Suche - Welches Set für den mittleren Geldbeutel?

  • Moin Moin zusammen


    (Auch wenn ich nach einigem Stöbern größtenteils Süddeutschen Akzent gelesen habe :) )


    Nun denn, ich erhoffe mir eure Hilfe,


    Worum geht es?


    Also, ich bin relativer "Einsteiger", habe zwar schon lange Jahre Unterricht, das Interesse ist aber nie wirklich durchgekommen bis vor etwa einem Jahr ;)


    Seitdem spiele ich ein E-Drumset, das Einsteiger-Alesis mit einigen Veränderungen, wie auch immer...


    So langsam wird's mir damit zu langweilig (und vor allem nicht LAUT genug) und ich bin somit auf der Suche nach einem ordentlichen akustischen Set!



    Was sollte es kosten?


    Zur Verfügung stehen bis etwa 900-1000 Euro, wenn möglich weniger ;)



    Was erhoffe ich mir von euch?


    Ich habe nicht den besten Überblick, zwar einige Angebote, ich könnte aber eigentlich nur vom Sound her unterscheiden, welchen ich noch nicht ausprobiert habe!


    Einige Serien in dieser Preisklasse sind mir bekannt wie das Force2005 oder sonstwas, aber welches ist eurer Meinung nach das Beste?
    Der Sound sollte klar sein, eher Jazz als Metal, wenn möglich ne dritte Tom und/oder 2te Standtom, ansonsten habe ich keine Vorstellung


    Vielleicht steht bei irgendjemandem noch ein gebrauchtes herum, was er loswerden möchte ,)


    Nun denn, danke im Vorraus,
    Louis

    Einmal editiert, zuletzt von kava ()

  • Dann mach ich mal den Anfang.


    Erst mal: Herzlich Wilkommen.


    Mit 1000€ kriegst du schon was ganz ordentliches im akustischen Bereich.
    In der Preisklasse sind, wie du bereits sagtest, das Force 2005 von Sonor, Tama Superstar, Pearl Export und ein paar Mapex-Serien (Geheimtipp mancher User).
    Die fallen mir mit meinem durch Antibiotika benebeltem Kopf spontan ein.


    So.


    Natürlich ist es auch ratsam, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, da man dort oft tolle, hochwertigere (teurere) als die bereits genannten, Sets schiessen kann.


    Es gibt eine riesen Auswahl an Sets bis 1000€.
    Daher würd ich dir raten, wenn du die Möglichkeit hast, mal zu einem großen Schlagzeughändler in deiner Nähe zu fahren und einfach mal alle Sets die in der Preisklasse liegen in der gewünschten Konfiguration anzutesten, da dich Tipps hier aus dem Forum auch nur bedingt unterstützen. Dir muss es gefallen!
    Außerdem findest du mit der Suchfunktion etliche Threads über das Thema Setanschaffung bis 1000€ und Infos über die einzelnen Sets.


    Schönen Tag noch,


    Manu

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

  • Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hast du ne Adresse parat, wo's die Sets 30-40% billiger gibt?


    Sein Drum-Laden in Österreich :D


    Du bist Nordlicht. In Hamburg kann man bei Amptown (Heiligengeistfeld) einige Sets testen. Oder bei No-1 in Altona (nähe Fabrik) wird man auch sehr gut beraten. Wende Dich an Frank Gruda.


    Viel Spaß !



    Um's testen wirst Du nicht herum kommen. Die Tipps die Du hier erhälst werden sehr vielfältig sein.

  • Hey,


    1000€ und eher Jazz. Ich persönlich bevorzuge für das Jazzplaying Ahorn, daher fallen die 2005er Sets meiner Meinung nach schonmal weg.
    Pearl EX/ELX sehen hammer aus, aber 1000€ für Pappelkessel wären mir nichts.
    Mein ganz klarer Favorit wäre Sonor 3005. Mit 999€ und 0€ Versand bei Thomann kommst du also gut hin!


    Wären jetzt die Toms alle noch 1 Inch weniger teif, wäre es perfekt, aber der Sound macht alle Makel weg.


    Lg
    Tobi


    Ps:. Schau dich nochmal bei Mapex schlau. Kenn mich dort nicht aus, sollte aber vielleicht dem"Geheimtipp"folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exident ()

  • Ein Tipp von mir!!! Falls du ein gutes Shellset suchst, dann schau auf musik-service.de!! Das gibts das Pearl SBX mit Birkenkessel, Optimount-Halterung und super Optik für unter 1000 €!!! Da es die Session Serien in Zukunft (nach der Musikmesse) nicht mehr geben wird, gehen die Sets alle billig raus!!!!

  • moi


    ich würd dir des mapex m birch empfehlen..............
    des find ich ziemlich genial......
    hat ne schöne "bassige" bassdrum und schicke toms nur die snare is es net so


    aber wenn du nen gescheiten händler hast dann zieht der dir die ca. 200.-(preis der snare drum) vom setpreis ab........


    da gibt es bessere in der preisklasse...............


    ach des set kostet 965.- oder so (bei manchen händlern kriegst du noch ne 8" tom dazu.....)


    des wars von mir
    chip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!