Hier seht Ihr Grauenhaftes!!! S.12. Benefiz-CD ist draussen!!!

  • War jetzt wieder den ganzen Tag dort...hab erstmal HiHat, BD, Snare im Lager aufgebaut und ordentlich Frust abgespielt :)


    Der Rest der Zeit Lagebesprechungen, Diskussionen, usw.


    Es wurden haufenweise Fotos, Videos und Notizen gemacht. Anhand von der "beendete Angebote"-Funktion bei ebay werden einige alte Sachen noch irgendwie taxiert, mal sehen.


    Die Versicherungssache wird sich hinziehen, wir erwarten jetzt allerdings Soforthilfe von den Verantwortlichen, das wird sich in den anstehenden Besprechungen zeigen.


    Danke nochmal jedenfalls für die rege Anteilnahme, Drummer verstehen sich eben:)


  • Tja, bis auf die Bass Drum hängt alles oben, das stimmt, aber im Regelfall ist gerade die Bass Drum das teuerste am ganzen Set, was kaputt gehen kann.


    Aber wenn wirklich dem Set nichts passiert ist, dann herzlichen Glückwunsch.


    Was beißt man sich nicht in den Arsch, wenn ein gerade erst gekauftes neues, nicht gerade billiges Set sprichwörtlich im Eimer ist.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Auch meine Beileidsbekundung an alle Beteiligten!Zum Glück "nur" Sachschaden!!



    Die Kommentare des "Gutachters" sind allerdings extrem.Gibt es bei den ganzen Muckern keinen,der nen Anwalt im Bekanntenkreis hat?!?!
    Ohne habt ihr wenig Schnitte!


    ansonsten hab ich da mal nen Tip für Dich/EUCH:
    http://www.wer-weiss-was.de/content/zehnjahre.shtml


    Das ist ein Forum mit vielen fachlich Kompetenten Mitgliedern in allen Fragen.Alles für Lau,jeder hilft jedem.
    Schau da mal rein!


    Ansonsten möchte ich gerade bei diesem Fall nochmals jedem eine Musikinstrumentenversicherung nahelegen.Es gibt welche die auch auf Neuwert versichern!Dann hätteste noch ein lachendes Auge.


    Alles Gute!

  • absolute horrorshow !!!
    Ob seitens der stadt bremen was zu erwarten ist, wage ich zu bezweifeln. Wirklich musikerfreundlich war man da ja noch nie. Da werden mal eben etliche bunker für den proberaumbetrieb gesperrt, zig bands sitzen auf der strasse, kümmern tut das keine sau. Schwachmaten.....

  • Instrumentaler Holocaust. Widerlich die Reaktion des Theaters bzw. der Versicherung/Schadensabwicklung.


    Kommt halt schon mal vor das im Probenraum was zu bruch geht ... hab ganz blöd und völlig ohne Absicht die 35 Jahre alte Gibson Flying-V unseres Gtiarristen umgeworfen. Halsbruch. Autsch.


    ...aber gleich so eine Massenvernichtung. tztz..


    Kopf hoch!

  • Unglaublich, was da passiert ist. Wenn ich überlege, dass z.B. bei jeder Theatervorstellung ein Feuerwehrmann anwesend sein muss und alles abgesichert wird, darf so etwas nicht passieren.
    Was sagt denn die Baupolizei? Die haben das ganze doch abgenommen. Trifft die dann nicht eine große Mitschuld?


    Tennessee
    Diesen Unfall mit dem Holocaust zu vergleichen finde ich nicht passend!

  • Was die Baupolizei sagt, wissen wir noch nicht. Diese ganzen Sachen werden sich in den nächsten Tage/Wochen herausstellen. Jedenfalls scheint es bei der Abnahme durch den Statiker zu diversen Pannen gekommen zu sein.


    Das Problem war nämlich, dass diese Zwischenwand (man kann sie auch als Bahnsteig bezeichnen) teilweise hohl war, was man durch simples Abklopfen hätte feststellen können. Uns ist das auch ein völliges Rätsel. Auf diesem Bahnsteig hätten sich die Zuschauer auch bewegen sollen. Wäre das während der Vorführung passiert, hätte es garantiert Verletzte, wenn nicht Tote gegeben.


    Die Premierenfeier des Theaterstücks wird jedenfalls morgen planmäßig stattfinden...

  • Zitat

    Original von Luddie
    Die Premierenfeier des Theaterstücks wird jedenfalls morgen planmäßig stattfinden...


    Tja, also ich würde darauf bestehen nach oder vor dem Stück den Vorfall zu erwähnen und um Unterstützung (wie auch auch immer) zu bitten.


    Bin wirklich gespannt, was da noch an Pfusch zum Vorschein kommt. Wie geht ihr die Sache juristisch an?


    Grüße, Philip

  • hab noch nen tipp für euch:
    lasst euch von den versicherungsleuten & Co alles schriftlich geben, wir ham nämlich mit unserm haus das problem, das irgenteiner von den uns was zugesagt hat das sie das machen un dann später heisst es "das haben wir niemals versprochen" und ohne was schriftliches is man dan aufgeschmissen, also alles schriftlich geben lassen.



    wünsch euch viel kraft und ausdauer um das zu überstehen


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Osterhasy ()

  • Ihr könntet euch mal an die großen Zeitungen, am besten die, die auch eine vielbesuchte Internetpräsenz haben (spiegel-online z.b.) wenden. Klingt jetzt komisch, aber die schreiben oft Artikel über Kleinigkeiten und die Resonanz in anderen Medien ist enorm und das ganze schaukelt sich oft genug hoch!
    Natürlich nur wenn diese Missgestalten vom Theater euren Schaden nicht einsehen und ersetzen wollen.
    Ich hab meinen Chef bei der Zeitung bei der ich gelegentlich arbeite angerufen, aber er meint das kann er nicht machen, weil die entfernung ziemlich groß ist und ein bericht in einer mittelgroßen bayerischen Zeitung ein bisschen seltsam rüberkäme :(


    Ich kann mir aber vorstellen was die Leute da durchmachen...
    Wenn ich mein Set verlieren würde, mit dem ich diese ganzen geilen und beschissenen Gigs gespielt habe... auf dem ein ganzer haufen Leute das Schlagzeugspielen gelernt hat... oh Gott, die Vorstellung is echt grausam... was da für Erinnerungen dran hängen...


    Mein Beileid habt ihr auf jeden Fall, das is echt grausam

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von Luddie
    ...Regisseur Johann Kresnik selbst nimmt
    das Malheur gelassen: "Die Einwanderer in Amerika hatten ja auch einige
    Schwierigkeiten zu überwinden." ...


    8o X( 8o X( 8o X(
    Also mit dem Spruch hätte der bei mir schonmal ein Gratisticket im russischen Massagesalon gewonnen !!!


    Ey, wenn jemand "Gelassenheit demonstrieren" darf, dann ganz bestimmt nicht der Verursacher !!


    Gruß,


    Simon2.

  • Also was da abgeht ist echt unter aller Sau X(
    Es stimmt schon, wenn man auf der Bühne nur eine einzige Kerze anzündet müssen mindestesn 2 Einsatzbereite Feuerwehrleute bereit stehen, und bei solchen Sachen wird dann geschlampt!!!
    Wünsch euch das Allerbeste, Saugt die Spinner aus bis aufs Blut und holt so viel raus wie möglich! Ich wünsch allen beteiligtem von ganzem Herzen dass es nicht zu sehr an die substanz geht und das ihr mir ja alle schön zusammen haltet ;)
    Wirklich Bitter was sich die Verantwortlichen da leisten.
    Könnte man da nicht nen Riesengroßen Skandal für die Bildzeitung draus basteln? Man kann ja über die bildzeitung sagen was man will, aber a) Die machen da echt nen riesenskandal draus b) Irgendwie bekommt das doch jeder mit, man muss sie ja nichtmslas mehr kaufen c) Für den Ruf der Verantwortlichen ist das nicht gerade sehr gut d) Die Bildzeitung braucht immer irgendne Story aus der man nen Skandal machen kann statt "Dackel von Killerwels gefressen" könnte man ja was anderes daraus zaubern...


    KAnn nurn nochmal wiederholen dass ich Allen Betroffenen alles gute wünsche!



    Grüße, Samuel

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Tja, also ich würde darauf bestehen nach oder vor dem Stück den Vorfall zu erwähnen und um Unterstützung (wie auch auch immer) zu bitten.


    Bin wirklich gespannt, was da noch an Pfusch zum Vorschein kommt. Wie geht ihr die Sache juristisch an?


    Grüße, Philip


    Sorry, mal davon ab, dass es für die Betroffenen eine extreme Situation ist und bisweilen auch viel Frust mit im Spiel ist, halte ich das für ganz großen Bullshit. Die Öffentlichkeit ist ja bereits durch Medien informiert. Ich halte es für absolut unangemessen Kulturschaffende, die mit dem Unglück größtenteils nichts zu tun haben in ihrer Arbeit zu behindern. Wen soll man da an den Pranger stellen? Schauspieler? Regisseur? Intendant? Am besten alle pauschal? Das trifft die Falschen und sieht aus wie Öffentlichkeits-Gehasche.
    Die Verantwortlichen sollen zur Rechenschaft gezogen werden und das mit aller Härte, aber bitte mit der nötigen Objektivität. Hetzkampagnen und dergleichen braucht niemand. Sollte es sich abzeichnen, dass von offizieller Seite eine Verzögerungstaktik gefahren wird, kann immer noch Druck ausgeübt werden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • sorry, aber ich seh da nix grauenhaftes.
    die fotos der instrumente stellen für mich eine ganz normale proberaumsituation dar.
    ich sehe da auch kein wasser.


    der schaden sollte schon deutlicher dokumentiert werden.


    nicht das ich die story nicht glauben würde, aber auf den fotos ist ein schaden an den instrumenten nicht zu erkennen. oder bin ich blind?


    der begriff "theater-tsunami" ist für mein verständnis übrigens mehr als zynisch, in anbetracht des seebebens im indischen ozean im dezember 2004, das gut 250000 menschen das leben gekostet hat.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • @ chesterhead


    Es geht primär nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen, sondern darzustellen was passiert ist und das man Unterstützung braucht. Von mir aus können das auch die Theaterleute selber machen. Wobei ich bezweifele, dass die das adäquat hinbekommen. Einfach tot schweigen kann ja auch nicht sein...
    Aber so wie Sache aussieht und was für Kommentare da gefallen sind, kann ein "bisschen" Pranger auch nix schaden. Ohne Druck geht einfach nix. Da scheint jegliche Sensibilität und jegliches Verständnis zu fehlen.


    Die Tsunami- und Holocaust-Vergleiche, die hier gefallen sind halte ich allerdings auch für unnötig und unpassend.


    Grüße, Philip

  • So eine Scheiße (Mods, entschuldigt bitte)!


    Nicht nur, dass eine Menge vernichtet wurde, nein, dann müssen auch noch vollkommen uninformierte Typen ankommen und Terz machen, weil ja im Endeffekt keiner zahlen will... Den Spruch mit dem Blut empfinde ich als absolute Entwürdigung - das erinnert mich ja an meinen ehemaligen Zivi-Chef! Ey, für sowas gibt es keine Entschuldigung. Holocaust-Vergleiche halte ich ebenfalls für unangemessen und "Theater-Tsunami" klingt voll nach Springer-Verlag (Alliteration Ahoi!), bleibt halt hängen... Egal, darum gehts auch nicht. Ich denke mal, wenn mein Schlagzeug und die Amps meiner Jungs sacknass wären, würde ich ähnliches schreiben. Ich hoffe wirklich für euch, dass ihr heil aus dieser Kloake rauskommt und ihr die Sachen ersetzt bekommt, auch wenn ich nicht dran glaube. Den ideellen Wert ersetzt euch eh keiner, so blöd es auch ist.


    Mortifer

  • Jetzt hetzt nicht schon gegeneinander. Die Theaterleute können ja nun auch nichts dafür, der TüV hats doch abgesegnet. Geht besonnen vor und holt wie oft erwähnt einen Gutachter ins Haus. Jede Versicherung hat welche die auf Instrumente spezialisiert sind, "borgt" euch einen. Selbst ein "einfacher" Instrumentenbauer kann euch helfen.



    Und liebe Forenmember mitleidsbkundungen haben nichts damit zu tun hier Hass gegen irgendjemanden zu schüren, das führt immer in die falsche Richtung.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • oha. auch meinerseits Mitleidsbekundungen. Wo doch heute die Premiere von dem Theaterstück ist, es wäre doch eine feine Geste der Veranstalter, wenn sie bei dem Stück Spenden für die Flutopfer ihrer eigenen Wahnsinssidee sammeln, um wenigstens etwas zur Wiedergutmachung zu tun. Sicher haben viele Zuschauer von der Katastrophe gehört...


    ...oder noch besser: stellt selber jemanden mit einem Infostand, Fotos von der Flut und den Bergen von defekten Instrumenten etc vor das Theater, der Spenden sammelt. Verbieten werden die das ja wohl kaum, immerhin geht es bei einigen Musikern gewiss ganz schön an die Existenz.... Ich wäre sofort dabei. Selbsthilfe ist besser als auf verständige Versicherungen zu warten, und das bringt sicher noch mal publicity.


    ach ja... ich kann euch eine Filmemacherin vorbei schicken, die darüber eine Doku macht, wie wäre es? Leider ist sie gerade in den USA, kommt aber nächste Woche wieder....


    EDIT: Hey, ich kenne einen Schlagzeugbauer in Bremen, der wird euch sicher beim Beziffern des Schadens für die Holzinstrumente helfen, ist hier auch im Forum unterwegs... Und könnte auch beim Wiederherstellen der Drums helfen, z. B. bei verzogenen Kesseln... ich frag mal, wenn interesse besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!