BD-Fell mit Luftausgleichslöchern

  • Hi,


    Suche ein schwarzes BD Fell, was möglichst wenig aufdruck hat, damit ich es hinterher mit dem bandlogo bedrucken kann. Zudem sollte es ein Loch haben, da ich das sehr bevorzuge.


    Bei Thomann bin ich auf dieses gestoßen: http://www.thomann.de/de/dw_20_bassdrum_resonanzfell.htm


    Schaut eigtl. gut geeignet aus, nur sind dort 6 "Luftausgleichslöcher" anstatt wie mit bekannt ein 5" oder 6" großes Loch.


    Kann man die 6 kleinen Löcher mit einem großen vergleichen, oder ist der Klang hier ein völlig anderer?




    mfg, Tim

  • ich brauch eigtl. kein neues, aber würde das db fell gern für den nächsten auftritt bedrucken, was mit dem jetzigen nicht möglich ist, da das loch und der große schriftzug es nicht ermöglichen.




    mfg, Tim

  • Hallo,


    das gezeigte Fell hat einen relativ großen Schriftzug.


    Es gibt schwarze Felle mit und ohne Loch von allen bekannten Herstellern
    Allerdings frage ich mich, wie man ein schwarzes Fell nachträglich bedruckt. Kennst Du da jemanden?
    Und ist das nicht ziemlich teuer?


    Gruß,
    Jürgen

  • Habe Praktikum in eineer Firma für Werbetechnik etc. gemacht und dort wird u.a. mit folien gedruckt. Für Innen und Außen.


    Man könnte dann den druck nachträglich auf das Resofell drucken. Die Schrift könnte man sogar wieder entfernen wenn sie veraltert ist. Diese Methode geht natürlich nur mit den entsprechenden Geräten, die ich in dem Fall zur verfügung hätte.



    Welche Methoden gibts noch ohne gleich ein Heidengeld zu bezahlen?

  • Zitat

    Original von wayne_
    Hab ich auch schon gesehn, aber hatte etwas von "für Studiosets etc." gelesen, da es extra mit dämpfring und so ist


    Also ich sehe in der Anzeige nicht von diesem: für Studiosets etc.


    Unabhängig davon ist es Hupe,was da steht.
    Kauf die doch einfach ein geschlossenes Resofell und schnitz Dir ein Loch rein.Dämpfen wirst Du es eh müssen.
    Auch dazu gibt es hier ca. 1200 Threads!!!!!

  • Das Logo bekommst du mit Nagellackentferner bzw. Alkohol ab...hat beim meinem Remo-Reso einwandfrei funktioniert.

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    Diese Methode geht natürlich nur mit den entsprechenden Geräten, die ich in dem Fall zur verfügung hätte.


    drucke damit einfach die weisse schrift schwarz weg. ist doch ein abwasch.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von soonoor
    Das Logo bekommst du mit Nagellackentferner bzw. Alkohol ab...hat beim meinem Remo-Reso einwandfrei funktioniert.


    Besser ist sogar noch Feuerzeugbenzin. Bei Nagellackentferner hab ich auch schon erlebt das die Folien angegriffen wurde....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • anderes Thema: Tom-Felle


    Ich weiß ich sollte die suche benutzen, aber da hab ich nichts gefunden und ich hab nur bis morgen Zeit daher frag ich hier:



    Ambassado clear als Resofell und Emperor clear als Schlagfell.


    Was haltet ihr von der Kombo? :)
    Kann man da was falsch machen? Hab beim 2ten Set Emperor als Schlagfelle und Resofelle die schon dabei waren beim Set, und es gefällt mir. Sollte man bei Ambassado als Resofelle was beachten?





    gruß, Tim

  • Dann such ma richtig, selbst ich faule Sau find dazu was :D:D


    Is ne Standartkombo eig, ma abgesehen von Ambas als Schlagfell, haben emperor Felle weniger Obertöne, lassen sich aber nicht so tief stimmen wie Ambas....Sind aber trotzdem ideale Rockerfelle, die nicht so "tot" klingen wie Pinstripes oder Powerstroke 3 Felle.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!