MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Ich habe mal beim Musikladen meines Vertrauens nachgefragt, und dort wurde mir gesagt, dass die Snare gar nicht mehr gebaut wird!
    Angeblich ist das eine Auslaufserie und Musik-Schmidt hat die letzten Restbestände aufgekauft.
    Das heißt, dass die Mapex Schnarre definitiv nicht mehr im Handel erhältig sein soll! Naja, ich hab meine ja spätestens Montag :D

  • Zitat

    Original von Piet1991
    Nicht mehr gebaut ; Auslaufserie -> Musik-Schmidt hat die letzten Restbestände aufgekauft.


    Genau so ist es. Die Mapex 12x7 war ja ebenfalls nur ein "Marketinggag" um die Sets beliebter zu machen.


    "Buy a Mapex Pro M an you get this Cat for free"


    Zuerst gab es die 12x7 und einige Zeit spät gab es die 13x06 zum Set GESCHENKT allerdings haben viele die Sets AUCH OHNE die Snare abgegeben und diese für besagte 99€ AUCH OHNE SET verkauft.


    Wir die wir die Snare für 99€ bekommen haben dürfen uns wohl glücklich darüber schätzen denn von den Spezifikationen entpict diese schon den echten Blackpanther Snares. Sie werden bei der Holzauswahl etwas freizügiger sortiert haben aber die Sschnarren sind kleine Panther und das merkt man auch wie Drumstudio das so schön in seinem BEstseller Thread beschrieben hat.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Piet1991
    Musik-Schmidt hat die letzten Restbestände aufgekauft.


    Das ist mir von Musikhaus Schmidt auch so in einer Mail mitgeteilt worden,als ich fragte ob die Snare jetzt wieder regelmäßig im Bestand ist.Ich würde mir gerne in ca. 3 Monaten noch so eine zulegen,weil ich mir dann ein neues A Set kaufe und da hat mir der Verkäufer empfohlen das es besser sei wenn ich die Snare jetzt schon bestelle. Kann ich aber nicht bringen,sonst tickt meine Frau rum und reist mir die E.. raus. X(

  • Piet:
    Ich habe auch am Donnerstag bestellt und am Freitag dann die Versandbestätigung bekommen.
    Hier Original Zitat:
    "Sie sollten also spätestens in 2-3 WERK(!)-Tagen die bestellte
    Ware oder zumindest eine Nachricht seitens DHL/UPS erhalten."


    Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Ich denke Gründe dafür sind
    - Die Karnevals - Tage
    - evtl. auch der plötzliche Wintereinbruch

    bum tschak

  • mmh, die scheint ja wirklich ne Wucht zu sein. :D
    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir die 13er als Hauptsnare holen soll. Was meint ihr dazu? Kann man die als Hauptsnare verwenden?


    Ich suche halt einen Ersatz für meine nicht mehr ganz runde 14" Pearl Export Stahlschüssel. Obwohl ich sagen muss, das die garnicht schlecht klingt.

  • Zitat

    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir die 13er als Hauptsnare holen soll. Was meint ihr dazu? Kann man die als Hauptsnare verwenden?


    JA!

  • ich hab dafür tatsächlich zurzeit als mainsnare meine ndugu chancler signature weggestellt. komme von der mapex für meine jetzige mucke m bigbandbereich einfach nicht mehr weg

    supported by vancore.com

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    ich hab dafür tatsächlich zurzeit als mainsnare meine ndugu chancler signature weggestellt. komme von der mapex für meine jetzige mucke m bigbandbereich einfach nicht mehr weg


    Wie hast du sie dafür gestimmt? Also eher hoch oder tief, welches Intervall zwischen Reso und Schlagfell? Spannst du die Resofellschrauben am Snarebed höher oder tiefer als an den anderen Schrauben?
    Ich habe die Snare auch, habe sie aber bisher eher hoch gestimmt.

  • ich hab sie nicht auf intervallhöhe gestimmt, ich hab das resofell möglichst gleichmässig und angemessen fest gespannt, als schlagfell verwende ich ein remo amba coated und dieses ist relativ hoch gestimmt.


    passt in unsere bigband musik gerade sehr gut, da es ein wenig trockener aber trotzdem höherer sound ist. wir spielen grade die absoluten trad.-stücke wie in the mood, have you met mrs jones, chattanooga choo choo, jogi blues usw usf... und dafür finde ich sie sehr sehr sehr nett

    supported by vancore.com

  • Hat jemand Erfahrungen mit der 13"x06" bei eher tieferen Stimmungen gemacht? In Drumstudio1' Testbericht geht er ja auch nur auf eine hohe Stimmung ein.


    Im Moment spiel ich ne PDP 14"x05" (bei der Tiefe bin ich nicht ganz sicher), die totaler Schrott, bzw. gerade am abnippeln ist: Gratung auf der Schlagfellseite gesplittert, musste ich per Hand nachschleifen. Gratung auf der Resoseite tiefe Kerben. Snareteppich hat nen Riss ins Reso gescheuert. Die Snareabhebung klemmt, man kann sie nur mit roher Gewalt bedienen.
    Trotz allem klingt sie (für meine Ansprüche) aber noch echt gut! Ich spiele sie eher tief gestimmt, hauptsächlich wegen der Sängerin in meiner Hauptband, ich will ihr da mit meiner Snare nicht in den Gesang pfuschen.


    Jetzt hab ich mir die Mapex bestellt und würde sie gerne zu meiner Hauptsnare machen. Aber lässt sie sich tief genug stimmen, um dem Gesang nicht in die Quere zu kommen? Wichtig besonders deswegen, weil für meine Band gerade wieder Aufnahmen anstehen.
    Oder hat diese Überschneidung der Frequenzbereiche evtl. gar keine so großen Auswirkungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

  • Heute hielt dann endlich wie erwartet ein brauner UPS Wagen vor der Haustür. Natürlich war ich schon vor dem Klingeln an der Tür. Dann drinnen direkt ausgepackt.. Wunder, wunder.


    Ein Karton, noch ein Karton im Karton und noch ein Karton im Karton und endlich in einem schönen schwarzen Beutel die Snare.
    Wow, schöne Maserungen sichtbar und klasse Verarbeitung.
    Ich kann bis jetzt wirklich alles was hier über die Snare geschrieben wurde bestätigen.
    Obwohl ich die Snare jetzt (Alles noch die Werksfelle) recht hoch gestimmt habe hat die Snare meinem Empfinden nach noch sehr viel Bauch.
    Allem in allem wirklich in sehr guter Deal.

    bum tschak

  • Klasse - das freut mich sehr.


    Das blieb wirklich unerwähnt: Mapex verpackt gerade ihre Snares unglaublich gut und sicher - und mehrfach!


    Kennt jemand die russische Matroschka? Die aus Holz geschnitzte und bunt bemalte mehrteilige Puppe... wo man eine auspackt, dann ist darin eine etwas kleinere... darin dann wieder eine (noch etwas kleinere)... usw. Ähnlich ist das bei Mapex! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!