Stagg Becken - Bericht

  • Die untrashigsten Crashes von Stagg sind:


    Stagg dh Rock
    Furia


    @ Schlagzeuger HH
    No 1 hat die Staggs erst seit ein paar Wochen im
    Programm.


    Commus spielt Furias und kann sicher mehr dazu sagen.
    Triple J übrigens auch.

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • Servus,


    Zu den Furias kann ich nur sagen, daß die Teile Hammerschlagmäßig. Ich hab ein 15" und ein 18" von vorher genannten Rock Crashes. Aufm Rhein-Ruhr-Stammtisch sind die Dinger ergibig ausgetestet worden. Allgemeines Urteil: das 18" ist der Wahnsinn. Saulaut und nur ein ganz wenig trashy. Bei dem 15er teilten sich die Geister. Ich meine es klingt gut (habe vorher 302er gespielt :rolleyes: ), aber einige meinten die wären Mist. genauer definieren kann das evtl der Chester, Matze oder Groove.
    (Auf das 18er musste ich ein bisschen im Auge halten. Der Seppel war da total heiss drauf :D)


    In diesem Sinne...
    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • @dks:


    Stagg dh Rock stimmt !


    Habe im Moment hab ich ein Splash 10 Furia
    und ein 15'' Crash Rock.


    In Kürze kommen noch 17'' Crash Furia und ein
    22'' Furia Ride dazu.


    Siehe: mein Set: klick hier


    Die SH Serie ist doch ein bischen einfach. Merke es an meinem 10'' regular Splash. Aber als "Kontrast" kann man sie durchaus einsetzen.


    Die DH's sind schon ernstzunehmende Becken, scheppern auch nicht so wie SH. Kurz mit DH's und ihrem relativ neutralem Klang kann man leben


    Trotzdem sind die Furias mein Favs, da ich das längere Nachklingen der Crashes mag, und die Splashes etwas heller klingen.


    Bitte keine Nachfragen zu meinen Paiste 2002.
    Es wird zwar durch Furia ersetzt, kommt aber an mein altes Sonor Performer und wird deshalb nicht verkauft.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • tag zusammen,
    ich möchte mir n billigeres china (ca 18") zum ausprobieren zulegen und bin dabei auf die stagg gestoßen.


    ich möchte son china a la "zildjian oriental china classic", also richtig trashy mit längerem sustain und so richtig spritzig und rauschend halt, net son kurzes "deng" wie beim orieltal china trash (siehe simon phillips....)


    frage:
    welches ist das richtige für mich, das
    STAGG china lion
    STAGG china regular series oder
    STAGG dual hammered brilliant series
    ?!?!?


    gibts ja alles bei music-center-germany.de...


    THX

  • ich hab n DH EXO 18 medium thin.


    will mir aber noch n 16" SH medium crash besorgen und n splash... n 10er!


    finde das 18 etwas rauschig und relativ hell fuer die groesse!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • also, es ist sicher vielen bekannt, dass bei mir innerhalb kürzester zeit ein 10er dh china und ein 10er furia splash krepiert sind, und dass ich auch ab und zu mal etwas schwungvoller spiel... hat jemand erfahrungen gemacht, ob ein 18er oder 19er furia rock crash ein bisschen was aushält? oder sind stagg einfach bruch- und reißanfällig? danke für produktive antworten ;)
    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Nun ja. Dass man für den konkurrenzlos günstigen Preis bei relativ gutem Klang einen gewissen Mangel an Langlebigkeit und Robustheit bei den Staggs in Kauf nehmen muss, ist ein nicht mehr ganz neues Gerücht. Vielleicht auch etwas mehr als nur das.


    Was soll's - andere spielen Heavy Rides kaputt, oder man denke an die sprichwörtlich porzellanhafte Zerbrechlichkeit der eigentilch ausreichend dicken Z Custom Crashes... :D (hatten wir hier schon öfters)

  • :P


    Wr hat schon ein Stagg Crash Becken,nicht Splash oder China, geschrottet?


    Von Splashes und den einfachen Chinas (DH gibts noch net lang) ist es einigermassen bekannt dass sie nicht ewig halten



    Von einem gerissenen Ride oder Crash habe ich noch nichts gehört. Irgendjemand?

  • hmmm hört sich ja gut mit den DH chinas an, ich glaub dann bestell ich mir mal eins - music-center-germany ist am billigsten, oder?
    welchte stärke hat son china denn etwa? da steht nur handmade.....

  • ich mein dass SH unfertige DH sind und daher auch nicht weniger trashy oder irgendwas sind, DH vielleicht interessanter weil mehr bearbeitet (?)


    Ist immer
    ne Frage des Einzelbeckens.


    Gruessle,


    Philipp

  • ich war letztens im Music shop in M und da hatten sie nur die DH... und nicht gerade billig. da ist m-c-g unschlagbar in den preisen.


    also ich weiss net.. mal sehen was ich mach.


    aber irgendwer in diesem forum hat doch SH cymbals

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ich hab nur SH und zwar nicht wegen dem Preis sonder weil sie für mich besser klingen. Die Splashes von DH machen nur Plöng und die rides klingen sehr schmutzig
    Die Crashes gehen halbwegs sind aber meines empfindens trashiger als die von SH. Deswegen weiß ich nicht welches Vorurteil hier über die SH herrscht. Was suchst du denn genau?


    Florian

  • ich suche nur n 8", 10" splash, ein 14 oder 15 crash, und n 16 crash.


    fuer den heimgebrauch.
    auf jedenfall nichts trashiges... aber das wird dann wohl schwer bei den stagg cymbals.


    in der staerker medium... keine rock cymbals.


    du hast die brilliant oder? die regular sind wohl nciht so das wahre?!?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hallo Rege!


    Ich habe von Stagg folgende Crashes:
    Stagg Crash 14" Medium Brilliant Single Hammered SH-AM14B
    Stagg Crash 16" Medium Brilliant Double Hammered BDH-CM16
    Trotz dem Unterschied SH/DH sind sie im Klang doch sehr ähnlich. Für das Geld kann man allemal damit zufrieden sein. Allerdings muss man sie im Laden testen. Aus ca. 12 Stagg-Crashes habe ich gerade mal 2 brauchbare herausgefischt.
    Absolut geil sind meine Hats: Stagg HiHat 14" Medium Brillient B-HM14; Da habe ich richtig Glück gehabt.

  • Die Regular klingen wie Anfängerbecken. Schau auf jeden Fall such mal bei Anatolian rein. Da gibts zurzeit die "limited one" Serie. Ich weiß nicht wie lange noch. Auf jeden Fall Klasse Teile und der Preis ist sehr akzeptabel fast wie bei Stagg!
    Ich glaube aber auch das du mit den SH/DH medium ganz gut fährst obwohl es auch sehr schöne Rock Crashes gibt, sind eben nur lauter und heller.Ich hab die Furia und Myra noch nicht so ausgiebig getestet deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen, sind aber auch interessante Teile, solltest du mal probieren.


    Florian

  • welche stagg ride becken wäre für diese kriterien zu empfehlen:


    - sensibel in der ansprache
    - softes ride / mittelstarkes crash
    - evtl. etwas dunkler im klang
    - vielleicht auch definierte bell?
    - möglichst "untrashy"


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!