übungspads

  • Versuch es mal mit einem Kissen aus dem Wohnzimmer! Klar! Kein Rebound. Aber die Finger werden mit der Zeit immer flotter! Ein wenig Magnesium im Wasser auflösen, damit die Fingermuskeln nicht so weh tun. Viel Spaß!

  • Zitat

    Original von allamalla
    hab das teil von remo inklusive ständer.


    http://www.thomann.de/de/remo_rt001000_uebungspad.htm


    is auch so ne "snare" ...nunja nicht wirklich leise aber vom gefühl her genial is halt nen richtiges gespanntes fell... könnte man vielleicht sogar ins set einbaun wenn mans gescheit laut kriegt :D


    Jojo Mayer hat so ein Remo-Dings bei seinem Auftritt mit Nerve auf dem MD-Festival 2005 bei einem Song benutzt. Lustige Idee, funktioniert aber halt auch nur bei solchen Musikrichtungen...

  • Zitat

    Original von furio
    du meinst das dw go anywhere, oder?
    wie stabil ist das?
    läßt sich das auch mit einer dofuma bearbeiten?


    Ja. Und es hält, was es verspricht: ich hats sogar mit im Urlaub.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von maetes
    Nachdem alle ihre Pads empfehlen, empfehle ich jetzt auch meins :D .
    Ich benutze das Quiet Tone von Sabian. Das ist genau so groß wie eine 14" Snare, hat einen echten Spannring drumrum und das Fell ist ziemlich natürlich und lässt sich nach Lust und Laune spannen. Natürlich passt es in einen simplen Snare-Ständer.
    Leider ist es ziemlich teuer. Ich habe bei einem 49 EUR-Sonderpreis zugeschlagen. Bin aber ziemlich zufrieden. Stinkt übrigens auch nicht .......


    SABIAN QUIET TONE


    Ich empfehle nicht meins, sondern Deins: Das Quiet Tone ist eine prima Teil, denn es fühlt sich richtig gut an. Imho hinsichtlich des Spielgefühls eines der besten Pads, aber definitiv zu teuer. 49 Euro ist im Vergleich zum regulären Preis ein guter, aber gerade so die Schmerzgrenze.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    Jojo Mayer hat so ein Remo-Dings bei seinem Auftritt mit Nerve auf dem MD-Festival 2005 bei einem Song benutzt. Lustige Idee, funktioniert aber halt auch nur bei solchen Musikrichtungen...



    herr mayer benutzt mitnichten das verlinkte pad sondern ein sog. tunable sound shape von remo.



  • Zitat

    Original von furio
    du meinst das dw go anywhere, oder?
    wie stabil ist das?
    läßt sich das auch mit einer dofuma bearbeiten?


    Vielleicht hat jemand nach langer Zeit jetzt ne Antwort auf beide Fragen.


    Schwanke noch ob ich mir das Ding zulegen soll.


    Danke schon ma im Voraus.

    DON'T BE A SLAVE TO THE CLICK!

  • Benutzt jemand ein 12" RealFeel Pad mit dem Tama HS70WN Snareständer und kann sagen, ob das Pad gut hineinpasst? Will mir das Pad anschaffen und da ich am Set auch diesen Ständer benutze, möchte ich ihn für das Pad ebenfalls haben. Manch einer findet dies eventuell etwas oversized aber nen guten Snareständer kann man ja immer gebrauchen.

  • Hi bumbklaatt,


    ich kann's nicht hunderprozentig sagen, aber ich habe mal 12er RealFeel mit einem handelsüblichen Pearl-Ständer benutzt und dabei festgestellt:


    • Es funktioniert
    • Der Ständer muss dazu aber kräftig hoch geschraubt werden
    • Die gummierten Halter kommen daher in einen ungünstigen Winkel (ragen ins Pad hinein)


    Mögliche Lösungen:

    • Nicht dran stören und einfach spielen
    • Zwei Pads übereinander legen (hatte zufällig zwei), was nebenbei auch ausgesprochen angenehm klingt, aber eben teuer ist oder
    • Ein nobler Snareständer mit individuell verstellbaren Haltern (wie der 2000er Pearl) - ein Luxus den ich mir nur am Set gönne


    Viel Erfolg!
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!