Rammstein - Keine Lust [Sandman86]

  • wenn du es machst ohne bock drauf nur weil andere es sagen, vergiss es,
    denn dann wird es nichts bringen, weil dann dfer sinn der das üben generell hat ausbleiben wird.


    der sinn vom üben ist doch neue unkontrollierte bewegungsabläufe so aufzunehmen als seien sie das natürlichste von der welt. das klappt aber nur
    wenn man die übungen so auführt, dass das gehirn den bewegungsablauf lernen kann und ihn abspeichert.


    wenn du die die rudis einfach bollerst nur ums sagen zu können das du auch rudis übst , übst du an dem eigentlichen sinn vorbei.


    Lg
    Drumtheater


  • Ne ne, darum gehts ja nicht. Ich meine mir is das schon klar das es gelernt werden muss. Ist ja nicht als würde ich mich dann dransetzen nur weil andere Leute es mir sagen. Ich kenne meine Defizite in dem Bereich ja auch und fände es auch besser wenn die nicht so groß wären wie sie halt leider sind. Bei mir stellt sich nur eben meistens schnell Ernüchterung ein, weil ich nie eine positive Entwicklung bei den ganzen Übungen (aufm Pad) feststellen kann. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass ich machen kann was ich will aber ich in dem Bereich nicht besser werde.


    Werde mir jetzt erstmal ein paar Standard Übrungen raussuchen und mal schauen. Mit der Zeit müsste ich doch dann auch mal positive Erlebnisse haben. :D


    Naja gibt ja auch genügend Threads hier im Forum, in denen es um Übungen usw. geht. Werd ich da mal nachschauen.


    PS: Und hinzu kommt noch, dass meine linke Hand irgendwie fast garnix kann. Zwar habe ich auch schon immer versucht sie zu trainieren aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich so ein Linkskrüppel bin. ;) Und ich glaube das ist auch eines meiner größten Probleme. Fällt mir zumindest bei Rudiment Übungen richtig krass auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman86 ()

  • Hier habe ich einen guten Link für dich


    http://www.drumrudiments.com/


    alle brauchst du natürlich nicht.


    ich würde vorschlagen


    single stroke
    douple stroke open
    paradidle(single)


    flam(single)
    drag(single)


    damit ghast du eine gute basis fürs set. Wenn du die kannst so in xyxyxy jahren
    kannst du dann die andren üben ;) war nur spass aber die rudis begeleiten einen ein drumerleben lang.


    Lg
    Drumtheater

  • Danke für den Link. Hoffe aber nicht das es sooo lange dauert. ;)


    Wie lange sollte man pro Tag ca. üben? Hab heute schon mal angefangen und sooo schlecht isses garnicht gelaufen. Obwohl halt das Problem mit meiner linken Hand besteht.

  • Üb so viel, wie es dir Spaß macht!
    Gibt da keine feste Richtlinie!
    Prizipiell bis es klappt ;)
    Aber zwingen ist nicht immer effektiv und oft bringt es auch etwas das gelernte mal sacken zu lassen, also vielleicht nach 1-2 Wochen intensiven Übens einfach mal paar Tage Pause machen (nicht aufhören zu spielen, aber halt nicht mehr die Übungen, sondern was GANZ anderes, einfach Beats oder zu Songs oder wat weiss ich ;) )

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Üb so viel, wie es dir Spaß macht!
    Gibt da keine feste Richtlinie!



    Das stimmt zwar, Richtlinien gibt es keine, aber dem menschen sind da grenzen
    gesetzt. man ist nur bis zu einem bestimmten punkt konzentrationfähig bzw. aufnahmefähig, alles was darüber geht ist vergeudeze zeit.


    weniger ist mehr also lieber intensiv 15-20 min üben, als x stunden den ein und selben kram.


    und das richtig schön langsam, so schneller wird es aufgenommen, due geschwindigkeit kommt sowieso das bringt es nicht stundenlang zu werkeln
    dadurch wirst du nicht schneller, bzw. kontrolliert schnell, der kram wird
    unkontrolliert und unsauber, also erst lernen zu gehen bevor du anfänst zu rennen.


    Lg
    Drumtheater

  • Hallo,


    is ja süß.


    Also, gemein wie ich bin, habe ich mir mal so eine Zeitschrift zurecht gelegt, wo zufällig die Noten von dem Ding drin stehen.


    Irgendwie habe ich da viele Sachen bei Dir gar nicht gehört oder sie waren komplett anders. :)
    Ich würde sagen: üben.


    Ansonsten würde ich auch eher die leichteren Sachen nehmen. Rammstein ist zwar primitiv, aber für einen, der noch nicht so lange spielt, schon schlimm genug.
    Ich müsste das Ding auch ordentlich üben. Und ich spiele schon ein paar Jahre länger.


    Die Ruten gehen natürlich gar nicht und die Beleuchtung ist auch ausbaufähig genauso wie der Ton. Und ein bisschen böserer Blick. Das ist Fascho-Metal, da muss man böse aussehen.


    Fazit: nach kurzem Schmunzeln leider langweilig.


    Gruß,
    Jürgen


  • Bist ja ne coole Sau.


    An alle anderen: Danke für die netten Hinweise. Mir ist auf jeden Fall jetzt doch einiges klar geworden und ich werde mich auf jeden Fall die nächsten Wochen und Monate an diese Grundübungen setzen. Das klappt schon. :D

  • Zitat

    Original von Jürgen K


    ... Das ist Fascho-Metal ...


    Das is kein "Fascho-Metal". :rolleyes:
    Ja verklopp mich jetz weger dem Kommentar , aber ich finde ,dass du hier ganz schön große töne spuckst .Mach ihn und die musik nich so runter.


    @sandman86:Ich spiel das lied auch ( soll heißen ich versuchs , das timing is sehr unstimmig bei mir ), aber ich denk , dass es einfach anders geht.


    Deswegen muss ich mich da mal dem jürgen anschließen


    Zitat

    Original von Jürgen K
    Ansonsten würde ich auch eher die leichteren Sachen nehmen. Rammstein ist zwar primitiv, aber für einen, der noch nicht so lange spielt, schon schlimm genug.



    So, punkt.


    manson :baby:

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Das ist Fascho-Metal...


    Is klar... :rolleyes:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.


  • Laberkopf. Tut mir leid für den Spam, aber musste sein.

    Zufrieden?

  • Fascho-Metal? Noch einer der "Rechtsradikal" schreit sobald er eine Deutschlandfahne sieht...davon brauchen wir noch viel viel mehr!!!! :rolleyes:

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • nicht dass ich jetzt diesen fascho schwachsinn unterstüzten möchte, aber ist euch schonmal aufgefallen dass rammstein vertauscht STAMMREIN heisst? Ich denke wenn da ne Absicht hinter war dann ganz klar eine zynische aber ich finds schon krass :D

    sieg natur.

  • Is ja irre! Nur schade, daß es das Wort "stammrein" in der deutschen Sprache nicht gibt...


    Edith meint grade, da liesse sich sicher was durch 23 teilen!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • Zitat

    Original von slo77y
    ist euch schonmal aufgefallen dass rammstein vertauscht STAMMREIN heisst?


    Das klingt für mich eher nach einer schwulenband 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    Is ja irre! Nur schade, daß es das Wort "stammrein" in der deutschen Sprache nicht gibt...


    Edith meint grade, da liesse sich sicher was durch 23 teilen!


    Da magst du recht haben. Es gibt aber auch Leute die das trotzdem verstehen, ist ja nicht schlimm dass du nicht dazu gehörst.

    sieg natur.

  • Oh mein Gott, ja, ist gut...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    es gibt aber sehr wohl den ort ramstein. wer sich mit der kapelle beschäftigt weiss natürlich warum die zonenjungs sich diesen namen ausgesucht haben. und warum die so gerne mit feuer spielen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... der Ort ist grad mal 30min mit dem Auto von mir weg...


    Ich glaube ich brauch nicht mehr zu sagen wie grösste Airbase der USA in Europa, Flugschau 1988.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!