Rammstein - Keine Lust [Sandman86]

  • 1.
    Der Link fehlt.



    2.


    Zitat

    Original von Sandman86
    Ich habs gestern das erste mal aufm Schlagzeug gespielt ohne 100% genau zu wissen wie es geht.


    dann doch bitte erstmal ins notepad oder word posten...

  • Zitat

    Original von Sandman86
    Ich habs gestern das erste mal aufm Schlagzeug gespielt ohne 100% genau zu wissen wie es geht.


    dann doch bitte erstmal ins notepad oder word posten...[/quote]


    Hm?

  • Bisschen schade dass du die Triolen nicht mitspielst, davon lebt der Song ja quasi. Manche Stellen, wie die bei 2.40 wackeln noch.
    Btw bist du der erste Drummer den ich gesehen hab, der Rammstein mit Rods spielt.


    Edit - ich nehme jetzt einfach mal (anhand des Anmeldedatums) an, dass du ca. 2 Jahre spielst. Ich denke das war nicht der richtige Song für dich. Such dir lieber einen aus den au auch wirklich mitspielen kannst - so hat sich das nicht wirklich nach Rammstein angehört.


    Also nehm dir lieber was einfacherers, wo du sauber und komplett mitspielen kannst.

    4 Mal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Ja die Kameraführung is echt schlimm. :)


    Und zum Ende hin wackelts auf jeden Fall gewaltig, das stimmt. Ich versuche mich stetig zu verbessern. Aber besonders der Anfanspart nach dem Intro lässt sich glaube ich mit einer BD sehr schwer realisieren. Oder bin ich einfach nur mit meinem Fuß zu langsam? :D

  • Hör dir das Lied am besten noch mal genau an oder kauf dir die aktuelle Drumheads.


    EDIT
    Joa, mit einem Fuss ist das zwar machbar, aber (für mich zumindest) schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dementius ()

  • (ändern- und zitatknopp verwechselt)

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • @ Vita Malz, @ Sirom


    Er meint er hats (hat es) das erste mal gespielt. Er sagte nicht, dass er das erste mal Schlagzeug gespielt hat.


    Ich weiss nich worans liegt (...vielleicht an der Musikrichtung), aber ich schlaf beim Ansehen ein. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Direkt am Stick dran ist er eigentlich sowiso nicht.


    Aber ragt er raus, kann man das bei solchen Vorbildern auch nicht anders lernen ;(


  • Zitat

    Original von strohbrain
    Du willst mir doch nicht wirlich erzählen, dass das Terry Bozzios kleiner Finger ist..oder?! Gast


    Also ich finds komisch.. sowohl wenn der Zeigefinger, aber auch, wenn der kleine Finger in irgendeiner Weise "absteht".


    Doch, schon.


    Was meinst du mit "wenn der Zeigefinger absteht"? Wenn sich Daumen und Zeigefinger nicht berühren? Nichts ungewöhnliches, gerade bei der Möllertechnik recht beliebt. Sieh dir mal das Claus Hessler Video in der aktuellen Sticks an.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Sandman86


    Aber besonders der Anfanspart nach dem Intro lässt sich glaube ich mit einer BD sehr schwer realisieren. Oder bin ich einfach nur mit meinem Fuß zu langsam? :D


    Zitat

    Original von Vitamalz
    Bisschen schade dass du die Triolen nicht mitspielst, davon lebt der Song ja quasi.


    Zitat

    Original von Dementius


    Hör dir das Lied am besten noch mal genau an oder kauf dir die aktuelle Drumheads.


    EDIT
    Joa, mit einem Fuss ist das zwar machbar, aber (für mich zumindest) schwierig.


    Welche Triolen meint Ihr ? Die am Anfang ? Ich hab das vorhin im Proberaum mal kurz probiert man kanns vereinfacht mit einem Fuss spielen so ta ta bäng ta ta ta bäng (triolisch gedacht) im original ists glaub ich dann mit doublepedal ta ta bäng tada ta ta bäng geht zwar auch mit einem Fuss aber ist mit doublepedal einfacher....


    Bei dem langsamen Teil wo die Triolen/Flam Fills/Breaks kommen... das geht auf jedenfall auch mit einem Fuss ohne Probleme allerdings klingts mit zwei Füßen als Flams auch auf der Bass gespielt fetter.


    Das HiHat- Bass- Pattern am Anfang jeder Strophe ist auch nicht ganz richtig... original wird es 4x mit Halben auf der Bass gespielt und dann 4x mal mit Vierteln also qausi Bass durchlaufen lassen...


    Was halt am meisten fehlt ist der triolische akzentuierte Groove und das macht das Lied eingentlich hauptsächich aus... das solltest Du Dir nochmal anschauen zu mal das Lied recht simpel gestrickt ist und von daher jede Kleinigkeit sitzen sollte sonst wirds schnell langweilig ;)

  • @ DeadEternity


    Naja ich geb ja auch gerne zu, dass ich nicht wirklich gut bin aber ich bin bemüht. :) Ich habe halt mehr oder weniger einfach mal drauf los gespielt aber ich werde mir das Lied auf jeden Fall nochmal genauer anschauen und dann versuchen es besser zu machen.


    Kann auch sein das mein kleiner Finger absteht aber ich komme so eigentlich ganz gut damit zurecht bzw. es ist mir eigentlich noch nie so wirklich aufgefallen glaube ich. Sowas passiert dann wohl wenn man sich keinen Lehrer leisten kann. ;)


    Naja aber ich bleibe dran.


    Und übrigens: Ich finde den Sound meines Sets echt schlimm. :(

  • Am Sound vom Set kann man relativ viel verändern (solange es nicht die totale Schrottburg ist) einfach gescheite Felle aufziehen und nach der Drum Tuning Bible vorgehen, Matzdrums hat auch einige recht informative Videos zum Thema Stimmen hier im Forum veröffentlicht...
    Zudem kommt ja auch der Sound über das Mikro der Cam immer sehr schlecht rüber...


    Du packst das schon, wenn Du Dir das alles nochmal anschaust, so schwer ist der Song nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!