Youtube E-mail Adresse bei Verstoß

  • Kennt sich jemand mit Youtube aus?


    Oder weiß von einer direkten! E-mail Adresse die für schwere "Sittenwidrige" Fälle/Verstöße etc. gilt?


    Von den E-mail-Adressen die ich bislang anschrieb, kamen nie Rückmeldungen - und schlimmer die Videos blieben unbehelligt online!


    You-tube macht mir die Kontaktaufnahme durch zig vordefinierte Masken und mehrere Verweise auf Hilfsfunktionen irre schwer. Es muß doch eine E-mail für schwere Verstöße geben, die man einfach anschreibt ohne sich im Menü-Wirrwarr zu verlieren.... ?


    Ich habe in der Vergangenheit zufällig mehrfach ultra-brutale Nazi-Propaganda und rassistische Videos bei Youtube serviert bekommen. Da die Feiglinge oft Musik berühmter Bands nutzen und dann ein selbstgemachtes Haßvideo dazu produzieren, passiert das sehr schnell, das man augenreibend vor dem PC sitzt. Man gibt Bandname "YX" mit einem Songtitel ein, steppt durch die Videoangebote.... und plötzlich erklingt zwar der Song - aber mit einem Propaganda-Video mit Nazibildern, Aufruf zum Kampf gegen Schwarze, Israel etc. etc.


    Wer kennt eine Beschwerdestelle, Adresse?

  • Hallo,


    im Ernst: was soll das bringen?


    Wenn youtube bei uns ansässig wäre, gäbe es die schon lange nicht mehr und USA ist ein freies Land, da ist alles Mögliche möglich.


    Gruß,
    Jürgen,
    desillusioniert

  • Ich glaube da irrst Du.


    Übrigens sind die Posts von Youtube-Personen aus Deutschland (gefaked wurde als Herkunftsland ironischerweiser der Iran angegeben).


    Es gibt meines Wissens nur noch sehr wenige US-Bundesstaaten wo Nazi-Ideologie aufgrund etwaiger Gesetzeslücken oder falsch verstandener Meinungsfreiheit nicht geahndet wird. Natürlich schlimm wenn es überhaupt noch welche gibt. Da hast Du völlig recht!


    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: in Dänemark (und einer handvoll arabischer Staaten) konnten jahrzehntelang Nazis in Sachen juristischer Schonraum leider weltweit am ungehindertsten agieren.


    Aber nochmals: ich möchte/wollte keine Grundsatzdiskussion, sondern nur wissen, ob jemand eine Kontaktadresse hat. Denn Youtube hat meines Wissens Spielregeln, die das platzieren von rassistischen Inhalten und anderes nicht zulassen.


    Ich bin nicht naiv und weiß selbst das Wegschauen oder Desillusionierung immer der einfachere Weg ist. Aber da sind Videos platziert da kann ich auch mit Wegschauen nicht "´drüberhinwegsehen". Sorry - da bin ich erzkonservativ: was zuviel ist - ist zuviel! Es ist vielleicht Murphy´s Law das immer ich so einen Scheiß´ entdecke... keine Ahnung, was andere PC´s bei Youtube finden.


    Ja, ich weiß, dass die Morgen wieder andere Kanäle oder Vertriebswege für ihre Propaganda-Scheiße finden werden... und das jegliches zarte Agieren, die vom Netz zu nehmen vielleicht sinnlos ist - und doch, wenn mein PC zufällig so einen Mist anzeigt (denn ich wollte etwas ganz anderes sehen), möchte ich die Möglichkeit haben mich zu beschweren und zumindest den Versuch unternehmen, das zu beenden. Nicht zuletzt, da die Urheber der produzierten Videos zweifelsfrei deutsche sind!

  • Hallo Gerald,


    es gibt ernsthafte und üble Sachen, die man im Web finden kann und/oder per Mail bekommt. Als Administrator kommt mir da so einiges unter.


    Ich wende mich in solchen Fällen an das zuständige Landeskriminalamt, in meinem Falle ist das das LKA Bremen.


    Da die Urheber aus Deutschland sind, erscheint mir ein solches Vorgehen sinnvoll.


    Nils

  • Danke! Hätte ich selbst darauf kommen müssen. Ich werde es versuchen! Denn das gezeigte verstößt gegen zig dt. Gesetze.


    1000 Dank!

  • Ähm... Abschiedsvideo des Emsdetten Schulattentäters, Exekutionsvideo von Saddam, ... LKAs und Pentagon waren chancenlos. Aufklärung/Bildung lautet die Parole.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Hab mal Google angeschmissen. Folgende Seite ist ganz interessant.
    Bei youtube gibt es unter der Videoanzeige einen "Flag-as-inappropriate"-Button. Da wird dann das Video überprüft und ggf. auf "Ab 18" gesetzt oder evt. auch ganz gelöscht. Letzteres weiß ich aber nicht genau. Dafür muss man jedoch angemeldet sein.


    @ Nils
    Versuchen kann mans zwar aber ich bin äußerst skeptisch ob das LKA sich dafür interessiert. Bedeutet für die viel Arbeit und dauerhaft unterbinden können die das eh nicht. Youtube selbst dürfte aber durchaus darin interessiert sein, ihre Seite "clean" zu halten. Die wollen ja auch nicht als Porno-, Gewaltvideo- und Nazipropaganda-Anbieter bekannt werden. Hoffe ich jedenfalls.


    @ Crossroad
    Bei wem waren die chancenlos? Bei youtube selber? Das wäre ja die Höhe.

  • Zitat

    Original von jane
    @ Crossroad
    Bei wem waren die chancenlos? Bei youtube selber? Das wäre ja die Höhe.


    such doch mal bei youtube nach "saddam execution".
    da gibts ein "nettes" video von der hinrichtung.


    Genauso das Bastian B. Abschiedsvideo...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Soeben Nachricht vom LKA erhalten.


    Sie werden den Link prüfen inwiefern tatsächlich strafrechtlich relevante Inhalte vorliegen (das tun sie meines Wissens), und wenn das der Fall ist, der Sache nachgehen.


    Da die Weitergabe von E-mail-Inhalten rechtlich immer etwas heikel ist, poste ich hier nur ausschnitthaft, eben da untenstehender Hinweis vielleicht auch dem ein oder anderen dient, der im Netz über schlimme Hetze, Aufruf zur Gewalt gegen andere und Glorifizierung der NS-Zeit stolpert:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Selbstverständlich haben wir Interesse an weiteren Links mit
    rechtsextremistischen Inhalten. Unser Sachgebiet ist für die Auswertung
    politisch motivierter Kriminalität -rechts- zuständig. Bürgerhinweise sind
    uns sehr wichtig und werden gerne von uns entgegengenommen
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Nochmal mein Dank! an die Kollegen hier im Forum für die konstruktiven Hinweise. Jetzt fühle ich mich in dieser Angelegenheit etwas besser.


    Edits: Und noch etwas: das Video ist nicht mehr platziert! Ob das Youtube entfernt hat weiß ich nicht. Ich hatte Youtube und das LKA informiert.

  • tolle sache, dass selbst youtube aus dem land des brennenden mississippi und dem ku-klux-klan die augen geöffnet hat.


    wusste ich schon länger, dass die drecksfaschos die plattform zu propagandazwecken nutzen, hatte mir eh gedacht, dass da deutsche justiz keinen einfluss hat. denkste ;)


    ich hoffe youtube bleiben weiterhin so konsequent =)

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!