Beckenkaufen schwer gemacht

  • Hi Leute,
    ich bin sozusagen der neue hier ;)
    hab bis etz immer nur ein bissl mitgelesen und muss sagen danke, das is subber hier.
    So etz zu meiner Frage (hoffe ich bekomm nicht gleich was aufn deckel weil ich die Frage hier zum 1000x Stelle, war nocht in der Suche :rolleyes:)
    Ich hab mir letztens ein neues Schlagenzeusch zugelegt und bin Top zufrieden etz hab ich nur das Problem mit den Becken.
    Meine sind nicht mehr die neusten aber eigentlich ganz geile sachen (Meinl(Hi-Hat),Zildjian(Crash und Ride) und UFIP(Crash))


    Etz wollte ich aber ein paar andere Beckenarten haben um mehr Lärm zu machen, also los und gleich mal bei ebay auf blöd ein PST3 10" Splash gekauft.......angekommen...und bin wirklich nicht sehr zufriden damit..
    Leider hab ich mir etz bevor das Teil gekommen ist noch ein anderes Paiste, aber ein PST5 16"Rock Crash gekauft.
    Kann ich mit dem Teil mehr anfangen als mit dem PST3 Mist oder hab ich da auch einen Griff ins KLo gemacht??


    Und letzteren habe ich noch vor mir das zu kaufen
    http://www.thomann.de/de/meinl…12_classics_effectset.htm


    Habt ihr Erfahrung mit der Classic Serie?? Ich kenn nen Kumpel und der hat die Soundcaster Serie und da bin ich,als Nullchecker, ja mal mehr als angetan von.
    Kann man die Classics mit denen einigermaßen vergleichen oder soll ich da lieber die Finger von lassen??


    Gretzzzzz X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

  • Servus!



    Also ich besitze das 18" PST5 Rock Crash und bin voll zufrieden damit!


    Ich besitze auch das Effekt Set von Meinl!


    Bis auf das 10" Splash (das gefällt mir nicht sooooo gut) bin ich sehr sehr zufrieden damit!


    Für 99€ sicherlich kein Fehlkauf! :)




    lg Dominic

  • Zwischen der Soundcaster und der Classic Serie liegt schon ein gewaltiger Unterschied, ob jetz Sound oder Preis ;)


    Warte lieber, spar die Geld zusammen und fang dann an, dein Set mit hochwertigem Blech aufzurüsten, so hab ichs auch gemacht. Es erfordert zwar ein klein bisschen Geduld, jedoch lohnt es sich, und diese Käufe wirst du dann so schnell auch nicht bereuen.


    Lieber 1 mal für was ordentliches investieren als 10 mal für irgendnen Schrott :D


    mfg

  • Hi X-mo,


    also das PST-5 crash is auf jeden Fall annehmbar, ist aus Bronze, nicht so wie die PST-3 reihe die aus Messing ist. Aber fütter mal die Suche, die wird dir da ne Menge drüber sagen können.


    Zum Effekt Set kann ich dir nich viel sagen, aber ich würde dir insgesamt raten nicht zu viele billige Becken zu kaufen(was nicht heißt das die Meinls schlecht sind) mit denen du nur kurz glücklich bist sondern lieber langsam nach und nach gute Becken von denen du auch in ferner Zukunft noch was hast kaufen. Zu Beckenfragen jeglicher Art müsste die Suche auch helfen.
    lg


    Edith sagt: viel zu langsam 8o

  • Also die Classic-Serie kannst du auf gar keinen Fall mit der Soundcaster-Serie vergleichen:


    1. Ganz andere Legierung
    2. Preis
    3. Soundcaster klingt unendlich viel besser als Classic


    Dazu ist zu sagen, dass wenn du Anfänger bist würde ich mir mal die Amun-Serie von Meinl anschauen und vor allem anhören!!!


    Schau mal hier vorbei um dich nähers zu informieren und Soundbeispiele anzuhören. Allerdings geht nichts über selber ausprobieren, probehören, etc.!!!

  • Leute, Leute! Wollt Ihr wirklich den 5.423 Thread zu dem Thema aufmachen??? Es läuft doch immer auf das Gleiche hinaus: 10 Member geben 20 verschiedene Tipps und am Ende ist man genau so schlau oder "unschlau" wie vorher.


    Zitat

    Allerdings geht nichts über selber ausprobieren, probehören, etc.!!!

    Thats it ! Nothing else! Und tschüß !

  • das classics effektbeckenset ist für den preis einfach klasse!
    zudem hast du folgenden vorteil:
    wenn du die becken einzeln wieder bei ebay verkaufst (wenn sie dir irgendwann auf den senkel gehen sollten) bekommst du das geld was du bezahlst hast wieder rein, allein das 18" china geht zumeist für 40-50 euro, die splashes um 25 euro bereich.


    ich kenne das set und kann es dir empfehlen, für das geld gibts eigentlich nichts vergleichbares :)

  • Zitat

    Original von X-mo
    hab bis etz immer nur ein bissl mitgelesen [...] hoffe ich bekomm nicht gleich was aufn deckel weil ich die Frage hier zum 1000x Stelle, war nocht in der Suche :rolleyes:


    Der Smiley trifft es auf den Punkt; wenn du schon etwas mitgelesen hast solltest du kapiert haben, wie hier der Hase läuft.


    Schön, dass wenigstens Eigeninitiative zum Erstellen eines total überflüssigen Threads vorhanden ist. In der Zeit hättest du dich hier bestens in bereits bestehende Themen einlesen und informieren können. :rolleyes:


    Zitat

    Original von X-mo
    [...] ein PST5 16"Rock Crash gekauft. [...] Kann ich mit dem Teil mehr anfangen als mit dem PST3 Mist oder hab ich da auch einen Griff ins KLo gemacht??


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11372 usw.


    Zitat

    Original von X-mo
    Und letzteren habe ich noch vor mir das zu kaufen
    http://www.thomann.de/de/meinl…12_classics_effectset.htm
    Habt ihr Erfahrung mit der Classic Serie??


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19476 usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ok ok immer mit der Ruhe Leute...........wie geht ihr den ab? 8o


    Ok jedenfalls Danke für eure Antworten, zumindest die, die direkt auf meine fragen bezogen waren.


    Zu dem Thema zu viel Geld.......na und ich bin Schüler und arbeite nebenher, alaso kann das ja nicht so viel sein.Das Splash hat 19 Euro gekostet, da kann man nix falsch machen.


    Grüße X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules


  • So reagiert man hier schonmal, wenn der 100.000tausendste Fragensteller nicht bereit ist, sich erst ein mal alle alten Threads zu diesem Thema, vor dem Erstellen eines neuen (eben überflüssigen Threads), durchzuarbeiten. Speziell zu deinen befragten Becken ist schon alles (in anderen Threads) mehr oder weniger ausführlich gesagt worden.


    Und Zweitens: auch 19 Euro sind für ein Becken, was einem nicht gefällt, viel verlorenes Geld. Für knapp 5 Euro mehr hättest du ein Splash von Stagg (SH Serie oder ein gebrauchtes Stagg BDH/DH Serie) bekommen, welches dir mit Sicherheit besser gefallen hätte, da es richtig nach Splash klingt (ich spiele 2 davon in 12"). Allein das Material wäre schon mehr wert gewesen (PST3 - Messing, Stagg SH - B20 Bronze). Die meisten Billigbecken der sogenannten Markenfirmen sind das Logo nicht wert, unter dem sie verkauft werden (das ist schon fast eine goldene Regel mittlerweile). Die Meinl Classics fallen da vllt. etwas heraus, da sie doch recht gute Anfänger Becken sind - aber mit Amun oder Soundcaster nicht im Mindesten zu vergleichen.

  • Naja, wundern darfst du dich über die Reaktionen nicht besonders.
    Wenn du schon weist, das du die Suche benutzen solltest es aber nicht
    machst......... ?(


    Und deine Rechtschreibung ist wirklich nicht besonders spitze.


    Ansonsten, gerade wenn du Schüler bist sind wahrscheinlich 19EU (plus Porto schätze ich mal) dich einiges Geld. Da hättest du sicher auch schon was gutes Gebrauchtes bekommen.


    Höhr dir die Becken an, die du möchtest in einem Musikhaus (sh. Post grafDaniel) und dann kaufe oder nicht.


    Gibt es, das ich deine Vorstellung hier überlesen habe oder hast du noch nicht???


    grüße

    Alles wird gut

  • Ich werd mich in der Zukunft daran halten...mein Fehler :rolleyes:


    Vielen Dank, das schaut ja mal mehr als geil aus.


    Ach ja und zu meiner "Rechtschreibung", ich muss mich wirklich sehr entschuldigen was das angeht.
    Aber da ich hier nicht in der Schule sitze und so viel Zeit aufbringen kann um meine Text nach euren, allem Anschein nach, diplomierten Deutschkenntnisen zu verfassen, müsst ihr wohl damit leben ;)


    Gretzzz und danke

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

  • Da braucht man keine diplomierten Deutschkenntnisse und dein letzter Post ist ja gut geschrieben :D Es kann nur sein, das dann einige nicht mehr auf deinem Fragen antworten werden.


    Was ist jetzt mit einer Vorstellung?

    Alles wird gut

  • Wie etz hier oder watt?
    Ich werd morgen mal Bilder von meiner Schießbude machen :P und dann zur schau stellen....und mal mein "Hallo" unters Volk bringen. ;)


    Seid mir nicht böse, wegen dem Thread, wolte nur mal fragen und mit meinem Kopp können da so einige Sachen falsch laufen :D

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!