Welche der beiden Duppelfußmaschinen?

  • ja wenn du gerade mit doppelbass spielen anfängst kannst du dir die getrost kaufen.. als fortgeschrittener würde ich dann doch lieder eine liga höher gehn also IC oder 5002..

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • hallöchen,


    ich hab mir letztes jahr meine erste dofuma gekauft. hab lange überlegt, soll ne billige sein, oder doch schon ein hammerteil zum anfang.
    hab mir dann ein paar maschinen beim händler ausgeliehen. also ich hätte nicht mit so großen unterschieden gerechnet.


    am ende habe ich mir ne TAMA HP900PTW gekauft. Ist zwar nicht die billigste, aber lies sich wirklich am besten auf anhieb spielen. warum erst ne billige kaufen, und dann nach ein bis zwei jahren nochmal eine kaufen?
    und bis jetzt bin ich immernoch sehr sehr begeistert von der Iron.


    gruß d3r_pAPsT

  • Definitv schon etwas Vernünftiges...Damit lässt sich länger Spaß haben, aber schau, ob es sie irgendwo billiger gibt, davon bin ich überzeugt.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • also erstmal: FINGER WEG VON DEM STAGG TEIL!!!
    dieses teil is keinen einzigen cent wert! habs mal gehabt und sofort zurückgeschickt.


    ich würd die ne dw 7002pz empfehlen. is garnich soo teuer (179€) hat aber sehr viele einstellmöglichkeiten und funktioniert zuverlässig. außerdem hat des linke pedal nur eine säule (d.h. man kann das pedal unter den beinen von nem nicht-drehbaren hihat "durchschieben";)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    @b.a.: Nee du hast sicher keinen Fehler gemacht.
    [...]


    Sorry, hatte den Ironie Smilie vergessen, dann wär's deutlicher geworden, was ich sagen wollte :D.


    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es für Schwachsinn halte mit ner billigen Anzufangen, wg dem Argument, dass man was hochwertiges nicht ausreizen kann.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • also wenns die DW 4002 (Doppelfuss) ist, dann ist das nen Tick zu teuer gibts im Laden für neu so für glatte 150 wenn mich nicht alles täuscht.
    Sollte es die 4000 (einzeln) sein, dann ist es masslos überteuert!
    Für 180 bekommt man wenn man Glück hat die 7002.


    Also: Finger weg ;)


    Edit: Da hab ich gerade nochmal nachgeschaut und war geschockt: Die 4002 kostet mittlerweie 169€ sowohl bei Thomann als auch bei Musicstore.
    Also entweder gibts die in ner neuen Ausführung oder die haben die 19% Mehrwertsteuer nochmal obendrauf gepackt ;) (Ich weiss sind nich ganz 19 :D)
    Also letztes Jahr war die noch bei 150 da hatte ich überlegt mir die zu holen, ist aber dann wie schon oft erzählt die 5002 geworden.

    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

  • 169 euro zzgl versand.
    kommt dann ungefähr das gleiche raus, sogar bischen weniger als die 180, und noch weniger wenn du evt. handelst.
    zumal du ja noch rückgabe und garantie recht hast...


    nen tollen lehrer hast du, wahrscheinlich bezahlst du auch 15 euro für 20 minuten unterricht oder ähnliches

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Bei thomann kostet die 4002er 169€ und die 7002pz 179€! Find ich seltsam, das die zwei unterschiedliche produkte vom gleichen hersteller in einem preissegment haben ?( Im Zweifel würd ich zur 7002er greifen, sieht imho stabiler aus, ist nominell ne klasse höher angesiedelt und es existieren mehr fundamentierte langzeitberichte.


    btw. Bei thomann ist ab 25€ der versandt kostenlos ;)

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Beim Musicstore sogar ab 20 :D


    Die 7002 ist bei mir in der Musikschule am Schülerschlagzeug und ich hab die 4002 und die 7002 schon gegengespielt.
    Da würd ich auf jeden Fall die 7002 vorziehen, da die nämlich ne Doppelkette hat und stabiler läuft.
    Geh am Besten einfach mal ausprobieren, wenn du in der Nähe ne Möglichkeit hast!

  • heißt also, dass die 4002er die 7002pz ersetzt... :(
    hmm, mir gefällt die 7000er besser, sollte vielleicht demnächst noch zuschlagen


    @anubis: es gibt zz 2 modelle der 7002, die pz mit singlechain und die pt mit doublechain. letztere kostet bei thomann 239€. ich hab mich auf erstere bezogen. die pt wird dann also der nachfolger der standard 7002er (pz), der jetzt deutlich richtung 5000 geht (falls ich das alles richtig interpretiere ?(, sonst bitte um verbesserung).

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • ?(, bei mir steht da:
    "Wichtig: Ihre aktuelle Bestellung unterschreitet den Mindestbestellwert von 25 EUR. Sie können den Mindestbestellwert ignorieren, wenn Sie noch einen Auftrag offen haben und diese Positionen zu Ihrem bestehenden Auftrag hinzufügen möchten."


    aber is ja auch total egal, back@toppic...

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!