Werksfelle vom Sonor 505

  • Hallo ich habe vor mir neue Felle auf mein Set zu ziehen, da die ziemlioch durch sind und sich auch nicht mehr stimmen lassen.
    Die Reso Felle sind aber noch wie neu und da hab ich mich gefragt ob dbei den Werksfellen eig reso und schlagfell die gleichen sind und ich die auch noch benutzen kann. Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern ob schon Felle drauf waren als ichs bekommen habe und wenn icht ob die irgendwie gekennzeichnet waren was jezz schlag und was Reso Fell ist...


    würd mich freuen wenn ihr da beischeid wisst!


    Knobson

  • naja da ich meine reso felle immer lockerer spanne als die schlagfelle und da bis jezz nicht draufrumgekloppt habe dürfte das doch vom klang und stimmverhalten wieder etwas besser werden...zumindest solange bis ich geld für neue schlagfelle habe oder nicht?

  • Das Problem ist, dass Werks-Resofelle meistens viel dünner sind als jedes Schlagfell.
    Einen guten Sound kann man da nicht erzeugen, meinen Erfahrungen nach.

    Zufrieden?

  • Also bei meiner Sonor Specialedition waren die Werksfelle alle identisch, waren also 6 Schlag/Resofelle! Bei der Snare waren sie schon drauf und bei der BD wars offensichtlich.


    Denke mal bei deinen steht auch "Made by Remo" drauf!? Sind denke ich den Ambassador ähnlich.


    Heisst: Ist egal welches Fell du auf welche Seite schraubst, aber GrafDaniel hat natürlich recht, das zerdepperte Schlagfell als Reso macht dich nicht glücklich!
    Dann lieber ohne Reso^^ Oder nich so die Felle zerkloppen!

  • mhh ok dann werd ich das wohl lieber sein lassen, mir neue schlagfelle hohlen und die alten Reso Felle drauflassen. Dann bleiben die wenigstens heile.


    Und die Werksfelle sind den ambassador ähnlich? Weil ich mit den Fellen schon seit die neu sind unzufreiden bin. Dann bringt ein neuer Satz Ambassadors wohl kaum was^^


    Aber Danke für die Hilfe


    Knobson

  • wenn das die werksfelle vom 505 sind, dann wird das wohl im höchstfall dieses remo UT sein oder so. nix dolles, einfach nur ein stück plastik.


    für ein set wie deines, eignen sich ps3 / pinstripes / emperors ganz gut, da die kessel an sich nicht so gut klingen (ist kein angriff). überdies sind sie leichter zu stimmen als ein ambassador.
    noch kurz was zur fell behandlung:
    stimmvideos gibts hier im forumsbereich, ansonsten halt dich an die dtb
    hänge die toms so, dass der treff-winkel möglichst flach ist
    lass den stick federn und press ihn nach einem schlag nicht ins fell


    falls du das schon alles wußtest, tuts mir leid, aber wollte etwaigen offene fragen vorbeugen.


    edit = rechtschreibequeen
    edit: remo UT nicht UK... oder doch uk? bin mir nicht sicher.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    2 Mal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • ja das würde mich dann auch mal interessieren:
    bei meinem Sonor 2003 waren anfangs auch Werkfelle drauf mit"Made by Remo" und Taiwan oder so...was sind das nun für Felle? weil sie ja eigentlich in den USA hergestellt werde, so stehts zumindest auf meinen Ambassadors und Empereors drauf?? ?( ?(
    und mit welchen sind sie nun zu vergleichen?


    MFG Manni

  • hehe also da der Topic name so ziemlich nahe mein Anliegen streift mach ich mal kein neues Thema auf :P! Will hier ja keine Flames abbekommen...


    Also ich hab auch das Sonor 505 Set, Naja genauer gesagt ist das Set knapp 3 jahre alt, wovon ich es leider nur die letzen 5 Monate aktiv benutzt habe^^


    Naja ich hab mir letzens Reso Ringe auf die Tom´s gelegt, weil sie einfach zu argh nachgehallt haben... Haben auch knapp ein Monat gut geklungen, naja aber jetzt klingen sie... wie soll ich sagen... scheiße... Viel zu leise, und einfach ausgelutscht... :(


    Nun ja... nun wollt ich mir nen neuen Fellsatz besorgen... sollte ich mir da auch gleich neue Reso felle besorgen..? Ich meine die sin 3 jahre alt oder is das nich schlimm??? :D


    Naja die Basedrum sollte zumindest schön laut knallen.... ich würd mich freuen wenn das set danach etwas "metalliger" oder bzw. "hardcoriger" klingen würde... ich hoffe da geht noch was, weil die Kessel ja net so pralle sind :rolleyes:...


    Hoffe ihr könnt mir da was passendes vorschlagen...

  • also ich hab bei mir jezt Remo Emperor als Schlagfelle und die Reso-Felle sind noch die alten. Zusätzlich habe ich noch diese Remo Ringe dadrauf, die Obertöne Killen. Bei meiner Bassdrum habe auch noch Werksfelle drauf und bin damit super zufrieden.


    Also ich find die Emperor dinger ganz geil. Den Sound wie du ihn auf Cds hörst wirst du aber mit dem Felle bestimmt nicht hinbekommen. Aber das ist ohne Mikros sowieso schwierig.


    Was hast du denn für Kesselgrößen??

  • Zitat

    Original von Knobson
    also ich hab bei mir jezt Remo Emperor als Schlagfelle [...] Zusätzlich habe ich noch diese Remo Ringe dadrauf, die Obertöne Killen.


    ...da hättest du auch gleich pinstripes oder ps3 nehmen können. wäre billiger gewesen als emperor + soundtöter.

  • Hmmm also ne 22er bd, 12er und 13er tom tom, 14er snare und ne 16 floor tom...! Jop hab auch diese weißen Remo ringe druf...


    Also die Remo Emperor dinger sin gut? Hmm was haltet ihr von diesen spezialfellen für die snare? ich hab mal was von nem Powercenter oder so gehört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!