Java Virtual Machine für den Chat?

  • Hi Ihr!


    Würde gerne mal wieder den Chat hier besuchen! Hab bloß seit einigen Wochen Windows XP (Ja, es gefällt mir, und Nein, ich finde Linux nicht besser!) :D auf dem Rechner, und seitdem komm ich nicht mehr rein. Ich denke mal, dass man für den Chat die Java Virtual Machine benötigt. Doch im Download-Center von Microsoft hab ich sie nirgends gefunden. Weiß jemand, wo ich sie runterladen kann?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Hi,


    ich glaube kaum dass du für dieses Forum eine Virtual Machine für JAVA brauchst. Diese Virtual Machine benötigt man bei "Applications" (sog. eigenständig laufende Programme), aber alles was du so über das Internet dir in deinem Browser anzeigen lässt sind sog. Applets (wenn mit JAVA programmiert wurde). Um diese Applets ausführen zu können musst du die entsprechenden Einstellungen im Browser haben. Aber ich weiss ja noch nicht mal ob bei diesem Forum wirklich richtiges JAVA (keine Script-Sprache) zum Einsatz kommt. Eine Virtual Machine brauchst du jedenfalls auf gar keinen Fall, gehe einfach nochmal deine Browsereinstellungen durch.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ich empfehle ein IRC Programm. Ich gehe immer über MIrc in den channel, ist praktischer, außerdem kann man als Admin dann schöne DInge machen, gell MG ^^

  • >> Ich gehe immer über MIrc in den channel, ist praktischer, außerdem kann man als Admin dann schöne DInge machen <<


    was heißt hier "immer"? ich bin in letzter zeit mal öfters in den chat, aber da war weit und breit nix zu sehen.


    wir sollten mal nen generischen chat-termin ausmachen. z.b. sonntag abend ab 20.00 uhr? ;)


    tim


    (ich weiß - das ist offtopic)

  • Hallo ???!!!!!????!!!! :D


    Ich weiß ja nicht wann du im chat bist, also ich und JB treffen uns manchmal Abends im Chat und unterhalten uns dann auch! ALso motz nit =) wenn du mit mir chatten willst, schick mir eine email, sag mir eine uhrzeit und dann können wir uns treffen ^^

  • Hi!


    Ok, nachdem es jetzt immer noch nicht mit meinem Browser funktioniert, obwohl ich alle Sicherheiten runtergeschraubt hab, alles, was mit Java zu tun hat zugelassen hab und auch die Firewall deaktiviert hab, hab ich mir MIrc besorgt.


    Wampe (, oder wer auch immer sich damit auskennt), kannst Du mir kurz erklären, was ich machen muss? Also auf welchem Server unter welchem Channel der Chat zu finden ist, wie ich mich einlogge und einen neuen Namen registrieren kann usw. Halt alles was ich brauch, um wieder chatten zu können! Hab ein bisschen mit dem Programm rumgespielt, aber ohne Erfolg.


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Unabhängig davon möchte ich euch alle nochmals darauf aufmerksam machen, dass Ihr wenn Ihr hier im Forum surft, euch in einem 2.Fenster in den den Chat einloggen könnt. Wenn euer Soundsystem eingeschaltet ist, hört Ihr wenn jemand den Chatroom betreten hat.

  • Aber klar doch, kein Problem, habe mich mal rangesetzt und dir ein kleines tutorial gemacht!


    Wampes mIRC Tutorial



    Hoffe ich kann dir damit helfen, viel Spaß!


    Gruß Wampe

  • Aber Hallo!
    Danke, Wampe, habe das auch gerade eingerichtet, funktioniert bestens! :D


    Was gibts da noch so zu einstellen? zB. Sounds bei neuen Gästen oder so.
    Gib mal ein Paar Tipps, was da noch so alles geht!

  • Puh! Wie das großartig mit Sounds ausssieht kann ich bei mIRC leidernicht sage, ichhabe immer zwischendurch bisher mal reingeschaut und wenn da ein Name stand: Glück gehabt!


    Ansonsten Vielen Dank für das Lob!


    Ich setze mich dann gleich direkt nochmal ran und mal schauen kommt #2 des Tutorials =). Nur bitte jetzt icht falsch verstehen, auch in diesem Fall hilft manchmal learning by doing!!!! (BITE BITTE BITTE ALS KEINEN ANGRIFF SEHEN!)


    Grüße


    Wampe



    -------------------------------------------------------------------
    nach editiert:


    So ich habe mich nun nochmal an mIRC rangesetzt was die Sounds betrifft, auf die mich JB ansprach. Eigentlich müsste essimpel sein diese einzubauen, was es eigentlich auch war. Jedoch wurde nichts abgespielt, bzw gar der pfad der datei gespeichert ?!?!?! Warum kann ich mirnicht erklären.


    Ich muss dan scon ein + für den onlinechat (per drumer-forum) geben wegen der sounds, doch ich halte mIRC trotzdem für ein nützliches Tool!


    Ansonsten viel Spaß mim Proggi!


    Wampe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!