Welches TD-Modul von Roland ..?!?!?!

  • ..andere Variante:


    Du lässt Dir von http://www.drum-tec.de ein TD-3 Set zum TESTEN kommen und guckst mal, wie weit sich die Technik verändert hat und wo Dir etwas fehlt..


    ...auch das TD-6 ist durchaus brauchbar.


    .für gelegentllches Daddeln muss es nicht immer ein TD-20 sein.


    MfG


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Naja, aus dem "gelegentllches Daddeln" soll ja mal wieder mehr werden ... :D


    Denke das ich mir doch ein TD-12 zulegen werde ... ihr habt schon recht ... wird halt dann ein minimal Kid (das liebe Geld) das nach und nach aufgerüstet wird.


    Was gibt es eigentlich außer das VH-11 noch für "brauchbare" HiHat's ...??? - wollte die HiHat nicht direkt am linken Fuß haben sondern über nen FD-8 ansteuern ... bin mir noch nicht sicher wo die für mich richtige Postion der HiHat sein wird ... die Standartpsotion wird es jedenfalls nicht sein, und ne Kabel-HiHat muss es auch nicht unbedingt sein, wäre ne eventuelle Notlösung.



    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Wozu Kabelhihat? Mit den "besseren" HiHat Maschinen hast du ja schon recht viel Freiraum, was Positionierung, etwaiges Neigen etc. angeht. Für ein A-Set macht eine Kabelhihat Sinn, wenn du die HiHat wirklich sehr weit vom Fuß weg haben möchtest, beim E-Drum jedoch nicht. Da nimm besser ein FD-8, das lässt sich allemal besser spielen als ne Kabelhihat. VH-11, VH-12, FD-8 sind die, die für dich von Roland in Frage kommen. Hart bietet ähnliches an, einen Fußcontroller ala FD-8 mit (optionalem) Anschluss an die HiHatmaschine, um so auch das Becken auf und ab zu bewegen. Von Pintech (amerikanischer Hersteller, hier nicht verbreitet) gibt es die HyperHat, von Visu-Lite (ebenfalls kaum verbreitet) die RHC-100, welche hierzulande aber schwer zu bekommen ist. Der nur noch gebraucht erhältliche MiGe NHC-320 ist da sehr gut, wird jedoch wie der RHC-100 direkt an der HiHatmaschine befestigt.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hi,
    Kabel-HiHat deswegen weil mein linker Fuß definitiv nicht da sein kann wo das HiHat seinen Platz bekommen wird ... den müsste ich mir dann woandershin verpflanzen lassen ... :D


    Taugt das ältere CY-12H HiHat Pad zusammen mit nem FD-8 was ...???


    Sorry das ich euch so geißel mit meinen Fragen ... ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand und brauche deswegen Eure Erfahrungen.


    Schlau machen kann man sich über genügend Hersteller/Vertreiber-Webseiten, aber das wahre Leben sieht meistens immer anders aus ... ;)



    Dank Euch,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hallo, hatte vor paar Tagen das TD-12 im Laden getestet. Besitze neuerdings wieder ein TD-20 (benutze noch ein Ddrum SE4-leichter zu 'füttern') und kann die Sounds vom TD-12 bei'm besten Willen nicht finden?! Oooder es liegt tatsächlich so krass an der Einstellung?? Habe ich schlechte Ohren oder werden die Module mit 'teils' verschiedenen Sounds ausgeliefert?


    Noch was: ist es möglich irgendwo die TD-12 Sounds runterzuladen?


    (oops, wollte eigentlich auf ein älteren Eintrag Antworten - vom xtj7!!)

    2 Mal editiert, zuletzt von nasko ()

  • Ich will die sounds vom TD-12 auf dem TD-20 haben. Wie schon gesagt, das TD-12 hatte ich mal getestet und sounds gefunden die ich bei'm TD-20 nicht habe - oder nicht finde.

  • ?( ?( ?(
    Die Sounds vom TD12 sind auch im TD20, da die Soundbibliothek bei beiden die gleiche ist. TD12 ist quasi die abgespeckte Variante des TD12, weniger Pads und weniger Komfort, ansonsten aber gleich

  • die Soundbibliotheken vom TD-12 und TD-20 sind doch beide gleich krank. Was die sich bei diesen Kindergartendrums gedacht haben, werde ich nie begreifen. Da kommt man ums selbstprogrammieren kaum rum, erst dann gehts ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Redrum
    Bin ich zu blöd oder kostet ein TD-20 Set wirklich 6000€ ?!


    In der örtlichen Apotheke ja, aber bei Thoman und Konsorten 5666€. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hätte da auch mal noch ne Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Akkustik-Set mit ein paar E-Pads zu erweitern. Vorerst wird es nur mal ein Pad, weil ich das ganze als Effektsnare nutzen wollte, wenn ich dann aber irgendwann mal lustig bin werd ich mir eventuell noch 2 Pads kaufen für Percussion-Sounds... :D
    Ich hatte vor längerem hier auch nen Thread gesehen der genau das Thema behandelt, jedoch find ich den leider nicht mehr. :(
    Ich suche ein Modul, welches gute bis sehr gute Snare Sounds mitbringt, etwas brauchbares an Percussion und dabei nicht so teuer ist. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde im Thread des öfteren der Hersteller Roland genannt, aber eine genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr! Deswegen wäre es schön, wenn nochmal jemand den Link hätte bzw. einen Vorschlag machen könnte!


    Danke im Vorraus :)


    Gruß
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • TD-3, für den Zweck wäre aber ein gut erhaltenes ddrum Modul ebenfalls eine Alternative, wenn auch teurer, qualitativ aber sicherlich besser, da es dir nur um die Sounds für die Snare bzw. Effekte geht.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Als B-Ware bei drumtec nur 4999,- :D


    Jetzt nicht mehr, vorerst :D Aber es gibt von einem anderen Anbieter auf eBay auch ein B-Ware TD-20 mit 4899 Euro Startpreis.

  • Zitat

    Original von Psycho
    die Soundbibliotheken vom TD-12 und TD-20 sind doch beide gleich krank. Was die sich bei diesen Kindergartendrums gedacht haben, werde ich nie begreifen. Da kommt man ums selbstprogrammieren kaum rum, erst dann gehts ab...


    Viel zu viel Aufwand für kranke Ohren (angewandtes Sprichwort: Perle vor die Säue) - für richtige auftritte nimmt man ein A-Drum - für Tanz-Muke halt sowas.


    Hmmm wenn die Soundbank gleich ist warum finde ich dann nicht ein Effekt (namen kenne ich nicht - benutzt Nelly Fortado im neuen Album - tiefer, sehr tiefer langsamer Synth-Bass-Slide der, je länger er klingt, desto tiefer wird. Werde bei gelegentheit im Laden gucken wie er sich nennt.

  • Zitat

    Original von sonorlite
    Ich hätte da auch mal noch ne Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Akkustik-Set mit ein paar E-Pads zu erweitern. Vorerst wird es nur mal ein Pad, weil ich das ganze als Effektsnare nutzen wollte, wenn ich dann aber irgendwann mal lustig bin werd ich mir eventuell noch 2 Pads kaufen für Percussion-Sounds... :D
    Ich hatte vor längerem hier auch nen Thread gesehen der genau das Thema behandelt, jedoch find ich den leider nicht mehr. :(
    Ich suche ein Modul, welches gute bis sehr gute Snare Sounds mitbringt, etwas brauchbares an Percussion und dabei nicht so teuer ist. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde im Thread des öfteren der Hersteller Roland genannt, aber eine genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr! Deswegen wäre es schön, wenn nochmal jemand den Link hätte bzw. einen Vorschlag machen könnte!


    ...ich glaube um ein SPD-S oder SPD-20 (oder die älteren Serien-billiger) kommst Du nicht rum - da hast Du alles und kannst ihn nach belieben füttern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!