MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • OT:


    wer die alte Kirscholzoptik Serie unbedingt haben will sollte sich mal bei mir melden...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • so meine kleine Panther is nun auch von Thomann geliefert worden!


    Ich persönlich finde beide Varianten schön (holz / schwarz)


    wie so die meisten nehme ich an, hab auch ich sie in schwarz geliefert bekommen.


    Erster Eindruck: sauber lackiert, ordentliche Verarbeitung, solider Eindruck


    Heute Abend wird erst mal ausgiebig in der Probe getestet!!!


    gruß dPearl :]

  • Zitat

    Heute Abend wird erst mal ausgiebig in der Probe getestet!!!


    hochgestimmt klingt die Snare richtig fett. Vorallem die Rimshots hauen rein ;)


    nach sowas hab ich schon länger gesucht!


    Das sie schwarz ist, stört mich wenig. Schwarz passt auch zu allen anderen Farben am Set =)


    gruß dPearl

  • Zitat

    Original von _david
    Bekommt ihr eigentlich einen guten Rimclick aus der Snare? nicht...


    das interessiert mich auch! geht das allen so?

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • naja, jetzt übertreib mal nicht, SOOO missverständlich war das nun auch nicht.


    aber für alle die sich auch daran stossen:


    mit dem stick einen rimclick zu erzeugen, erscheint mir auf tiefen stahlkesseln ( die zudem hochgestimmt sind) einfacher als auf kleinen.


    besser?


    gruß
    tobi

  • Nein


    Was heißt einfacher??? Was heißt besser??


    Auf jeder blöden Snare bekommt man einen RIMclick hin. Da geht nix einfacher oder schwerer bei ner 13 er 14er oder 12er.
    Wie sich dieser anhört ist nebenbeigemerkt ja auch eine Frage der Stickhaltung und wo ich den Rim mit dem Stick treffe, ob und wie feste ich meine hand auf dem Snarfell liegen habe und und und!!


    Vielleicht bin ich aber auch zu alt und Rimclick hat heute was mit Blaschten oder sonstigem jugendlichen Trieb zu tun ;)

    Suche: nothing

  • nö.
    mit blasten hat das für mich nix zu tun ;) .
    ich frage deshalb, weil mir der crosstick-sound bei meiner 10x5,5" snare ein wenig zu lasch ist. natürlich kriege ich damit einen rimcklick hin. aber eben nicht so gut und schön, wie ich es gerne hätte.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Es gibt einen Unterschied, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: aus meiner 12x5,5" W.max maple (die ansonsten extrem geil klingt) und der 12"x5" Tama hammered ist es schwieriger, einen schönen Rimclick zu kriegen als auf meinen 14" Snares. Man muss länger nach dem "SweetSpot" suchen, der ist bei den 12" mit dem dicken Ende des Stocks direkt am entgegengestzten Rim auf dem Fell liegend. Bei den 14" ist er immer ein Stückchen weg vom Rim.
    Es liegt wohl am fehlenden Resonanzkörper der 12" Schüssel...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • oh mann...


    gut, ich hab das problem beschrieben einen lauten definierten rimclick hinzubekommen.


    gruß tobi, der nicht verstehen kann, wie man sich bei einem solchen thema so ereifern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • Sieht wirklich so aus, wenn man sich das Verhältnis Tiefe-Durchmesser anschaut.


    13x06 ... ich weiß ja nicht, aber für mich wäre das nichts. Ich bin mit meiner 12er glücklich, die ich als Sidesnare verwenden kann - und ne 14er als Haupt.
    Was dazwischen ... naja nicht mein Ding.

  • arrowfreak


    Das falsche Bild kann schon sein. Aber die Größenangabe an sich stimmt, denn die Snare gibt es als Beigabe beim Kauf eines Pro m gratis und auf der Mapex- Page wird die Snare auch in 13"x06" angegeben.
    Musik Schmidt verkauft sie wahrscheinlich, statt sie beim Kauf eines Sets dazu zu geben.


    Mapex Homepage


    (auf "Buy the kit get the cat" klicken)

  • Meine 12x7 bekommt eine Schwester.


    Das mit dem Rimklick ist übrigens Schwachsinn. Der kommt genausogut rüber wie auf einer beliebig anderen Holzsnare mit geflanschten Reifen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • thomann gibt dem Kunden beim Kauf eines pro m die 13"x06" Snare im Naturholzfinish mit dazu. Komisch das sie die nicht einzeln verkaufen wie Musik Schmidt und gegen die schwarze 12"x07" austauschen


    maprx pro m

    2 Mal editiert, zuletzt von -Didi- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!