Hier seht Ihr Grauenhaftes!!! S.12. Benefiz-CD ist draussen!!!

  • Genau so, wie madmarian das erläutert, hab ich mir das vorgestellt. Die Sache mit spiegelonline finde ich auch gut.


    Pressroll: Sicher trifft die Theaterleute nicht die alleinige schuld, aber die haben sich den Wahnsinn ausgedacht und wer sowas macht, sollte besondere Aufsicht und Vorsicht walten lassen. Insofern sehe ich hier in jedem Fall eine Mitschuld. Abgesehen davon erwarte ich auch ein größeres Entgegenkommen und Verständnis, wenn dann schon was schief geht.


    Grüße, Philip

  • Eure Diskussion hier spiegelt übrigens ungefähr unsere Vereinsdikussion wider. Einserseits die Hardliner, die erwägen, Strafanzeige zu stellen, andererseits die moderateren. Ich persönlich tendiere zur Meinung von chesterhead und maxphil: Sachen aktuell halten, aber dabei objektiv bleiben.


    An Bild, taz und Lokalzeitungen ist das auch schon gegangen, die berichten (mittlerweile zum Ärger der Theaterleitung) täglich darüber.


    MOrgen ist die Theater-PK übermorgen unser offizielles Treffen mit denen. Da wirds dann spannend...

  • Blödsinn, wieso ist das Theater schuld? Ist die Elbe schuld am letzten Hochwasser? Nein. Also. Der TüV hats abgesegnet und der ist nicht einfach zufriedenzustellen bei derartigen "Späßen". Das man unter "Schock" anders reagiert als regulär ist auch weit bekannt. Stimmungsmache ist hier unangebracht. Wichtig ist wie Luddie schon bemerkte eine objektive Sichtweise.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Noch mal ein paar Bilder von Proberäumen danach...


    Der Raum der Trash Monkeys, die Komplettsanierung wurde erst vor zwei Wochen abgeschlossen, Instrumente lagen nach einem Gig leider alle auf dem Boden:


    Der Raum von President Evil:


    Ein Flur:


    Meine Drummers Project Bassdrum:


    Das ist nur ein kleines Ausschnitt, insgesamt ist der komplette Keller jetzt leer. Ich selbst hatte meinen Raum erst vor 10 Monaten erschlossen und komplett saniert, was einen Monat gedauert hat.


    seppel:
    Die Instrumente, die auf den anderen Bildern zu sehen sind, stehen nicht mehr in den Räumen, sondern im Lager in der Nähe. Und die Feuchtigkeit sieht man so natürlich nicht. Es wurden hunderte Beweisfotos gemacht, die das jedoch belegen.


    Und übrigens: ich hatte mir das zwar nicht ausgedacht, aber der Begriff Tsunami beschreibt ganz einfach eine Flutkatatrophe. Und als solche sehen wir das.

  • Natürlich sind die Techniker des Theaters schuld, wenn da Mist fabriziert wurde (wonach sich das anhört). Und letztlich ist dann dafür auch die Theaterleitung oder sogar der Regisseur verantwortlich. Wenn der TÜV das auch noch abnimmt, umso schlimmer.
    Mit einem über die Ufer getreten Fluss (ein natürliches Gewässer!) kann man das auch überhaupt nicht vergleichen. Hier wurde innerhalb eines Gebäudes ein riesiges artifizielles Schwimmbecken angelegt. Da kann man kaum von höherer Gewalt reden.
    Stimmungsmache (durch Presse, Bekannte etc.) kann nichts schaden, um den Druck zu erhöhen.

  • Off-Topic:

    Zitat

    aber der Begriff Tsunami beschreibt ganz einfach eine Flutkatatrophe


    Nein, ein Tsunami ist ein Seebeben, durch das eine Flutwelle entsteht.


    On-Topic:
    Sowas ist sehr ärgerlich, vor allem wenn du den Raum vor nicht mal einem Jahr saniert hast. Viel glück für die kommende Zeit!

  • Zitat

    Nein, ein Tsunami ist ein Seebeben, durch das eine Flutwelle entsteht.


    Da hast du recht, was ich nur sagen wollte, war, dass der Begriff nicht nur diese Horrorflut beschreibt, die 2004 passiert ist.


    Ja, das ist alles extrem ärgerlich. Eigentlich waren alle Räume wirklich in sehr gutem Zustand, weil gerade Haustag war, also Aufräumerei, Saubermachen usw.

  • Zitat

    Original von Luddie
    Technisch hat sicherlich der verantwortliche Statiker schuld. Was uns allerdings so geärgert hat, war die Tatsache, dass der Regisseur so dumme Sachen gesagt hat...


    Wenn ers falsch berechnet hat, sicher. Aber vielleicht haben ja auch die Ausführenden gepfuscht (Stichwort: hohle Wand)? Naja, das wird sich alles weisen.


    Grüße, Philip

  • hallo, bin kollege aus dem gefluteten bremer musiker-schwimmbecken.



    taz Nord vom 12.4.2007
    "Unsere Sachen", stellt Theatertechniker Nitsche fest, "haben gehalten." Nur eben die Wand nicht: Die sah aus wie durchgemauert. Einen Hohlraum hatte niemand dort vermutet, auch die Baupolizei nicht, die grünes Licht gegeben hatte fürs Einrichten des Bassins. Ein Fall für die Versicherung....Dem Theater könne weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit unterstellt werden, da die Wasserbefüllung baupolizeilich genehmigt gewesen sei.



    taz Nord vom 14.4.2007
    Man sieht Bilder von weggesprengten Steinen, nassen Schlagzeugen - und einen Gullideckel, der auf etwaige "Sollbruchstellen" respektive Rohre und Hohlräume in Kresniks Wasserbassinwand hätte aufmerksam machen können. "Genau daneben haben wir eine Probebohrung gemacht", weist ein Theatersprecher den Verdacht auf Fahrlässigkeit zurück.
    Das Bauressort betont unterdessen, es sei lediglich für die feuerpolizeiliche Abnahme der Halle sowie die Überprüfung der Fluchtwege zuständig. Die statische Einschätzung des gefluteten Gleisbetts sei allein Sache des Theaters gewesen.


    also, das hat zumindest das öffentliches generve sprich pressearbeit unserseits gebracht, klärt doch etwas die Sachlage. aBer ob das irgendwen offizielles auf den plan ruft?
    Obwohl es mir keinen spaß macht, fange ich an spruch zu glauben: wo kein kläger ist kein richter....und damit auch nur ein verfahren nach gutdünken und macht.


    Danke für die einhellige unterstützung wegen rechtsanwalt. ich beiß mir jetzt echt in den arsch, daß ich nicht gleich von anfang an meine interesse mit rechtsfuzzis durchgesetzt habe, sondern mich -wir-haben-jetzt-alle-lieb und bloß-kein-wort-an-die-presse diskussionen und leuten angepaßt habe.


    die fotoserie, etwas aktualisiert
    Presse
    der Live-Bericht der ersten drei Tage


    es folgt die Tage ein Video-Clip.

    4 Mal editiert, zuletzt von hardliner ()

  • witzig, im http://www.musiker-board.de/vb…ie-bremer-musikszene.html


    gibts irgendwie ne resonanz auf die story als hier. vielleicht sind drummer einfach per so geiler.


    muß ehrlich sagen, eure beiträge haben mir sehr geholfen. bin zwar leider gitarrist geworden, aber eigentlich wollte ich schlagzeuger werden, aber schon damals konnte ich mich nicht durchsetzen, und ne gitarre hat ja auch vorteile, besonders weil dabei näher an den mädels dran.


    ich spiele aber auf einem selbstzusammengebastelten zusammengesperrmüllten chaos experimental industrial noize effekt Set. für industrial noize productions, beonders liebe ich abgemikte stahlbleche.


    viellleicht sollte ich doch mal in mich gehen, und zum wahren instrument zurückkehen.


    haut rein.

  • Tja ist schon eine tolle Community hier :D . Kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das MB eher "seltsam" ist (mal freundlich formuliert ;) ).


    Ach ja, der Drumstraum muss ja nicht ausgeträumt sein - es kann nie schaden mehrere Instrumente zu beherrschen. Ich spiele nebenher auch noch ganz gerne Gitarre.


    Grüße, Philip

  • ham wir weider ´nen Fisch, weil in der Presse hab ich noch nichts von dem sagenhaften Dessaster von Luddie gehört (oder hab ich was verpasst ?) ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    ham wir weider ´nen Fisch, weil in der Presse hab ich noch nichts von dem sagenhaften Dessaster von Luddie gehört (oder hab ich was verpasst ?) ?


    Weser Kurier, taz nord und Bild haben darüber bereits ausführlich berichtet, dazu bisher zwei Beiträge bei buten un binnen. Morgen oder übermorgen wird es einen weiteren Bericht im WK geben.
    beste Grüße
    Max

  • Man das sind ja mal Arschl***** diese Gutachterdeppen und Theaterleute die so nen Dreck aus ihrer Klappe kommen lassen! (sorry, musste sein X() Die haben ja gar keine Ahnung von dem Zeug!


    Auch von mir mein Beileid. Auch wenn ich sowas noch nicht erlebt habe (hoffentlich muss ich auch nie), kann ich mir gut vorstellen wie es sein muss einen solch grossen Verlust wegstecken zu müssen. :(
    Ich hoffe ihr könnt da noch was bekommen, um zumindest einen Teil des Equipments zu ersetzten.



    aufmunternde Grüsse


    Manu

  • Vielen Dank! Ja, das hoffen wir auch. Leider wird sich das noch etwas hinziehen, eventuelle Gelder werden - wenn überhaupt - nur tröpfchenweise fließen. Dank des Engagements einiger Vereinsmitglieder und Musikerkollegen (insbesondere auch das von hardliner) haben wir aber schon was erreicht.


    Wir haben klar gemacht, dass die Wiederaufnahme des Betriebs in naher Zukunft nicht verhandelbar ist und wir keine längerfristigen Ausfälle hinnehmen können...


    ...aber man kennt das ja: Kultur wird belächelt und Musiker ("und was machen Sie beruflich") erst recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!