Was ist hier von zu halten ?

  • Also 1. :
    Die "Musik" ist nicht sehr musikalisch bis beschissen. :)


    2. :
    Der Drummer ist zwar nicht schlecht - eher ziemlich gut (zumindest in dem was er macht) - , allerdings gefällt mir die Musik immer noch nicht (das klingt jetzt zwar, wie ne persönliche Meinung, um so was jedoch Musik zu nennen, gehört viel Kreativität dazu). ;)


    3. :
    Der Snaresound passt nich gerade so zur Mucke. :)


    4. :
    Das Doublebassfinish ist mit vieeeeeeeel Übung aber machbar. Die Schwierigkeit dabei ist nur so lange das schnelle Tempo zu halten und die Arbeit kann in der Muckibude erledigen. ;)


    5. : Wirklich "gute" Drummer sind zum großteil nur Jazzer! =)


    Also, ich hoff jetzt nicht, jemandem auf den Schlip getreten zu sein; jedoch hoffe ich auf - wenigstens teilweisige - Zustimmung.


    Greetz, de Drummer-Paule

  • Aber Deine Ursprungsfrage hast du doch schon selbst beantwortet. Du findest ihn cool.


    Ich finde es immer schwierig, Trommler auf Grund eines Videoclips zu beurteilen bzw. einer CD-Aufnahme. Liveauftritte eignen sich da schon besser. Allerdings habe ich mal Deen Castronovo auf der Messe live "Doublebassen" gesehen und gehört- und die waren ähnlich schnell wie der junge Mann da an den drums ;)

  • Zitat

    Original von Drummer-Paule
    Also 1. :
    Die "Musik" ist nicht sehr musikalisch bis beschissen. :)


    Geschmacks und Definitionssache.


    Zitat

    Original von Drummer-Paule


    5. : Wirklich "gute" Drummer sind zum großteil nur Jazzer! =)


    Das mag wohl sein aber mir als Rocker/Metaller is Jazz zu unstraight und zu viel Gefuddels und spricht mich weil überladen von Technik überhaupt nicht an.

  • Der Begriff Metalcore is eigentlich eh für den Anus... IMHO es werden einfach nur bestimmte Elemte aus modernem und old school Metal verbunden... ich finds Klasse weil das alte Zeug so langsam eintönig wird obwohl ichs selber gern immer noch höre. Aber mal ganz ehrlich viele kopieren sich nur noch selbst...

  • Das "alte Zeug" wird eintönig? Niemals.
    Es gibt halt auch noch andere Bands außer Metallica, Iron Maiden, Manowar und Motörhead, gell.


    Bei Bedarf kann ich gerne mal ne richtig lange Liste mit hörenswerten old school Metal und Hard Rock Bands posten. ;)


    Btw: Wenn man Metallica, Slipknot, Limp Bizkit und Abbath mixen würde, dann käme so ein Scheiß dabei raus. :P

  • Ich meinte den Begriff Metalcore genrell. Hardcore ist bei den meisten Metalcorebands eh nicht mehr viel dabei... ist mehr Death/Thrash mit Downbeats.


    Zitat

    Original von Treva
    Das "alte Zeug" wird eintönig? Niemals.
    Es gibt halt auch noch andere Bands außer Metallica, Iron Maiden, Manowar und Motörhead, gell.


    Bei Bedarf kann ich gerne mal ne richtig lange Liste mit hörenswerten old school Metal und Hard Rock Bands posten. ;)


    Kein Bedarf ich höre das Zeug auch schon lange genug und bin im Herzen ein Metaller und kein Hardcore Kiddie wie man an meinen Bildern auch undschwer erkennen kann :D

  • 90% aller Topdrummer bzw. Leute auf dem Weg zu Topdrummer sind Jazzer oder landen früher oder später beim Jazz. Es führt einfach kein Weg dran vorbei, es ist das Non plus Ultra. Und Jazz ist so vielschichtig und frei in der Spielweise, es wäre ignorant zu sagen Jazz sei IMMER Techniküberladen.
    Diese "Musik", Metalcore oder wie sich das schimpft, ist sehr lustig wenn man rotzetütendicht auf irgendeinem Konzert darauf abmoscht das einem noch 4 Wochen später der Nacken weh tut (ich sprech da aus Erfahrung). Aber richtige Musik ist das nicht.


    Zur Doublebass am Ende: das ist schon sehr schnell, aber durchaus möglich. Würde jetzt gern sagen ich habe schon schnellere gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich, wenn so ein gewichse kommt, die Musik immer ausmache und deshalb keine Referenz hab :D . Hab aber schon Leute Live gehört die an das Tempo rankommen und die "normal" viel Üben.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    (Der Begriff) Metalcore is eigentlich eh für den Anus...

    ;)
    yep! die ganzen ex-nu-metaller, die es nicht ertragen, dass "nu-medl" mittlerweile ein schimpfwort is, machen jetz metalcore...


    Zitat

    Original von DeadEternity
    IMHO es werden einfach nur bestimmte Elemte aus modernem und old school Metal verbunden...


    eiiigentlich is metalcore eine melange aus METAL und hardCORE, nich aus altem und neuem metal...


    Zitat

    Original von DeadEternity
    Aber mal ganz ehrlich viele kopieren sich nur noch selbst...


    sich selbst und einander...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!