Auf die Hand geschlagen

  • Ein herzliches Grüß Gott,
    die Krönung war, an der Brille seitlich vobei ins Auge. Danach erstmal 15 Minuten Pinkelpause für die anderen und mit viel Wasser kühlen für mich.
    Ultimative Schmerzen.


    Sende Grüße
    Deferens

  • Also ich habe schonmal ein Meashhead verblutet.
    Nasenbluten, eine Macke am Kopf, auf den Finger gehauen, Finger in der HiHat eingeklemmt.
    Also ich hatte schon ziemlich alles :)

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von Melech
    ...
    Und mehrmals ein Crash mit der Hand nicht anständig erwischt und den Rand davon zwischen Daumen und Daumennagel bekommen. Das tut richtig weh. :rolleyes:



    autsch, ja, das kenn ich! seitdem gilt beim Crash-Auffangen höchste Konzentration... Lernen durch Schmerz eben.


    Was furchtbar blödes is mir mal beim Auf- bzw. Umbauen meines Sets passiert:
    als wir unseren neuen großen Proberaum bezogen haben, hat mir unser Bassist ja dieses wunderschöne Podest gebaut (siehe Galeriethread).
    Ich also voll dabei, mein Zeugs da hoch zu stellen. Unter anderem auch den schönen Galgen-Beckenständer, an dem per Multiclamp ein Tama-Tomhalter mit den 2 kleinen Toms (10" & 12") hängt.


    So sieht das Ding aus:


    Und natürlich war ich zu faul die Toms wegzunehmen, also das Ding komplett inklusive Toms & Becken hoch aufs Podest gehievt...
    Dabei blöd angestellt, und irgendwie (keine Ahnung wie das genau ablief...) mir die eine Spitze von dem Tom-Halter - aua! - ins Auge gehaun. Dabei hatte ich aber noch Glück, das Ding is Gott sei Dank nicht spitz genug für ernsthafte Verletzungen. Aber so ne Augapfelprellung inklusive 4 Tagen mit eingeschränkter Sicht aufm rechten Auge hat mir gereicht.... :rolleyes:

  • also ich hau mir gelegentlich auf die linke hand wenn ich von crash/ride/tom auf hihat wechseln.
    tut im ersten moment recht weh, aber es gibt schlimmeres, ich halt dann einfach für einen takt die luft an, stoß die resliche luft dann kräftig aus und atme teif ein, fazit: nach 2 takten kein schmerz mehr und keiner hat es mitbekommen, außer diejenigen die mich beim fehlschlag beobachtet haben


    manchmal hat es ein stick auch auf mein gesicht abgesehen, zum glück bekommt DAS keiner von den band leuten mit :D


    einmal hat mir der stick die brille von der nase geschleudert (ich selber wurde nicht getroffen) und hat die brille auf unseren bassisten geschleudert :P
    und einmal ist der stick in der nase hängen geblieben, da konnte ich auch nicht mehr weiter spielen, ich musste so lachen, dass ich die sticks nicht mehr führen konnte :rolleyes:

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • das kenne ich... ich wurde auch schon sehr oft an der Hand,im Gesicht oder am Knie getroffen :evil:
    Aber es tut noch lange nicht so weh wie wenn man eine Gitarrensaite ins ist mir heute passiert *autsch* ;(

  • kenn ich auch zu genüg... auf die hand, aufs knie, fingerknöchel auf den spannring, beim aufbau gestolpert und fast ins schlagzeug gefallen, etc. ;)
    noch heftiger war aber unser gittarist bei unserem letzten gig, der ist beim ersten lied mit der saite unter den nagel gerutscht und hat sich den fingernagel aufgerissen. meinte dann nur so am rande zu den anderen und mir: "guckt mal, das tut voll weh" und wir haben alle nur ein bisschen blut gesehen und dachten, das wär ne blase oder sowas. wir also: "ach komm, memm nicht rum wegen der kleinigkeit, spiel weiter", was er auch getan hat, noch weitere 9 lieder. als ichs mir dann danach mal genauer betrachtet hab, hab ich mich schon ziehmlich wie ein arschloch gefühlt :D der hat da echt meinen respekt verdient, glaube nicht, dass ich das so krass hätte durchziehen können.
    MFG deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • also mir passiert es manchmal, wenn ich das Set bei einem Gig aufbaue, dass ich die Snare zu tief oder zu schräg zu mir aufbaue und mir bei einem Kantenschlag auf den Schenkel haue. Abhife ist gegeben, wenn ich den Snareständer so wie er ist im PKW transportiere und dann so auch wieder aufbaue ! :P
    Sonst habe ich bis jetzt keine Verletzungen davongetragen in etlichen Jahren (hat auch ein bisschen mit geschicklichkeit zu tun, die man eben hat oder nicht :D ) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • bei mir sind die Jungs schon irritiert, wenn es mal: "klack, klack, klack , klick" geht beim Einzählen ! Naja die "Zupfmusiker" !:D


    Edit: zu der Reaktion der Kollegen möchte ich mich hier nicht weiter äussern !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von Jölle
    ich verteil mir immer headshots.... ka wieso aber ich bleib immer an meinem linken ohr hängen...


    Ganz einfach, weil du zu laut spielst... ;)


    Ich kann mich an keine Verletzung erinnern. Liegt vielleicht daran dass ich schon seit ich 8 bin Sticks in der Hand habe und somit irgendwie daran gewöhnt bin und auch eher im Vergleich leise spiele.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!