Ernstgemeinter Thread (Rennradfahrer werden es kennen): Taubheitsgefühl im Schritt

  • probleme beim rennradfahren treten übrigens NICHT auf, wenn


    a die rahmengröße des rades stimmt
    b die sitzpositon richtig ermittelt wurde
    b der sattel optimal eingestellt ist
    c eine radlerhose getragen wird


    bf-DISCS hat's bereits treffend erklärt. fahre zwar nur knapp zweitausend kilometer im jahr (schönwetterradler eben), aber eingeschlafen ist mir dabei noch nichts. außer meinen mitstreitern, vielleicht ;)


    gruß,
    ernesto

  • Keinerlei Probleme, auch nach 6 Stunden Gig nicht. Tama 1st Chair in Leder.


    Vom Fahrrad kenne ich das Problem, kommt ab und an vor - aber am Schlagzeug nicht^^

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Super Thread !


    Ich dachte schon, ich sei der einzige, dem der Dödel wegpennt.
    So richtig etwas dagegen unternehme ich allerdings nicht, weil es doch recht selten vorkommt. Außerdem in meiner "Frühphase" häufiger und letzter Zeit immer seltener, weswegen ich schon denke, dass es mit meiner Haltung (oder zuwenig Bewegungbeim Spiel) zu tun hat.
    Ich bin außerdem ziemlich überzeugt, dass es (bei mir) mehr mit Nerven als mit Blut oder Muskeln zu tun hat. Eigentlich fühlt sich ein "eingeschlafener Arm" genauso an (nur ohne das "Kribbeln" beim Aufwachen - schade eigentlich ;) ).


    Letztlich finde ich es weder besonders störend, noch mache ich mir Sorgen deswegen - ich achte mehr darauf, meine Sitzposition bei Spielen öfter mal zu wechseln bzw. aufzustehen und mehr nicht.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Seinen Groupies sollte man davon natürlich nichts erzählen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Hallo,


    ich kenne das auch, allerdings habe ich es eher selten.
    Es ist auch schon auf dem Fernsehsessel vorgekommen. Fahrrad bei längeren Fahrten, Schlagzeug eher selten.


    Ich meine, zu glauben, dass es sich nicht nur so anfühlt, sondern auch so ist, dass da ein paar Gefäße eingeklemmt werden und dann die Taubheit durch Unterversorgung stattfindet.
    Folglich wären Lockerungsübungen, Bewegung allgemein, gute Haltung - das Übliche halt - wohl die besten Maßnahmen dagegen. Gefährlich wird es wohl, wenn es länger anhält.


    Ich würde da - wenn es wirklich zu häufig auftritt - den Arzt des Vertrauens aufsuchen.


    Und den groupies sollte man es wirklich nicht erzählen - sonst fangen die noch an, zu erzählen, dass sie das auch kennen - uih!


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Und den groupies sollte man es wirklich nicht erzählen - sonst fangen die noch an, zu erzählen, dass sie das auch kennen - uih!


    Jou! Hinterher :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Hey!


    Ich selber kenne das Problem nicht. (Sport ist mord, nur Sprit hält fit!)
    Ein Bekannter von mir, kein Drummer, aber Radler, hatte eben dieses Problem auch. Er hat lange Radsport betrieben. Bei ihm ging es soweit, dass ein Hoden amputiert werden musste.

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Hey!


    Ich selber kenne das Problem nicht. (Sport ist mord, nur Sprit hält fit!)
    Ein Bekannter von mir, kein Drummer, aber Radler, hatte eben dieses Problem auch. Er hat lange Radsport betrieben. Bei ihm ging es soweit, dass ein Hoden amputiert werden musste.


    WTF?

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Bei ihm ging es soweit, dass ein Hoden amputiert werden musste.


    Kann es sein, dass das nichts mit den Gefaessen oder Nerven, sondern mit Krebs zu tun hatte? Oder mit Drogen/Doping?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!