beratung für schlagzeug kauf

  • Mann Mann hier fliegen die Bomber aber wieder tief :D:D


    Guck in die Suche und such dir nen anderen Lehrer, die Größe eines Sets macht lange nicht die Qualität dessen aus und vorallem net die Fähigkeiten des Drummers. Und wenn du Anfänger bist reichen 2 Toms, 1 Stand, 1 Bass, Hi-Hat, Crash und Ride vollkommen und für alles Musikstile am Anfang aus. Später kannste dann drüber nachdenken noch Becken (evtlm 2. Crash, China, Splash) oder die 1 oder andere Tom zu kaufen.


    BEdenke, es sieht cool aus viele Sachen zu haben aber kannst du auch alles Im Einklag benutzen und brauchst du es überhaupt? Viele hier Im forum hatten früher ne Monsterbude mit 6 Toms und zich Becken, heute haben sie vll noch nur
    1 Bass 2 Toms ne Snare und vll 6 Becken wenns hoch kommt.m Überleg dir das gut


    und jetzt keine rauferei mehr bitte :D Ich will nur liebe und Frieden


    Peace
    Drumfreak

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • ja seit doch nicht immer so hart zu solchen neulingen! auch wenn sie sich blöd dran stellen^^.
    die haben eben nicht so viel ahnung wie ihr!
    amüsant is es trozdem immer wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von rust63 ()

  • Für Schlagzeuger, die ernsthaft anfangen wollen, zu spielen, würde ich eine Snare, eine bass, eine HiHat und ein Ride, eventuell noch ein Crash zu kaufen, dafür bessere Qualität...
    Grooven zu lernen ist nähmlich nur mit Snare, Bass und Hihat am besten;)

    Zufrieden?

  • Zitat

    Original von Palme
    Für Schlagzeuger, die ernsthaft anfangen wollen, zu spielen, würde ich eine Snare, eine bass, eine HiHat und ein Ride, eventuell noch ein Crash zu kaufen, dafür bessere Qualität...
    Grooven zu lernen ist nähmlich nur mit Snare, Bass und Hihat am besten;)


    Jop... kann ich mich nur anschließen... hab langezeit auch den fehler gemacht, dass ich versucht habe, so viel parallel zu spielen wie nur irgendwie möglich... und den fehler bereue ich heute...

  • Kommt drauf an, also ich merke, dass ich, sobald ich zum Beispiel bei paradiddles mit den Händen "wandern" will schnell rauskomme, einfach weil der Klang und das Gefühl so anders ist.
    Sicher ist es am Anfang sinnvoll möglichst robust und sicher zu werden und nicht viele Spielereien zu machen, bzw. sich auf wenige Trommeln zu beschränken, aber es ist einfach vom Gefühl/Sound her anders, wenn man zum Beispiel auf die Toms ausweicht.


    Also meine Erfahrung sagt mir, dass ich, nur weil ich was mit Snare Hihat und Bass spielen kann, es längst nicht auf nem großen Set "verteilen" kann wie ich will!


    Trotzdem ist so ne Ballerburg wie das JJ Set sicher nicht das Richtige für den Anfang ;) Ich denke ein Set mit Snare, Bass 3 Toms und HiHat/Ride/Crash ist auf jeden Fall auch in Ordnung.
    Naja meine Meinung ;)

  • Zitat

    Ich denke ein Set mit Snare, Bass 3 Toms und HiHat/Ride/Crash ist auf jeden Fall auch in Ordnung.


    Das ist finde ich die beste Lösung, da die meisten Bücher genau diese Konfiguration voraussetzen. Man lernt erst später finde ich, auch mal ein Tom/Becken/Bassdrum sinnvoll wegzulassen bzw. hinzuzufügen und damit genauso oder besser zu grooven, wenn einem schon das Grundwissen aus den Büchern vermittelt wurde.

  • Nachdem ich vor einem Jahr mein 9 Jahre altes, nie gepflegtes und 4 jahre lang eingelagertes Anfänger Kit (Scott) rausholte und 2-3 Monate danach die zwei Tomhalterungen durchgeknackst sind, hat mich das wenig gekümmert - ist ohnehin nur ein Übungskit. Es hat mich aber sogar weitergebracht: Habe mich dann nun mehr hauptsächlich auf Hi-Hat, Ride und Floor Tom fokussiert, neben 2 16er Crashes und einem 12er Splash. Rausgekommen sind dabei u.a. mehrere Shuffle Grooves in vielerlei Variationen, kurzen und knappen, aber schön akzenturierten Brakes auf der Floor Tom und und und ..


    Kann also obige Aussagen nur bestätigen. Manchmal muss man etwas mti Zwang lernen - ist halt so.


    Schlagzeug spielen ist eine Kunst. Und diese Kunst beherrscht man erst richtig, wenn man aus wenig viel machen kann. Das muss garnicht so "viel" sein .. weniger ist mehr.


    Im übrigen: Grooven kann etwas nur, wenn man es vollends beherrscht. ;)

  • geh ins Geschäft und teste an
    zu fragen "wie das export denn ist" lässt sich schwer in worte fassen
    kann dir nur sagen dass es (für meinen Geschmack) für 1500€ besseres gibt als ein Export aus Pappelholz, (ich weiss, ich war vor kurzem noch unwissend und dachte wenn das so wie JJ`s Set ist muss das doch gut sein :rolleyes: ) ich hab es selber angetestet und find es ist kein Vergleich zu einem Tama Superstar beispielsweise
    beim Export bezahlt man den Namen, wirklich umgehauen hat mich das set wirklich nicht
    und wieso 2 Bassdrums? schonmal von ner Dofuma gehört? ich mein 2 Bassdrums sehen cool aus aber lieber eine und dafür ein qualitativ besseres Set für das Geld
    Standardkonfiguration reicht erstmal, selbst Joey Jordison hat nach 12 Jahren Üben noch auf Standardkonfi gespielt und langsam sein Set umgestellt :P
    Jedes Set ist so gut wie der der davor sitzt


    EDIT: ausser es fällt um wenn man draufhaut

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel


    Meine Basen sind alle recht leise.
    Seine Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen. :rolleyes:


    *Lachkrampf*


    Für 1500 kannst in der Bucht von Ludwig bis Sonor alles bekommen! Einfach mal nach gebrauchten Sets suchen, da gibts dann evtl gute Angebote ;) . Auf jedenfall austesten und nicht auf irgend eins festlegen ohne es gespielt zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!