PDP Rack - Erfahrungen?

  • Hallo Community,


    ich überlege mir, das folgende Rack anzuschaffen:
    http://www.musik-service.de/pd…-main-prx395754571de.aspx.


    Ich habe das Rack bereits einmal beim Händler angeschaut und ich war auf den ersten Blick ziemlich begeistert!


    Was ich klasse finde, sind die Beckenarme die rechts und links in den Stativen implementiert sind. Das kannte ich bisher nur vom Tama PMD 800, das jedoch mit rund 500 EUR preislich weit über diesem PDP Rack liegt und dazu noch weniger Ausstattung aufweist.
    Mein Drumdealer hat mir das Teil auch wärmstens ans Herz gelegt.


    Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem Teil gesammelt ?


    Grüße
    Zehde

    Einmal editiert, zuletzt von zehde ()

  • Für meinen Geschmack etwas zu teuer.
    Pearl baut ebenfalls sehr hochwertige Racks, die knapp die Hälfte kosten, gebogen erhältlich sind und auch die Möglichkeit bieten, Beckenarme in den Rackbeinen montieren. Durch Aluminiumstangen hast du zudem weniger Gewicht als bei den pdp-Stahlrohren.
    Lediglich die Beckenarme müsstest du separat nachkaufen, wärst damit aber immer noch wesentlich günstiger dran.


    Auch Gibraltar hat (wenn es ein Rundrohrrack sein soll) preiswertere, aber qualitativ ebenso hochwertige Alternativen.

  • Der Sinn eines reinen Frontracks hat sich mir bisher nie erschlossen. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Wenn schon Rack, dann richtig, entweder in L- oder noch besser in U-Form. Da lässt sich dann auch was dranhängen.


    Das PDP-Rack finde ich auch zu teuer. Aber die Kosten für Bozzio müssen ja auch wieder irgendwie reinkommen. Und wie konnten wir nur all die Jahre ohne integrierter Wasserwaage überleben?


    :rolleyes:

  • Also wenn die Installation der Beckenarme Dich begeistert, dann schau Dir mal das Pearl Icon DR 503 an, das ist etwas preiswerter, ein "vollstaendiges" Rack in U-Form und imho stabiler.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!