Hier seht Ihr Grauenhaftes!!! S.12. Benefiz-CD ist draussen!!!

  • Zitat

    als Erstes Beweise sichern! Das, was der Gutachter der Versicherung macht, solltet Ihr auch tun, aber natürlich etwas gründlicher. Letztlich wird die Versicherung ihren Gutachter als Basis der Entschädigung nehmen und wenn Ihr da nichts dagegen setzen könnt, wird es dünn. Die Beweissicherung sollte schnellstmöglich stattfinden, zur Not Zeugen aus dem Bekanntenkreis, alles fotografieren und schriftlich protokollieren - und immer sachlich (keine emotionalen Bemerkungen reinschreiben). 2. ab zum Anwalt! Egal, ob Rechtsschutz oder nicht. Wenn Ihr selbst mit der gegnerischen Versicherung verhandelt, werdet Ihr abgespeist und die Zahlung wird gegen Null gehen. 3. Verhandeln und eventuell Presse einschalten: eventuell lässt sich von dem Veranstalter noch etwas über Mitleid heraus holen. Falls nicht, steht der dann als nicht sehr netter Mensch da. 4. Papiertaschentücher in großen Mengen bestellen. Der wirkliche Schaden ist unersetzlich. Da kann man nur weinen.


    Alles bereits passiert. Das Gute ist, dass wir vereinsmäßig organisiert sind, da gehören auch noch Maler, Bildhauer und weitere Künstler dazu, die alle helfen.


    Zitat

    So ein Arsch! Mehr als Geld hat der echt nicht im Kopf oder?


    Ja, der kam echt sehr arrogant rüber, das ärgert uns auch maßlos!


    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie lange das Becken im vollgefüllten Zustand überhaupt gehalten hat, bevor es gebrochen ist.


    Etwa vier Tage.


    Extrem ätzend war in den latzten 1,5 Monaten auch, dass diese Theaterleute ununterbrochen Krach gemacht haben. Die Studios mussten ihre Arbeitszeiten daran anpassen.

  • Ich wünschte, das wäre ein verspäteter Aprilscherz gewesen, ganz böse Sache! Ich würde auch die Wände hoch gehen, wenn ich solche bescheuerten Kommentare hören würde.


    Ich drück auch die Daumen, das Ihr da halbwegs glimpflich herauskommt.

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()


  • Volle Zustimmung! Macht denen ordentlich Druck! Presse einschalten ist wirklich nicht doof! Vielleicht kann man so einen Prozess umgehen.
    Ich würde trotz TÜV etc. auch klären lassen inwiefern da Fahrlässigkeit im Spiel war. Da hört die Freiheit der Kunst echt auf, wenn man in seinem Größenwahnsinn anderen Schaden zufügt. Das kann ja echt nicht sein.
    Und diesen Versicherungsarmleuchter hätte ich gerade vom Hof gejagt X( .
    Ein Glück bist du persönlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Schlimm genug, dass bei anderen alles im Eimer ist :( .


    Berichte auf jeden Fall, wie das weiter geht!


    Grüße, Philip

  • Shit happens!


    Kopf hoch, mach dir erstmal nicht allzu große Sorgen um deine Trommeln.


    Mein olles Rogers hat eine Kellerflutung und ein abgebranntes Gebäude oberhalb des Probekellers mit viel Löschwasser überstanden.


    Klar, die Schrauben im Kessel sind alle angelaufen und oxidiert, die Kessel selber haben aber nichts abbekommen.


    Ich musste beim Flutschaden damals die Felle abnehmen und die Kessel mehrmals mit Wasser fluten um diesen Schlamm aus den Trommeln zu kriegen. Danach habe ich die Kessel im Freien in der Sonne getrocknet.


    Das Rogers lebt und klingt immer noch... ;)

  • Zum Glück hat es bei mir "nur" mein neues DW Doppelpedal, meine Drummers Project BD, einen Ölradiator, meinen Studio-PC, diverse Kabel, Steckerleisten und zwei Bassboxen erwischt. Einiges aber wirklich nur leicht. Elektrische Schäden sind noch nicht absehbar, da keine Möglichkeit, das zu testen. Das wird sich in zwei Wochen rausstellen.


    Das SQ2 hat zum Glück wirklich nichts abbekommen, das Gute an Drums allgemein ist ja, dass fast alles oben hängt.


    Katastrophal hat es die erwischt, die nach Gigs ihre Sachen auf den Boden gepackt haben. Was da alles im Ar... ist. Hammonds, Fender Rhodes, Strats...das ist echt grausam.


    Aber die Organisation läuft auf Hochtouren, wir packen den Scheiss und errichten danach einen Musikerpalast, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat!!!!!

  • Auch ich drücke euch die Daumen!


    Vielleicht muntern meine Erfahrungen etwas auf: ich habe auch schon etliche Male nasse Räume gehabt (von oben und unten), und meine Trommeln haben es tatsächlich gut überstanden (und die Becken eh). Elektronik sieht da natürlich anders aus ... und nerven tut´s so oder so.
    :(

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Osterhasy ()

  • ich muss sagen es kotzt mich einfach nur an, wenn ich lesen muss, wie ignorant, verletztend und kalt menschen sein können.


    diese story geht mir echt an die nieren... das tut mir für alle betroffenen (außer den theaterfuzzis :evil:) total leid!


    euch viel glück und einen langen atem!

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • OMG 8o


    das treibt mir echt die Tränen indie Augen so was zu lesen...was soll ich sagen, alle wichtigen Tipps stehen schon hier, einzig wegen des so teuren Gutachters: ihr seit da doch nen riesen haufen Musiker, da müssten doch einige Leute dabei sein, die eindeutig(ob nun Berufsmusiker oder Fachhändler oder so) per Definition Ahnung von den gerätschaften haben. Macht zusätzlich zu den Photos als Beweissicherung Gedächtnisprotokolle von den Schäden und lasst diese von den fachkundigsten unter euch( oder noch besser Bekannte, nich involvierte menschen) machen, dann könnt ihr auch damit etwaigen Versicherungs-Gutachter vor Gericht entgegentreten. Die haben nämlich oft auch nich wirklich Ahnung von der Materie ;)


    ansonste nwünsche ich euch,dass ihr nicht zusätzlich zu dem ideellen Schaden, ach noch in ein finazielles Destaster fallt :(


    alles Gute, Benni

    Signature temporarily not available (480)


  • hi also ersmal ..MEIN BEILEID!!! aba ich glaube ... die werden nicht sehr viel *rausholen können*hab nich viel plan davon hat schon seinen grund why der job gut bezahlt ist...aba viel glück in der sache!!!

    Fuc*in' is good...
    Fu*kin' is funny...
    And some people fu*k for money...
    When you think a fu*k is funny...
    Fu*k yourself and save your money!

  • Ziemlich üble Geschichte!


    Echt traurig, was da alles zerstört worden ist, zumal bei so vielen Bands
    bestimmt auch eine menge an idiellem Wert kaputt ging.


    Zu dem Regiesseur: Mehr als sauer auf seine unklugen Statements,
    die mal wieder nur zeigen, dass einige "Kulturelle" in komplett anderen Welten leben,
    kann man nicht sein. Im Prinzip trifft ihn ja keine Schuld!


    Man kann hoffen, dass der Statiker einen Fehler gemacht hat, da ihr so vielleicht
    grössere Chancen habt an die Werte heranzukommen, die zerstört wurden.


    Das mit den Gutachtern der Versicherung ist auch eine Frechheit.
    Ich kann gut verstehen, dass man in solchen Momenten einer verwandlung zu HULK nahesteht ;)


    Vielleicht solltet ihr wirklich, wenn nicht schon geschehen alle möglichen Medien einschalten um so den Druck, auch auf die bürgerschaft zu erhöhen.


    Wirklich eine unschöne Sache. Ich hoffe, dass alle beteiligten entsprechend entschädigt werden.


    Kopf hoch


    Mfg K.J Brassman z.S a.D

  • Erstma mein Beileid. Riesenfrechheit was da auch für Kommentare abgelassen wurden. Welche Versicherung ist das denn, die so unprofessionelle und unfreundliche Leute rausschickt??

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • jo, grande malheur! hab's gestern im wk gelesen, wohne auch in bremen. bin heute auch gleich zu meinem raum gefahren, ist ja freitag der 13. so eine scheiße! mein mit- und beileid und überhaupt ist euch allen gewiss!


    keep on rockin!

  • mein tiefstes mitgefühl....
    das macht mich echt mega aggressive wenn ich das mit den versicherungspennern da lese. hoffentlich werdet ihr vernünftig entschädigt.
    vor allem zeitwert...das ist doch so lächerlich. man kann keinen zeitwert z.b. für ein altes 70er jahre ludwig berechnen.
    alles gute. hoffentlich kriegen die verantwortlichen feinstens ein paar aufs maul.


    prost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!