Was ist hier von zu halten ?

  • Ich bleib bei Pagan da kann man in den ruhigen parts noch schöne Grooves reinbringen :]


    Ansonsten is Jazz zwar nicht meine Welt aber ich hab ne Hochachtung vor der Technik und den Leuten die das spielen.
    Ich mag die Stimme der meisten irgendwasCore bands einfach nicht. Ich hab nichts gegen growlen aber diese Stimmen sind mir immer zu aufdringlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Surrai ()

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    aber mir gings eigentlich um das können des Drummers also ist der neue Thread schon gerechtfertigt...


    Das hab ich auch gar nicht angezweifelt, sondern dass du in der Suche nix gefunden hast ;).

  • oh man da wird nur ne frage zum drummer gestellt und shcon entfacht zum x-ten mal die metalcore diskussion .. meine güte lasst doch einfach jeden machen was ihm spass macht :E

  • Als Außenstehender finde ich es sehr belustigend, wie Anhänger der wohl am stärksten an Technik orientierten Musikstiles, Musikstile, deren Hauptaugenmerk auf musikalischen Ausdruck und freien Spiel liegt, als zu technisch empfinden. Bitte weiter so machen, ich hol mir noch ne Tüte Popcorn.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Zitat

    Bei Bedarf kann ich gerne mal ne richtig lange Liste mit hörenswerten old school Metal und Hard Rock Bands posten.


    Na dann bin ich ja mal gespannt.Die würden dann doch auch sogar mich interessieren.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Na gut, here we go:


    Adramelch
    Agent Steel
    Anacrusis
    Angel Witch
    Annihilator
    Anvil
    Arcane
    Atheist
    Blackfoot
    Breaker
    Burner
    Cirith Ungol
    Civil Defiance
    Cloven Hoof
    Coroner
    Crimson Glory
    Culprit
    Cynic
    Damn The Machine
    Dark Angel
    Death Angel
    Demon
    Destruction
    Diamond Head
    Exciter
    Exhorder
    Exxplorer
    Fates Warning
    Fear Of God
    Fifth Angel
    Fight
    Forbidden
    Galactic Cowboys
    Gargoyle
    Griffin
    Hades
    The Haunted
    Hear'n Aid
    Heathen
    Heir Apparent
    Lake Of Tears
    Last Crack
    Leatherwolf
    Lefay
    Lethal
    Liege Lord
    Lillian Axe
    Lizzy Borden
    ...


    Ich bin jetzt bei "L" angelangt. Wenn es dich ernsthaft interessiert, dann kann ich die Liste noch bis "Z" fortsetzten. Ansonsten habe ich keine Lust meine Zeit zu verschwenden. Bands wie Bathory, Dissection, Accept, Armored Saint o.Ä. habe ich erst gar nicht aufgelistet. Wird als bekannt vorausgesetzt. ;)


    Natürlich würde ich von den o.g. Bands nicht alles blind kaufen... ;)

  • Die Liste geht soweit in Ordnung... allerdings haben The Haunted meiner Meinung nach auch ziemlich viele moderne Einflüsse sogar mit kleinen aber feinen Zitaten aus dem HC Bereich und wenn die Liste konsequent Old School gehalten werden soll dann bitte solche sachen rauslassen :D


    Und wenn das Cynic und Konsorten aufgeführt sind sollte Death auch nicht fehlen :)




  • Auf den Schlips getreten nicht, aber zu Punkt 5 muss ich sagen dass es immer darauf ankommt was für musik man macht. Ich würde einige Metaldrummer durchaus als gute Drummer bezeichnen, schließlich können sie das was sie tun ziemlich gut. MEiner MEinung nach ´sind das Sachen die man nicht vergleichen kann da es zwar alles drumming ist, aber irgendwie doch sehr weit auseinander geht. Schaufel und Spaten tun auch das selbe, aber ich möchte niemandem raten mit nem Spaten zu "schaufeln" :D KOmmt halt immer auf das einsatzgebiet an.. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)



    Gruß, Humpf

  • Stimmt durchaus, aber das was du gesagt hast, habe ich ja auch schon in ähnlicher Form bei Punkt 2 gesagt.
    Jazzer sind aber (wenn man das jetzt mal rein technisch sieht) auf jeden Fall besser. Mir persönlich gefällt Metal zwar wesentlich besser als Jazz, aber wenn man sich einen Metaldrummer anhört und dann einen Jazzer... Naja also "besser" ist dann vielleicht das falsche Wort, aber ich hoffe mal, du verstehst was ich mein!


    Greetz, de Drummer-Paule

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Die Liste geht soweit in Ordnung... allerdings haben The Haunted meiner Meinung nach auch ziemlich viele moderne Einflüsse sogar mit kleinen aber feinen Zitaten aus dem HC Bereich und wenn die Liste konsequent Old School gehalten werden soll dann bitte solche sachen rauslassen :D


    Und wenn das Cynic und Konsorten aufgeführt sind sollte Death auch nicht fehlen :)


    Naja, Death sind wesentlich bekannter als die oben genannten Bands. Und irgendwo musste ich halt die Grenze ziehen...

  • Ich hab noch keinen Metaldrummer Jazz spielen hörn und keinen Jazzer Metal (zumindest net bewusst), aber ich denke man kann Metaldrummer nicht über einen Kamm scheren. ich würde niemals Danny Carey mit Hellhammer oder Nick Barker vergleichen... zu unteschiedlich im Stil. Topdrummer zu vergleichen is eh finde ich fast unmöglich, egal welche Stilrichtung, jeder hat seinen Stil und diesen teilweise so ausgeprägt, dass derjenige nen anderen Stil als unangenehm empfinden würde. Dann kommts halt drauf an wessen Stil einem besser gefällt. Ich finde Charly Antolini genauso beeindruckend wie Joey Jordison, wobei Charly wahrscheinlich noch en bissl den Alterbonus hat ;)

  • Jazz und Metal haben auch 2 komplette verschiedene Ziele
    ein Jazzer wird viel dynamischer spielen als ein Metaler (in den meisten Fällen), er wird eben das Lautstärkenspektrum von ganz leise - laut abdecken und wird melodischer spielen.
    ein Metaller wird eben wie es seine Musik benötigt möglichst schnell und laut spielen.
    Was nun besser ist, ist rein subjektiv.
    Letztendlich machen beide Partien nur das was für ihre Musik passender ist.
    Das man sich im Jazz als Drummer mehr ausleben kann könnte man da eher noch sagen , als dass Jazzer bessere Trommler seien als Metaler.
    Aber für mich als Jazzer gilt auch die subjektive Meinung Jazzer sind die besseren Trommler :P

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von Reed311
    Interessante Diskussion, aber was hat das nochmal mit der ursprünglichen Frage zu tun? ;)


    Is doch wurscht! Manchmal ändert sich eben das Thema ein wenig! Extra en neuen Thread aufmachen? - brauchts doch noch


    Auf jeden Fall kann ich da The FloW recht geben.
    "Das man sich im Jazz als Drummer mehr ausleben kann könnte man da eher noch sagen , als dass Jazzer bessere Trommler seien als Metaler." triffts ziemlich genau.
    Is ja auch der egal. Um die eigentliche Frage nochmals zu beantworten:
    Der Drummer ist in dem, was er macht schon recht gut!


    Greetz, de Drummer-Paule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!