Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Also, ich bin selber aushilfsweise im Musikalienhandel tätig. Ich musste bereits zwei dieser Sets zurückschicken.


    1. Kessel waren komplett mit einer schmierigen, schwarzen Staubschicht eingehüllt.
    2. Lack an den Böckchen war pickelig oder teilweise abgeplatzt.
    3. Gratungen glichen einer Berg-Tal-Landschaft.
    4. Gewinde waren im Arsch...


    Meine Meinung zu diesem Set: PFOTEN WEG!!!!!!


    Ich habe PN`s bekommen, ich soll die Reaktion der Firma mal beschreiben.


    Heute morgen habe ich das Drumcenter angerufen. Zuerst habe ich das Problem dem Mitarbeiter beschrieben, der am Telefon war.


    Folgende Punkte habe ich ihm beschrieben


    1. Gewinde beschädigt, Fell lässt sich also nicht richtig bespannen.
    2. Gravierender Verarbeitungsmangel an der Verleimung der Holzschichten an der Bassdrum ( siehe letztes Posting )
    3. Erbärmliche generelle Verarbeitungsqualität und mieseste Felle in der Grundausstattung.


    Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass im Lieferumfang Ersatzböckchen wären, die könnte ich doch selber austauschen und dranschrauben. Dann hat er mich plötzlich an den Kollegen verbunden, der mir das Set verkauft hat. Dann wurde es interessant.


    Der meinte als erstes, warum ich denn überhaupt im Internet kaufe. Es wäre doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sich 2 Stunden ins Auto setzt und einfach vor Ort reinschaut. Dann wollte er von mir wissen, ob ich mir überhaupt über die Kosten für die Rückführung des Sets im klaren wäre. Immerhin handelt es sich ja um ein Set, dass regulär über 1000.-EUR kostet. Für 600.-EUR wäre das auf jeden Fall ein exzellentes Set. Ich habe ihn dann im Gegenzug drauf hingewiesen, dass er das dann Kunden VOR dem Kauf sagen sollte. Also einfach dem Kunden mitteilen, dass er nicht über das Netz kaufen und direkt vorbeikommen soll. Insofern ist die Aussage doch völlig unlogisch, wenn die Firma via Netz Sonderangebote unterbreitet und dann dem Kunde vorwirft, dass er von dem Angebot Gebrauch macht.


    Ich habe ihm dann erklärt, dass ich nur das beurteilen kann, was mir geschickt wurde. Und das ist einfach nur Müll ( bezieht sich auf das Shellset). Mal abgesehen von den Mängeln ist die generelle Verarbeitung des Sets alles andere als vertrauenerweckend. Ich habe auch noch nie eine so schlecht klingende Snare gehört.


    Er meinte, dass ich dem Set eine Chance geben soll. Das wäre immerhin eine Lizenzfirma von DW, die würden keinen Mist herstellen. SIe hätten ein Set im Laden stehen, das wäre sehr gut. Ich solle die Snare mal richtig stimmen, den Rest könne man bestimmt irgendwie lösen.


    Heute abend war ich dann wieder in meinem Proberaum und habe nach dem angeblich vorhandenen Ersatzböckchen gesucht. Natürlich war keins dabei. Nach über 1 Stunde Stimmexperimenten an der Snare hatte ich die Nase voll. Klingt wie ein leerer Papierkorb mit Fell und Snareteppich.


    Jetzt mache ich einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und verlange, dass die den Müll abholen und mir mein Geld überweisen. Falls nicht, muss halt der Anwalt ran.


    Ich glaube nicht, dass ich bei der Firma noch einmal was kaufen werde.


    Gruss
    -Pitters

  • Danke für diesen Bericht, kommt für mich sehr überraschend da ich mit dem Drumcenter sonst immer sehr zufrieden war, allderings habe ich auch nie etwas online gekauft, sondern war immer nuf vor Ort im Laden!


    Halt uns auf dem Laufenden wie die weitere Rückgabe verläuft! :)

    bum tschak

  • Ein 14-tägiges Widerufsrecht ist bei gewerblichen Online-Käufen doch gesetzlich garantiert, oder? Man muss nur für Verschlechterung haften und bei einem Warenwert über 40 EUR muss der Verkäufer sogar das Rückporto bezahlen. Soweit ich weiß...


    Hmmmm kann man das dann nicht über die AGB aushebeln?

  • Der meinte als erstes, warum ich denn überhaupt im Internet kaufe


    Spätestens da wär mir der Kragen geplatzt.
    Haben nen Internetshop, wollen aber, dass man hinfährt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hmmmm kann man das dann nicht über die AGB aushebeln?


    Keine Ahnung. Ich bin schon gespannt, wie Reaktion sein wird. Sicherheitshalber werde ich den Kram zusammen mit Zeugen verpacken. In den AGB`s steht so ein schwammiger Kram von wegen Abnutzung, Wertminderung, u.s.w.


    Richtig froh bin ich nicht ... :(


    Gruss
    -Pitters

  • Spätestens da wär mir der Kragen geplatzt.
    Haben nen Internetshop, wollen aber, dass man hinfährt...


    Ja, auf diesen Widerspruch habe ich den Verkäufer ja hingewiesen. Das hat er ignoriert. Der Kragen platzt mir nicht mehr so schnell, ein Vorzug des fortgeschrittenen Alters ... ;)


    Gruss
    -Pitters

  • Wenn ich verarscht werde leg ich den Kragen schon vorher ab :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Du kannst ja vorsichtig andeuten, dass deine Freunde des DFs darüber verwundert waren, in welchem Zustand Ware verschickt wurde.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ist ja gar nicht gesagt, dass die da irgendwas schlecht verpackt haben.
    Das klingt für micht irgendwie auch gar nicht nach Drumcenter, sehr komisch!
    Ich denk mal, die haben die Sets fertig verpackt im Lager und schicken die einfach raus, der Laden ist ja nicht so riesig, dass da 1000 Sets aufgebaut rumstehen, die dann extra für den Kunden verpackt werden.
    Allerdings kommt mir die Reaktion echt spanisch vor, das klingt eher nach Store^^

  • Im Drumcenter habe ich auch ein paar Schnäppchen gekauft- die bedienen dieses Segment nebenbei, und wenn sowas verschickt wird ist nicht mehr viel verdient.
    Dahinter steckt ein Mum & Pup store. Schade dass es nicht gut glatt gelaufen ist, aber verstehen kann ich es schon dass sie das Set nicht so zurücknehmen wie es ein Angestellter einer grossen Firma abwickelt.

  • In deren AGB steht bei Rücksendung, daß Ware mit Gebrauchsspuren nicht oder nur wertmindernd zurückgenommen wird. Ich bin kein Jurist und weiß daher nicht, ob dieser Passus so da stehen kann, aber bei den offensichtlichen Qualitätsmängeln wäre es wohl besser gewesen, das Teil ohne Stimmversuche wieder einzupacken und zurückzuschicken, so könnten die doof machen. Da reichen ja ein paar Spuren auf dem Snarefell, schon ist der Streitfall da.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hi,
    hier geht's um Schnäppchen und Angebote, und nicht darum wie so was im Zweifelsfall abgewickelt wird wenn es mal nicht so läuft. Führt diese Diskussion bitte in einem anderen Thema.
    Danke

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi,
    hier geht's um Schnäppchen und Angebote, und nicht darum wie so was im Zweifelsfall abgewickelt wird wenn es mal nicht so läuft. Führt diese Diskussion bitte in einem anderen Thema.
    Danke


    Hallo,


    ich bitte um Entschuldigung. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vorgangl für die User hier generell von Interesse sein könnte. Die meisten werden ja sicher auch via Internet bestellen.


    Wo kann ich denn den weiteren Verlauf schildern ? Oder soll ich damit aufhören ?


    Gruss
    -Pitters

  • ?? Beleidigt ??
    Natürlich ist das interessant, aber man kann doch beim Thema bleiben. Hier geht doch eh alles nur noch drunter und drüber und jeder schreibt wo er will.
    Für solche Fälle hätten wir z.B. das hier: http://www.drummerforum.de/forum/index.p…oard&boardID=40


    Hallo,


    ich bin nicht beleidigt ;)


    Ich informiere dann weiter in diesem Unterforum, wenn ich eine Reaktion bekommen habe. Natürlich bin ich etwas geknickt, schön ist so etwas nicht.


    Danke für die Hilfe und Gruss
    -Pitters

  • Ich hab gerade gesehen, dass die Mapex Pro in Metall bei Musik Schmidt (von 120 Euro?!) auf 70 Euro runtergegangen ist...


    @Scarlet und Pitters: Da eine Diskussion draus zu machen ist hier vielleicht fehl am Platze, den Hinweis das das vermeintliche Schnäppchen aber Aufgrund von Mängeln u.U. doch keins ist macht ist aber m.M. nach hier angebracht, zumal Pitters ja scheinbar nicht der einzige ist der Probleme mit dem Set hat.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Naja, letztendlich ist es mangelhafte Ware, egal, ob das Set 200, 400 oder 3000 Euro kostet.


    An Deiner Stelle würde ich aber tatsächlich die 1,5h Fahrt von Trier nach Köln investieren: der Aufwand um das Set versandfertig zu verpacken dürfte grösser (und unsicherer) sein, als die eigene Anlieferung mit dem persönlichen Gespräch vor Ort. Schliesslich kann es nur im Interesse des Drumcenters liegen, bei weiteren mangelhaften Sets vom Versand oder Verkauf abzusehen.


    Oder Du machst den Vorschlag einen Tausch gegen das angeblich gute Set aus der Ausstellung zu durchzuführen ;)


    Gruß
    Daniel

  • Ich bin ebenfalls sehr an dem Verlauf dieser Sache interessiert. Ich habe Pitters bereits auf die Paragraphen 312 und 355 des BGB hingewiesen, bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Zum Thema (um den Verlauf des Threads nicht zu stören): Die Sidesnare für 70 € ist schön... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!