Warum nicht mal weiter weg? Jeg elsker sverige!

  • Hallo!


    Wir, das sind Aromaster und VAZA Koestlich (meine Band) beschlossen neulich
    "Laßt uns doch einfach mal ne kleine Clubtour in Deutschland machen"
    "Auja, laßt uns doch mal"


    Idee: Zwei Bands schreiben einfach ein paar Clubs in der Republik an, schicken's
    Demo hin und hoffen auf "Ja, kommt und spielt" Antworten.


    Und wie das mit Ideen nun mal so ist, sie werden selbstständig und nicht
    mehr beherrschbar...
    So kam meinem Gitarristen dann der Einfall "Ey, wie wär's wenn wir dann einfach
    noch weiterfahren? So nach Schweden oder Norwegen?"


    "..."


    Hmm, ja warum eigentlich nicht? So als Nordlichter wie wir es sind (Heide bzw. Kiel)
    ist uns Schweden oder auch Norwegen auch irgendwie näher als zB Bayern ;)


    Daher meine direkte Frage:


    Wer hat schon mal in Schweden oder Norwegen gespielt und kann diese
    Erfahrung einmal kundtun?
    Auf was muß man da achten? Gibt's da Besonderheiten?


    Gruß,


    Zeroth

  • hmm was gibt es zu beachten ...naha die alkosteuer da oben bringt einen fast um den verstand ^^ ...also ordentlich mitnehmen und hoffen das es die zollbeamten net sehen, wobe es aber eine mindesmenge gibt die man kostenfrei mitführen darf.



    bis neulich



    ROCKER

  • Ich spiele auch am 14.September in Schweden (in der Stadt Skylten)!
    Die einzigen Besonderheiten die mir einfallen sind:


    - auf der Autobahn ist ein Tempolimit von 110 km/h
    - man muss das Abblendlich immer an haben


    gruß

  • Was mir da aufgefallen ist: keiner scheint dort Englisch zu können- das war dort diesbezüglich fast so schlimm wie in Spanien. Als weitere Parallele haben wir auch nur in diesen beiden Ländern Ausweise für den Kauf von Alkohol vorzeigen müssen. Und das im jugendichen Alter von 32...da fühlt man sich schon fast geschmeichelt von sowas.
    CS-Gas ist dort verboten.
    Von Köln aus braucht man übrigens, wenn man über Dänemark und die Öresundbrücke fährt, nur ca. 7h bis Schweden.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • Mit Englisch habe ich andere Erfahrungen gemacht, bin gestern erst aus Norwegen zurück gekommen (und dabei natürlich über Schweden und Dänemark gefahren), nachdem was ich mitgekriegt habe sprechen die dort ein sehr gutes Englisch.
    In allen skandinavischen Ländern. Hab mir sagen lassen dass die dort keine synchronisierten Filme haben und alles auf Englisch anschauen, vielleicht hängt das damit zusammen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hallo Leute,


    habe zwar keine Erfahrung mit Gigs in Schweden, bin aber Beruflich seit Januar fast jede Woche hier oben.


    Also wenns denn noch interessiert:


    1. Englisch, geht immer. Viele Amerikanische Serien sind nämlich nicht synchronisiert und laufen mit Untertieteln.


    2. Bier, ACHTUNG es gibt sog. "Lättöl", das ist Schwachbier und schmeckt pffffff. Das "normale" Bier kostet meistens ca. 450-600 SEK / 0,5 liter. (Umrechnungskurs bitte selbst raus suchen, ne quatsch, 1 € ~ 9,3 SEK)


    3. Hier oben stehen Sie teilweise auch viel auf Jazz und Blues.


    4. Die Leute sind freundlicher, relaxter und cooler als in Deutschland.


    (Siehe Bild meines Arbeitseinsatzes)

  • da hänge ich mich mal mit drauf: ich habe noch keinen skandinavier getroffen, der kein englisch konnte. nur mal so am rande.


    was mich eigentlich stutzig gemacht hat:


    Zitat

    Original von Zweiblum
    CS-Gas ist dort verboten.


    ein schelm wer böses denkt...


    ------------------


    Sky
    sieht verdammt hart aus, deine arbeit

  • Sirom, ich sags dir.


    Ich war Sozius bei dem Ausflug. Und die Kisten laufen, schwimmen fahren was auch immer knapp über 100 auf dem Wasser.


    Hab Muskelkater vom festhalten.


    Naja, war ein schöner Abend, die Leute hier wollten mir was Gutes tun.


    Wir sind damit auf eine Insel gefahren und haben gegrillt und relaxt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!