Gummiring-Sticks

  • Hallo,


    ich habe, da ich immerso beim Schlagzeug spielen an den Händen schwitze (Theard Stick Bome in (Sch)lachzeug), Sticks mit Gummiringen von Pro Orca.
    Ich wollte nun, da ich niergendwo weitere Modelle mit so etwas finde fragen, ob ihr auch so was habt und wo ich noch solche Modelle von anderen Herstellern finde? Denn Anti-Handschweiz Crems will ich nicht benutzen und Handschuhe sind auf Dauer auch nicht so mein Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Also ich spiel immer mit Fäustlingen!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Zitat

    Original von drummer-lena
    Anti-Handschweiz Crems will ich nicht benutzen


    wie wär's mit Anti-Handösterreich Crems ? ;)

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Oder du kaufst dir in nem Sportgeschäft die DÜNNEN!!! Griffbänder für Tennisschläger.
    Sind meistens in 3er Packs und kosten wat weiss ich 10€ oder so.
    Da kannst du 1 dann für 3 oder 4 Sticks benutzen, je nachdem, wie lang du die Fläche brauchst.


    Und dann halt entweder oben und unten mit doppelseitigem Klebeband oder mit Hansaplast oder so fixieren.
    Sieht zwar sicher nicht so stylisch aus wie die Tsilschiäns, aber ist auch nicht so teuer und du kannst die Sticks spielen, die dir vom Spielgefühl her angenehm sind!


    Die Dinger gibts auch in verschiedenen Farben :D


    Edit sagt: Das mit dem billiger sei mal dahingestellt, falls 1 Rolle für 4 Sticks reicht ist es ungefähr gleich, je nachdem wat für Sticks du spielst! ;)

    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()



  • Guter Tipp, aber die 11,90€ werd ich sicher noch irgedwo mir erbettteln :D ;)

  • ich spiele nur unlackierte Sticks (z.B. Vater Nude, Mike Portnoy Sig), da lackierte mir immer aus den Händen rutschen.


    und wenn ich keine Wahl hab dann nehm im Schmirgelpapier(baumarkt) und mach die Lackschicht ab.


    da brauch ich dann auch keine Handschuhe(hab ich früher gespielt) oder mit Gummi bezogene Sticks.

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    ich spiele nur unlackierte Sticks (z.B. Vater Nude, Mike Portnoy Sig), da lackierte mir immer aus den Händen rutschen.


    und wenn ich keine Wahl hab dann nehm im Schmirgelpapier(baumarkt) und mach die Lackschicht ab.


    da brauch ich dann auch keine Handschuhe(hab ich früher gespielt) oder mit Gummi bezogene Sticks.



    Das ist auch eine Möglichkeit ,mir aber zu umständlich :D

  • oder wenn alles nichts hilft, dann versuchs mal mit HARZ :D
    Bei meinem Handball funktionierts auf jeden Fall ^^
    Is blos ne frickelei das wieder überall weg zu bekommen :P


    Also ich benutz auch Schleifpapier um die Wachsschicht, falls vorhanden, zu entfernen und das klappt eigentlich ganz gut ^^


    Gruss Fr3ddy

  • Also diese Griptape gibts im Sportgeschäft, kostet bei uns hier 7,50 a 3 Rollen. Eine Rolle reicht bei mir für 3 Sticks mit leichtem überschuss, da kriegste bestimmt auch 4 mit hin wenn die Fläche kleiner ist bei dir.
    Wenn die Sticks hinüber sind, kannste das abwickeln und auf die neuen drauf. Ich benutz bei ca. jedem 3. Paar Sticks frisches Tape. Frag auch mal leute die in Tennisvereinen oder Badmintonvereinen sind, die kommen oft billiger an das zeug ran. (Der Gitarrist in meiner Band kann mir das z.B. für 1,50 pro Rolle besorgen)
    Das gibts auch speziell für Schlagzeug, ist aber teurer und im Grunde genommen nichts anderes als das Tenniszeug.
    Ansonsten gibts noch Harz speziell für Drumsticks, aber ich denke auch hier ist die alternative aus dem Handballverein günstiger.
    Zum Thema wachs: Ein Bekannter hat mal ne Zeit lang Sex Wax ausm Surfshop genommen, ich probiers die Tage mal aus vllt, dann berichte ich.



    mfg, Humpf

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • Zitat

    Original von Fr3ddy
    oder wenn alles nichts hilft, dann versuchs mal mit HARZ :D
    Bei meinem Handball funktionierts auf jeden Fall
    Is blos ne frickelei das wieder überall weg zu bekommen :P


    Also ich benutz auch Schleifpapier um die Wachsschicht, falls vorhanden, zu entfernen und das klappt eigentlich ganz gut


    Gruss Fr3ddy


    Nee mit Harz habe ich schlechte Erfahrungen , mein kleiner Bruder fand`s nämlich sehr lustig meinen schönen Handball mit Baumharz voll zuschmieren und das Loch für die Luftpumpe derart zuzukleistern das der Ball nicht mehr aufpumpbar ist :D, und die spezial Sticks sind nicht so eine klebrige Angelegenheit :D

  • ich hatte diese gummierten zildjian sticks auch mal, hatte allerdings nach 2 stunden spielen schon die ersten blasen..
    kann sein dass es an meiner schlechten technik lag 8)

  • Zitat

    Original von tomson
    ich hatte diese gummierten zildjian sticks auch mal, hatte allerdings nach 2 stunden spielen schon die ersten blasen..
    kann sein dass es an meiner schlechten technik lag 8)



    Vielleicht weil du das nicht gewöhnt warst ?? ?(

  • Oder du nimmst die Männliche methode und benutzt nen paar benutzte Ohropax, die nen paar mal über die handfläche rollen, ist zwar leicht eklig aber es funktioniert xD *duck*


    Ne Spass bei seite: Ich hab früher Tischtennis gespielt und da is mir oft der Schläger aus der Hand geflogen ( kumpel hat es mal an der stirn gespürt :/ ) und seit dem vorfall hab ich auch so nen tape benutzt. :D


    Sowas hier halt, viele kommen damit nicht klar ( ich beim drummen auch nicht ) aber für dich ist es vielleicht ne überlegung wert, falls dir die Zildjian Sticks net so zusagen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!