ghost's üben-> welche snare?

  • hi @ all ... bin ich hier im richtigen board? wenn nicht verschiebt mich und hinterlasst ne nachricht!
    _________________________________________________________
    also ich spiele seit einem halben jahr mit nem eigenem schlagzeug(vorher nur in der schulband) und ich habe auch seit einem halben jahr untericht . da meine eltern nicht wollen das ich ein akustisches bekomme (aufgrund der latstärke) habe ich ein elektronisches! so auf diesem elektronischen lassen sich nur sher schwer ghost's spielen! desshalb will ich mir ne "echte snare" kaufen und darauf üben gibt es da verschiden leise bzw. lkaute ? auf welchen kann ich am besten üben also welche sind für anfänger gut geeignet ?
    das gefühl für ghosts habe ich schon so einiegermaßen drauf aber das gummi-snarepad reagiert nicht mehr auf so feine schläge!
    also ich kenn mich nicht besonders aus mit solchen verschiedenen snare arten also ob picolo oder so etwas.....
    ihr müsst mir sagen auf welche es am besten geht und dann sage ich es dem typen der die verkauft....od. gucke im i-net
    thx .... sry leicht unverständlich erklärt aba macht das beste draus ;) see ya hade

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

  • Hallo Drumalot!


    Je flacher eine Snare ist, desto schneller reagiert sie (Resofell, Teppich). Eine Piccolo würde also sensibel reagieren. Nimm aber trotzdem lieber eine "normale" Tiefe; etwa 5 Zoll. Damit kannst Du insgesamt mehr anfangen.


    Hier im Forum wird sehr häufig die Peace Phosphor Snare (Messing oder Bronce) als gute Snare empfohlen. Viel Snare für relativ wenig Geld. Ich kenne sie nicht live, aber wenn Du in der Suchfunktion guckst, kannst Du viele Erfahrungsberichte zu der Snare lesen.

  • danke für die schnelle antwort! echt tolles forum hier ... lernt man ja ziemlich viel und die erfahrungsberichte sind ja sogar ...lustig^^... werde deinen rat befolgen und mal bei google frooglen oda vil finde ich bei ebay was nettes thx! see ya hade

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Drumalot ()

  • Du kannst auf jeder x-beliebigen Snare deine Ghost Notes spielen. Da spielt die Größe überhaupt keine Rolle. Ghost Notes haben mit Können zu tun.


    Die Frage ist eher, was du lieber haben wolltest: Eine kleine, flache, oder eine tiefe Snare. Dann noch die Frage, was für Material. Das speilt auch keine Rolle, auf jedem Material kann man Ghost Notes spielen. Es gibt kein "besser als".


    Geh ins Musikgeschäft, lass dir verschiedene Snares vor ein Schlagzeug anbringen, und teste dort die Ghost Notes.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Wie bereits erwähnt, ist es völlig egal, was für eine Snare Du nimmst. Also die billigste würde es schon tun, wenn es eh nur ums üben geht, aber hatten Deine Eltern nicht ein kleines Problem von wegen Lautstärke?
    Also die Ghost´s als solche mag man lautstärkemässig ja noch verkraften, aber für die Schläge zwischen den Ghost´s :D könnte es eng werden.....
    Was sagen den die Ernährer dazu?

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • hi,
    also ich hab jetzt au net soooooo viel ahnung, aber ich würde dir keine piccolo empfehlen weil die doch sehr speziell klingt und auch wenn du sie erst nur mal zum üben brauchst vielleicht kaufst du dir hinterher mal ein "richtiges" also akustisches set und dann ärgerts dich nur das du dann so eine speziell klingende snare hast . wenn du bei einer normalen snare das schlagfell relativ stramm ziehst kannst du auch sehr gut ghostnotes spieln, hast aber trotzdem eine "normale" akustische snare.


    so mit vielen grüßen kl. trommla

    BiMm, buFF, BAfF, BäfF :D:D

  • Tja, eine Piccolo Snare kauft man sich ja auch nur als Zweitsnare...


    Und wieso soll er das Fell stramm ziehen? Verstehe nicht was du meinst.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • @ Kleiner TRommla


    Hmmm, also in diesem speziellen Fall, sehe ich das aber anders. Wenn Du Dir schon eine Snare für die Zukunft kaufst, dann doch lieber gleich eine Piccolo oder etwas "Spezielles".
    Wenn Du Dir dann mal ein Set holst, dann haste ja schon eine Standard 14" mit dabei (Bei dem Grossteil der Angebote zumindest). Somit hättest Du dann schon mal eine hübsche Side-Snare.

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • da ich ohnehin die oben genannte peace snare nicht im internet auffinden konnte bezweifle ich das es die in hannover im musik-fachgeschäft meines vertrauens gibt...also belasse ich es bei einer *herkömmlichen* picolo snare + ständer ich denke das wird nicht mehr als 100€ kosten denn mehr habe ich zurzeit nicht zu verfügung danke für den guten support
    guten groove ... Sir Drumalot

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

  • Hätte es nicht Ironie sein können?



    Zitat

    da ich ohnehin die oben genannte peace snare nicht im internet auffinden konnte bezweifle ich das es die in hannover im musik-fachgeschäft meines vertrauens gibt...also belasse ich es bei einer *herkömmlichen* picolo snare + ständer ich denke das wird nicht mehr als 100€ kosten denn mehr habe ich zurzeit nicht zu verfügung danke für den guten support


    Musst letztlich du wissen, was du kaufst. :) Wenn du meinst damit klarzukommen, kauf es!

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • ich bin in dieses forum gegangen* um eure meinung zu hören! weil ich nämlich nicht sicher bin ob ich klarkomme!
    edit: habe gerade meine mom gefragt die hat auf einmal kein prob damitt wenn ich mir n akustisches set kaufe ich müsste dann nur halt mein zimmer sozusagen abdichten da wir in einem fachwerkhaus leben ...300 jahre hats aufm buckel und die dämmmaterialien bestehen hauptsächlich aus lehm,stroh und holz was sicherlich nicht sehr dämmend ist also leute ...her mit euren eierkartons!
    dazu´kommt es ist ein 2 familienhaus und meine mom ist immer in der andern haushälfte... und ich habe das geld spätestens sonntag da ich diesesn sonntag konfirmiert werde :)
    guten groove..

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Drumalot ()

  • Also mit Eierkartons kommst du nicht weit, das sag ich dir gleich.


    Das wird schon aufwändiger, den Raum nach außen hin schalltot zu machen. Und das kostet noch zusätzlich.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • unter unseren türen passt locker nen bmw 1. coupee durch das ist unmöglich den schalldicht zu machen :D wissen meine ellis aba nicht und die wreden bestimmt nicht auf die idee kommen das wieder zu verscherbeln das schlagzeug sonst geh ich zu mein großeltern in die gartenhütte :D

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

  • Ritter der Drummerrunde,
    wie wäre es, wenn du dein E-Set vernünftig einstellst? Ich habe keine Probleme mit Ghostnotes auf dem E-Set und mein Modul ist über 10 Jahre alt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ich hab den dtxplorer und nein ... das ding ist arsch
    es steht fest auf dem boden! alle schrauben sind fest gedreht und wennich auf die f-tom schlage hör ich zeitgleich auch mein ride-becken
    die vibrationen sind zu stark das ist scheiße
    ich ahbe es auch auf sensibel gestellt und die ghosts gehen immer noch nicht wie ich sie haben will man hört sie nur manchmal

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Gewöhn dir doch mal lieber an, "oder" und "aber" usw zu schreiben anstelle von"oda", "aba", "drumma"....da bekommt man ja Augenkrebs! Da gibts noch so ein paar Figuren hier...


    wenn du ein problem damit wie ich schrifte? ;(
    dann geh in nen anderen tread dich zwingt keiner dir das hier durch zu lesen ich kann so schneller tippen ist doch meine sache es konnten bisher alle entziffern also is das doch kein problem!?
    sry cuz doppelpost

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Drumalot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!