Neus Video auf Seite 6! [dominik_01]

  • Nicht schlecht, nicht schlecht!


    Für 13 Jahre und erst im Anfang des 4. Jahres find ich das schon sehr schön, vor allem die Technik deiner linken Hand hats mir angetan ! :)


    Ist allerdings nicht so meine Art von Solo.


    Was mir aufgefallen ist, dass du bei der Bassdrum den Fuß einfach drauf liegen lässt sozusagen, also du trittst auf das Pedal, und lässt es aber durchgedrückt. Besser währe es, den Fuß wieder etwas abzuheben, aber trotzdem in Kontakt mit dem Pedal zu bleiben so das du die Trittplatte unter Kontrolle behälst.
    Sonst ist es so, dass der Sound der Bassdrum etwas "abgewürgt" wird, da das Fell nicht so recht schwingen kann, und möglicherweise veränderst du den Ton im Nachhinein noch. Dies geschiet dann so, dass du erstma das Fell anschlägst, dann den Klöppel aber dran liegen lässt und daraufhin möglicherweise noch etwas drauf "herumwippst", so das der Ton wie oben gesagt verändert wird.


    Grausam ausgedrückt, ich geh jetzt auch schlafen, ich habe es nötig. :rolleyes:




    Weiter so !

    ...is doch albern.

    Einmal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

  • Erstmal en Lob...


    Dann ne "Kritik"(besser en "fehler"): Beim Beat aufm Ride fehlt einmal die HiHat mitm Fuß!


    Aber an sonsten wirklich respekt. Ich spiel seit 8 Jahren und würde das ganze mit Übung hinbekommen (ich hatte eine Spielpause, aber trotzdem): ECHT GUT!


    Greetz, de Drummer-Paule

  • also ich werd mich heute mal an ein neues video machen,...
    und einfach mal versuchen zu grooven,...


    zur technik meines fußes, also normalerweise hole ich dass pedal zurück,.


    ich weiß auch nicht warum ich das bei diesem pedal nicht getan hab!


    also nächstes video kommt bestimmt


    danke :]

  • Hi!


    Wow, mit 13 konnte ich das noch nicht! Technisch gesehen bist du echt schon ganz gut, ein wirklich ernst zu nehmender Drummer. Was die Abwechslung bei den fills angeht, okay, daran kann man noch feilen, aber wann hast du das letzte Mal einen Popsong mit Drumsolo gehört? Eben. Solos sind halt zum Beeindrucken der Leute da, musikalisch allerdings eher zu vernachlässigen, es sei denn, dir schwebt eine Karriere als Jazzer vor :)


    Ich bemerke, dass die Qualität der Solos meist mit dem Alter zunimmt, während die technik nicht unbedingt von selber besser wird (ich war schon mal viel besser als heute, als Teenie habe ich 2-3 Stunden täglich gespielt). Was dir sicher hilft, ist, öfter mal das Schlagzeug unkonventionell umzubauen, z.B. einfach mal die Toms woanders hin zu stellen, oder welche weg zu lassen, Percussion-Instrumente mit rein zu nehmen etc.
    Ein umgebautes Drumset bringt einen oft auf völlig neue Ideen! So kannst du recht leicht dein technisch versiertes Spielen um Farben bereichern. Bin gespannt, wie du in einem Jahr klingst! gerade in den ersten 3-4 Jahren macht man, wenn man gut gefördert wird, die größten Sprünge in der Entwicklung; danach wird es meistens sehr schwer, in einem annähernd schnellen tempo besser zu werden, man hat dann oft das Gefühl, man stagniert, bzw. gerade wenn man dann beruflich viel zu tun hat (was nicht mit Drums zu tun hat) und weniger spielen kann, baut man Technisch gesehen auch eher ab... aber das sollte dich noch nicht stressen.... weiter so! Und mach ab und an mal ein Video, um die Fortschritte zu zeigen!

  • ok danke,.
    ich werd alles mal versuchen.


    das mit dem set umbaun mach ich sehr oft.
    nur mit 2 toms spielen und cowbell und jamblock mit ein beziehen!


    wie gesagt das groove video (hoffe das es groovt) kommt bald.

  • Spiele ähnlich lang wie du, bin aber schon 18.


    Finde das Solo von der Technik her ganz gut, du könntest aber meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr dynamik reinbaun (leise,laut,langsam,schnell,Pausen), aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.


    Dafür das du erst 13 bist fand ichs schon sehr gut, weiter so!

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    Mich persönlich hat das Solo gar nicht so vom Hocker gehauen. Ich bin auch nicht der Typ der auf Soli steht, aber irgendwie finde ich es mit der Zeit ein wenig langweilig.
    Mit 13 Jahren ist das schon gut getrommelt , aber dafür dass du seit 4 Jahren spielst hat es mich nicht so stark begeistert - was nicht heißt das es schlecht getrommelt war.
    Trotzdem muss ich GrafDaniel recht geben.


    In deiner Welt will ich leben! Was erwartest du nach 4 Jahren? Nach 4 Jahren ist das richtig, richtig super. Da solltest du mal wirklich drüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von Gast


    In deiner Welt will ich leben! Was erwartest du nach 4 Jahren? Nach 4 Jahren ist das richtig, richtig super. Da solltest du mal wirklich drüber nachdenken.


    Eigene Meinung heißen nicht umsonst so :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich finds super !!!
    ich spiele selber erst etwas über'n jahr, bin also noch anfänger und kann das noch nicht so gut einschätzen
    mir gefällts gut, ich kann sowas noch nicht, aber ich arbeite dran ;)
    weiter so


    dafür bin ich älter :P (und wahrscheinlich eher 1,80m unter der erde als du )

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

    Einmal editiert, zuletzt von dernico ()

  • Ich wünschte ich hätte wenigstens EINEN Schüler mit annähernd deinem Talent.
    Du brauchst zwar noch viel Feinschliff (und vor allem Eier!!) , aber sehr gute Ansätze sind deutlich vorhanden.


    Bleib auf jeden Fall am Ball, könnte was werden.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Gefällt mir!


    Abr am Anfang als du zuerst denn simplen Groove spielst und dann plötzlich das Tom und Snare Gehämmere losbricht, stört mich das irgendwie... Da sollte irgendwie ein richtiger Übergang drin sein, so im Sinne von nem Farbverlauf (Hoffe, man versteht das ;))...


    Ansonsten super...


    Erec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!