlegt, andere spielen die Dinger ewig, ohne dass sie kaputt gehen.


    Falls es dir hilft: Meine Sind immernoch in Ordnung, hab die seit ca. 8-9 Monaten oder so..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Wie man in meinen Galeriebildern sieht spielt ich jetzt schon
    über 1,5 Jahre verschiedene Staggs und hab bisher noch keins geschrottet.


    Ständig bei mir im Einsatz:
    Splash SH 10
    Splash Furia 10
    Splash Furia 12
    Crash Furia 15
    Crash DH CM 17
    Crash DH CR 17
    Crash Furia 19
    Exo Ride 20
    Fat Hats 14


    Eingesetzt werden die kleineren Teile bei nem Musikverein
    und die Grösseren bei ner Rockband in der ich sie sicher nicht mit
    Samthandschuhen anfasse. Leise spielen liegt mir eh net besonders!!!
    Und schließlich muss ich mich ohne Mics im Proberaum gegen 2 Gittareros
    und einen Basser durchsetzen


    Ich werde aber in München mal ein DH-CM17B zum Zerkloppen spenden.
    Mal sehen, wer es denn schafft, und welche Brachialgewalten er dazu aufbringen muss. (wenn überhaupt)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • Ahoi,


    ich glaub, ich kauf mir auch ein paar Stagg Becken bei dir. ;)


    Gibt's bei dir auch die Dragon Serie, oder wie die heisst.


    Hab auf einer früheren Seite hier davon gelesen.


    Ansonsten: Welches Hi-Hat kannst du / könnt ihr mir empfehlen?


    Der "Chick" sollte recht großzügig sein. :)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • "DRAGON" war mal die Bezeichnung der SH-Serie in den Anfängen.
    Sollte es seit knapp 2 Jahren nimmer geben.



    EDITH sagt ich hätte was vergessen!!!


    HiHat: bevorzugt Fat oder Bite

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()


  • Wo liegt der Unterschied zwischen Bite und Fat?


    Und was kannst du mir genaueres über die Furia und Myra Serie sagen?


    Würdest du diese dem Fat und dem Bite vorziehen?


    edit(h;)):



    edit2.


    So hab mir gerade ein Vintage Splash 12, ein Crash Medium Double Hammered 14 und ein China Lion 18 bestellt.


    Bin schon gespannt. :)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • hab grade mein DH 18" Rock Crash und SH 8"China angespielt und muss sagen, dass die Becken im Preis/ Leistungs Verhältnis echt nicht schlecht sind, aber da ich Zildjian Avedis Fan ( auch wenns nur ein 16er Crash bis jetzt ist) bin, war ich ein wenig über die Klangdauer oder wie mans nennt enttäuscht. Das Ding schwingt zwar ewig nach, der Klang is aber gleich raus. An das China hatte ich sowieso nie grosse Ansprüche gestellt.

    Mit durch Metal gestärktem Rücken im Kampf gegen R n´B, Blackmusic Clubs, Beck´s Gold, Lackslipper, Pic**di "Mode", Rückgang der dt. Sprache auf "sch- Laute", K*ss FM, J*m FM, Usher, hochgebundene Nylonhosen, Fellkragenjacken,
    N*ke Shox,...

  • Wie ironisch.. gerade vor zwei wochen hab ich in diesem Thread geposted, dass meine Stagg becken immernoch in Ordnung sind und siehe da: Bei der letzten bandprobe stelle ich fest, dass meine Brilliant Hihat gerissen ist. :(
    Könnte allerdings damit zusammenhängen, dass unser gitarrist die hihat neulich umgeschmissen hat. (wobei der riss da noch nciht zu sehen war..)


    Das nur aml so zur Info..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Zitat

    Original von Scrablazz
    Könnte allerdings damit zusammenhängen, dass unser gitarrist die hihat neulich umgeschmissen hat. (wobei der riss da noch nciht zu sehen war..)


    Wie hast du ihn denn umgebracht? ich hoffe, mit einem Löffel! X(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • so nach 26 Seiten zum Teil informativer Beiträge ist bei mir noch eine Frage unbeantwortet geblieben:


    Wo kann man Stagg Becken ausprobieren ?


    Hat das Drumcenter Köln solche Becken zum probieren da oder muss ich mir die zum ausprobieren schicken lassen ?

  • Das Drumcenter in Köln hat sehr wenig ,damit mein ich auch sehr wenig.2 Becken oder so,zumindest als ich da war.Musst vorher halt mal ne Email nach denen schicken und anfragen wieviel dort vorhanden ist.Wenn in der Email steht haben zur Zeit wenig Staggs dann meinen die das auch so :D!Nur wegen den Staggs würd ich da nicht hinfahren

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Anfangs war ich auch skeptisch gegenüber Stagg Becken, aber dann sah(Quatsch, hörte!) ich bei Beyers Musik ein 8" Dragon Splash(damals noch für 50 DM!!) und nahm es sofort mit. Seitdem ist ein 12" Brilliant Splash (klingt fast schon wie ein Crash), ein 12" China (klingt auch wie ein China) und ein 18" DH Medium Crash(ich habe sehr lange nach einem passenden 18"er gesucht, das zu meinem alten 16" Paiste 602 Thin Crash passt, und habe alle Markencymbals getestet. Aber das Stagg DH passte wie Faust aus Auge.)Meine alten A.Zildjan Medium Thin habe ich schon aufs Altenteil geschickt. Aber bei Stagg stimmen die Gewichtsbezeichnungen nicht ganz, ein Medium entspricht eher einem Thin, ein Heavy einem Medium regulärer Becken. Es waren bestimmt nicht meine letzten Staggbecken, aber leider steigt auch der Preis mit größerer Beliebtheit (Segen der freien Marktwirtschaft). also nicht wie `ran, bevor sie Zildjan Preise erreichen.

  • ich hab mir ein 14'' dh china geholt



    und jetzt weiss ich, nach antesten von weiteren chinas in der grösse, dass 14''chinas nix für mich sind. aber das stagg hinkt den teuren um nicht viel nach.


    preis-leistung ist ungeschlagen



    ich verkaufs halt wieder... zu fairem preis.

  • Zitat

    Original von Hammu
    (ich habe sehr lange nach einem passenden 18"er gesucht, das zu meinem alten 16" Paiste 602 Thin Crash passt, und habe alle Markencymbals getestet. Aber das Stagg DH passte wie Faust aus Auge.)Meine alten A.Zildjan Medium Thin habe ich schon aufs Altenteil geschickt.
    ... bevor sie Zildjan Preise erreichen.


    also, die Staggs mögen ja ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, aber sie mit 602ern hinzuhängen ist schonmal blasphemie (und das sage ich obwohl ich nicht gerade DER paistefan bin);
    und aveden wegzuschmeißen, um staggs draufzuhängen ist imho genauso verrückt.


    Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber Staggs bleiben BILLIGTELLER mit gutem P/L und genau deshalb brauchst du nicht zu befürchten, dass sie an Zildjian Preise rankommen könnten: sie haben nunmal nicht die Qualität der Profiteller von Marken wie Paiste, Zildjian, Sabian usw. Hätten sie also den selben Preis, würde sie kein Mensch kaufen (naja, außer dir vielleicht :D).


    Die Leute kaufen normalerweise Staggs, weil sie weniger kosten und nicht weil sie besser klingen als die Tellerchen der obgenannten Marken.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!