Hihat von H-Blockx Drummer

  • Hi liebe Drummergemeinde,


    hab mir eben das Lied "Seeking the Sun" von den H-Blockx angehört und mir ist die verdammt geile Hihat dieses Liedes aufgefallen.
    Weiß jemand welche Hihat das ist? Ich weiß, man sollte nicht einfach Becken kaufen nur weil sie ein Künstler spielt, aber das ist nicht meine Absicht, ich finde einfach diese Hihat klingt einfach so wie ich sie schon lange suche..


    Apropo Suche, da hab ich auch nichts über die Hihat in diesem lied gefunden gefunden.
    Bitte helft mir!


    bonsai


    edith: falsch ausgedrückt

  • hi,:)


    schon mal auf die idee gekommen, das es vermutlich gar kein hi hat, der marke 'miraculix' oder 'wundertüte' ist, sondern einfach ein mischtechnischer effekt des tontechnikers?;)


    in den 70's wurde ganz gern mal ein flanger auf die becken gegeben, das klang dann richtig toll psychedelic! obwohl sowas eigentlich als gitarreneffektgerät gedacht war!:D


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Hi


    ja, ich weiß es hängt viel vom Mischer ab, aber so viel kann der nich an der Hihat gemacht haben, zumindest der Grundsound muss ja da sein.


    bonsai


    edit: asche über mein haupt, auf die idee hätte ich auch selbst kommen können..arrr. danke :)

  • Zitat

    Original von Essetiv
    schon mal auf die idee gekommen, das es vermutlich gar kein hi hat, der marke 'miraculix' oder 'wundertüte' ist, sondern einfach ein mischtechnischer effekt des tontechnikers?;)


    Wie soll denn ein Tonschrauber die Spielweise vom Drummer beeinflussen können? Hüllkurvenmodulation auf der HiHat? Ich glaub die können sich einen vernünftigen Stöckeschwinger leisten...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • nicht die spielweise herr schneider, aber mit sicherheit den sound!


    die spielweise wird bestimmt auch nicht vom hersteller des beckensatzes beeinflusst, oder vom material!:P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Also ich hab mir jetzt mal die soundsamples auf der Sabian Seite angehört, ich hab meine Hihat gefunden :) ich werde diese Woche mal in den Music-Service fahrn und mir die nochmal in real anhörn, also, vielen dank :)



    bonsai


    edit: aber vorher muss ich sparen :rolleyes: :D


  • solche posts sind sowas von unnötig...
    es erwischt jetzt dich,
    aber ich hab letzte woche 10 in der art gelesen, und jetzt muß ich was sagen.
    er hat eine frage gestellt,
    wenn du die antwort weißt schreib sie,
    wenn nicht, klick auf den nächsten topic, aber schreib nicht irgendeinen altklugen scheiß hin, der keinem weiterhilft.
    danke.

  • das ist weder altklug, noch scheiss!


    denn ich bin ein kind der 60.er jahre, und weiss wovon ich spreche.


    um den wahrheitsgehalt dieser aussage zu überprüfen, solltest du dir vielleicht mal ein bis drei schlagzeugsolo/i von john bonham anhören.


    auch bei moby dick ist dieser effekt wunderbar heraus zu hören.


    wenn dir jemand in den kaffee gekackt haben sollte, lass deine agressionen bitte nicht an mir aus!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!