Wie kann ich meinen Nicknamen ändern bei drummerforum.de

  • beim anmelden denkt man halt noch nicht dass man ab dem tag fast jeden tag hier vorbeischaut, und da wirklich eine goldgrube entdeckt hat, bei der man sich eigentlich dann positiv präsentieren will - und wählt dann so einen doofen namen wie ich... naja, vielleicht passts ja doch zu mir, so der nervös hechelnde hund oder so...


    edit: hab gerade gemerkt dass mein avatar ganz gut zum nick passt (wer die musik kennt).

  • .........Aber von L!ZzAr|) auf Lizzard ist doch möglich, oooooooooder? *ganzliebgugg* :D
    Spaß beiseite, sowas muss man sich vorher überlegen. Ich geh mich jetzt ne Runde ärgern......

    ...is doch albern.

  • DAS WÄR DOCH LUSTIG : Wir ändern ALLE unsere Namen ! :D


    Dann kann jeder raten! Ey, der eben gepostet hat, der schreibt so wie früher der Psycho, könnte aber auch Zorschl sein, mmh??? Tolles Spiel ! :D 8o


    Na ja! Nachdem ich mich mit umgedrehtem Klarnamen hier eingetragen hatte war es auch schon zu spät. ;(
    Mir gehts so wie Hechel: eben mal anmelden und etwas stöbern. Wieder stöbern, hängenbleiben und einfach nicht mehr wegwollen. Hätte man mich nicht warnen können? ;)

  • daher sind synonyme (unglaublich wie häßlich das wort aussieht...) (bzw. "neutrale" internetnamen) besser als kurzzeitige vorlieben, ala joeyjordison/ jj the best drummer // tokiohotel4ever // doppler rockz etc.


    warm ändern? name = name, ist doch egal wie er nun klingt, wichtig ist, dass die wirkung des namens unmittelbar assoziation mit der person, die dahinter steht, hervorruft.
    ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    es wäre egal gewesen ob mickey mouse nun manfred, martin, marcel als namen gehabt hätte. die figur ansich wäre unter jeder variante berühmt geworden, weil der charakter einfach lustig (gut, ich mag mickey mouse nicht wirklich :rolleyes:) ist.
    macht was aus euren namen ;) keiner denkt dann, "oh mein gott, ist der name scheußlich", sondern der name weckt im empfänger erfahrungen, die er mit dem namen verbindet (sowohl negativ als auch positiv !!!).
    die "produkte des namens" sind wichtiger, als der name selbst.


    wenn nur ein leser verstanden hat, was ich meine, bin ich froh :P, denn ich kann das irgendwie nicht in worte fassen, was ich meine.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Naja... solange nicht unbedingt Zahlen (marc12, drummer1985 oder was weiß ich... Andy19 ist da wohl die Ausnahme ;)) oder Sonderzeichen (wie z.B. bei Lizarl oder so... aber auf keinen Fall "Lizzard" :D), sind die Nicks ja noch erträglich, bzw. wiedererkennbar.


    Mich würde mich mal interessieren, wie viel Variationen es hier im Forum von manchen Namen gibt...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    DAS WÄR DOCH LUSTIG : Wir ändern ALLE unsere Namen ! :D
    )


    ja, besser noch wir tauschen!
    matzdrums mit blastphemer
    grafdaniel mit seven
    trommelmann mit trommelmatze.


    nene ausgesucht = in stein gemeisselt! wer soll sich da sonst noch auskennen. wenn sich jemand einer geschlechtsumwandlung unterzieht würde ich noch eine ausnahme machen.
    LgTrommelmann

  • Nur so ne kleine Frage am Rande:


    Mir ist grade aufgefallen, dass es vieeeele User gibt, die schon ewig hier angemeldet sind, aber noch keinen Beitrag geschrieben haben oder auf einen geantwortet haben.


    Wie wärs mal damit, wenn man die aussortieren würde? ;)
    Oder sind das welche, die hier nur Beiträge lesen?? Dafür braucht man sich ja eigentlich ned anzumelden...

  • Die paar kb in der Datenbank machen den Braten auch net mehr fettich denk ich.


    Da haste dann eine SQL Datenbank, die ist praktisch aufgebaut wie eine Textdatei, und wenn der betreffende User noch nix geschrieben hat, is der Eintrag über ihn winzig.


    Username: X Registrated: Y Posts: 2


    Viel mehr nicht ;)

    ...is doch albern.

  • L!ZzAr|): jo da haste recht... viel mehr ist das nicht.
    ich dachte eher daran, dass es vielleicht übersichtlicher ist für die anderen user hier.
    ich habe also gestern bei "Member" mal durchgeschaut und entdeckte extrem viele user mit 0 Posts... fand ich halt erschreckend. deswegen der comment hier! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!