[Frage] Kleber für Noppenschaum!

  • Welcher Kleber für Noppenschaum?


    Ich muss erstmal dazu sagen:


    -Ich habe 2cm dicken Noppenschaum gekauft,
    und möchte diesen jetzt gerne an die Decke kleben.
    Habe schon 3 Stück oben dran gehängt, mit so 'ner spachtelähnlichen Masse,
    allerdings ist die ziehmlich teuer und schnell verbaucht und irgendwie auch
    unpraktisch.
    -Die Decke ist aus ziehmlich weichen Spanholz.


    Kennt ihr 'nen guten Kleber, der auch wirklich hält und einfach anzubringen ist?





    Gruß Drum-O-Mat

    Blödsinn

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-O-mat ()

  • Im Baumarkt gibt es sogenannten "Montageklebstoff" in diesen Silikonspritztuben. Das Zeug ist ideal für deine Zwecke geeignet.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Ich hab Dachpappennägel benutzt, die mit so nem ziemlich breiten Kopf.
    Hält sehr gut und der Vorteil ist dass du das ohne Probleme wieder abbekommst.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Im Baumarkt gibt es sogenannten "Montageklebstoff" in diesen Silikonspritztuben. Das Zeug ist ideal für deine Zwecke geeignet.


    Kann ich nur bestätigen. Haben wor kurzem unseren neuen Raum auch mit solchen Matten ausgestattet und diesen Montageklebstoff benutzt. Auf Metall allerdings (z.B. Stahltür..) hält das nicht, da sind wir auf Pattex umgestiegen, an den Ecken und in der Mitte etwas mit dem Spachtel aufgetragen - und hält Bombe!!


    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Hi,ich hatte meine mit normalem Styroporkleber angeklebt,auch an der Decke,hält bombenfest.
    Hab die matten sogar ohne Hilfe angebracht(wenn man den Besen nicht dazuzählt den ich als armverlängerung mißbraucht hab)

  • mir wurde sprühkleber empfholen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi,


    ich habe das mit transparenten Silikon aus dem Baumarkt gemacht.
    Hat den Vorteil das man später den Noppenschaumstoff mit einer scharfen Spachtel entfernen kann ohne die Platten dabei zu zerstören.


    Noppenschaumstoff auf die Decke kleben und zwei Freunde mit Bessen bewaffnen die die Nopennschaumstoffplatten von unten stützen.


    Hat bei mir gut geklappt, transp. Silikon gibts auch sehr güstig ....


    LG
    hato


    P.S.: Transparenter Silikon hat die besseren Klebeeigenschaften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!