Remo CS Felle

  • Hi!
    Kann mir einer sagen was an den Remo CS Fellen anders ist als an normalen Fellen??? ?(
    Den einziegen Unterschied sehe ich dadrin das bei den CS noch irgentso ein Verstärkungsteil in der Mitte des fells ist. Aber was bewirkt das?
    Und von welchen Fellseries (also Emperor, Ambasador, ...) gibt es solche Felle???
    Danke für eure Antworten!!!


    Gruß Kai

  • CS (Controlled Sound) ist anscheinend eine eigene Fellserie (wie Ambassador und Emperor).
    Es gibt sie in smooth white, clear und coated mit black dot, white dot und clear dot jeweils in den Stärken 1000 und 1500 (das normale Ambassador hat 1000, Emperor 1400).
    "The outer area of the head's playing surface offers midrange tone and sensitivity while the laminated center "dot" adds durability and tonal focus"
    (aus dem original Remo Werbeheft)


    Informationen gibts auch auf www.musikundtechnik.de


    das ist der deutsche Vertrieb.


    Mehr kann ich dir leider nicht schreiben.

  • Hallo, ich nehme an, du meinst den sogenannten "Dot", ein rundes, extra aufgesetztes "Stück Fell", gibt es auch auf einigen Powerstroke-Fellen


    Mit dem Dot wird versucht, einen "kontrollierteren" Sound ohne unerwünschte Obertöne zu erzeugen. Ich benutze Powerstrokes mit Dot, bzw. mit separat aufgeklebtem "Falam Slam" für Snare und Basedrum, weil ich einfach finde, daß die "fetter" klingen, aber das ist rein subjektiv!


    So, wie ich das verstanden habe ist CS eine eigene Serie!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Nein, soweit ich das sehe, ist CS eine eigenständige Serie, eben wie "Powerstroke" oder "Emperor", ich meinte nur, daß diesen Dot, den wohl alle CS-Felle haben, auch einige Felle der Powerstroke-Serie haben.


    Nachtrag: unter http://www.remo.com findest du im übrigen genauere Spezifikationen zu jeder Fellserie, da steht auch in etwa das, was ich zwei Posts vorher gesagt habe, ebenso wie das, was in der Remo-Werbebroschüre von "LittleDrummerZeroM" stand. Seite ist allerdings in Englisch!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hmmm, was willst du denn noch wissen? ?( Werd' doch mal 'n bißchen konkreter! :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • also ich wollte halt den genauen Unterschied zwischen den normalen Fellen (Powerstoke, Emperor,...) und den CS Fellen(Powerstoke CS, Emperor CS,.....CS)!!!!
    Das mit dem weniger Obertönen hab ich verstanden!
    aber es muss doch sonst noch einen Unterschied geben!
    also Haltbarkeit oder so!


    Gruß kai

  • Also mein Gott, wenn Dir weder die hier erhaltenen Infos noch die auf der Remo-HP reichen, wird es wirklich Zeit, dass Du ein paar Euro investierst und das Fell selbst mal ausprobierst, denkst Du nicht?
    Der Quell des Weisen ist auch dieses Forum nicht, eigene Erfahrungen sind durch nichts zu kompensieren.

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG: Ja die Infos waren ja gaut sagen ich ja nichts dagegen. Aber das mit Remo Seite is halt etwas blöd weil die auf Englisch ist. Ich kann zwar Englisch aber die Fachbegriffe da.
    Wenn mein jetziges Fell ausgelutscht ist werde ich mir ein CS kaufen!!!


    Gruß kai

  • Zum dritten und letzten Mal: CS = Controlled Sound (inzwischen bin ich mir sicher) ist eine eigene Serie, wie Emperor oder Powerstroke!


    *mitdernasedraufstump* ;)


    Es gibt wohl allerdings ein "Powerstroke 3 CS", hab' ich gerade gesehen, und laut Musik Produktiv soll es auch ein Ambassador CS geben. ist zugegebenermaßen etwas verwirrend. :rolleyes:


    Jedenfalls ist es nicht so, als daß es alle Fellserien in den Ausführungen "normal", und "CS" gäbe.


    Im übrigen muß ich MG hier in allen Punkten Recht geben! Mehr Info als bei Remo selbst wirst du nicht bekommen, hier im Forum hat auch keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen, und eigene Erfahrungen sind eben immer noch die beste Schule!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Klar sind die CS Felle haltbarer, da sie ja den Dot und damit im Spielbereich eine zweite Schicht habe. Ich nutze das CS für die Snare. Ansonsten ist das Fell wie ein Ambassador coated. Ist halt noch offenenr als ein komplett doppellagiges Fell aber solider, etwas fetter und etwas gedämpfter als ein reines Ambassador.
    Sag uns doch, was du rausgefunden hast!

    BORIS.

  • Durch den zentrierten Dot in der Mitte haste ne höhere Lautstärke bzw mehr Durchsetzungsvermögen und es hält natürlich länger da es in der Mitte dann 2 lagig ist. Ich würd es so zwischen die Felle Ambassador und Emperor setzen, ist ne gute Mischung aus beiden und eine Überlegung wert.


    mfg

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Durch den zentrierten Dot in der Mitte haste ne höhere Lautstärke bzw mehr Durchsetzungsvermögen


    das ist leider absoluter unfug.


    das cs dot macht einen eher mittenbetonten, pöckigen sound.


    auf der snare hab ich sowas noch nie gespielt, daher hab ich bisher hier auch meinen schnabel gehalten.


    Zitat

    und es ist wohl eines der meist benutzten Snarefelle...


    ist es nicht. das mit abstand meistbenutzte snarefell ist das weiße, rauhe ambassador.

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • HI, ich schreib hier einfach mal rein, weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.


    Ich hab letztes Wochenende einen Auftritt gespielt und dabei leider mein Superkick I Bassdrumfell gekillt, kann man nix machen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet ihr von einem CS-Bassdrumfell? Ich spiele Metalzeug und stehe deshalb auf einen kurzen, knackigen Sound ( war deshalb auch nicht unbedingt zufrieden mit dem Superkick I, es hat mir ein bissel zu viel gewummert, hatte vorher ein Powerstroke 3 plus Danmar-Pad drauf was mir besser gefiel. Möchte aber mal was neues)


    Ist der Sound ungefähr mir einem Abassador plus Falam S. vergleichbar?


    Man sieht ein CS-Fell eigentlich relativ selten an Bassdrums ( Thomen Stauch von Blind G. hat die oft gespielt), obwohl die Konstruktion des Felles doch eigentlich gut für einen kurzen, knackigen Sound geeignet sein sollte.


    Also CS gut für Metal?

  • Der Sound einer Bass Drum verliert mit dem CS etwas an Tiefton und Volumen. Der Sound wird mittiger und pöckiger. Ich hab nämlich zufällig gerade eins aufgezogen, und vom Sockel haut mich das Fell zumindest auf der Bass Drum nicht so sehr. Das nächste mal kaufe ich wieder eins mit Dämpfungsring (z.B. Powerstroke 3).

    Das ist fein beobachtet!

  • Danke schon mal für die Antwort! Wenn ich bedenke, dass ich auch nur ne 20 Zoll Bassdrum spiel und dann mit einem CS- Fell noch einige tiefe Frequenzen verliere, dann werd ich mir es 2-mal überlegen, ob ich mir eins kaufe. Der Blind G. Drummer hatte die CS- Felle auch auch 24 Zoll Bassdrums aufgezogen, dort hat das dann eher Sinn, da diese dann ein bissel direkter rüber kommen, denk ich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!