Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,


    und hier mein erster Post bei Euch! Tach zusammen!!!! Werde mich mal ausführlicher vorstellen, wenn ich ein bisschen mehr über das Trommeln weiss.


    Hat jemand einen Tipp für einen vernünftigen Preis eines edrum-Set Roland TD6. Was ich so rausfinden konnte: Einziger Unterschied zum damaligen Serienteil ist eine PD-80R Snare. Angeblich ist alles top i.O.. Ich kann es am kommenden Wochenende anschauen und auch kaufen. Angeblich hat es damals (weiss nicht wann) 1400 Euro gekostet.


    Danke für Eure Hilfe!


    Uwe

  • Hi


    hab letztens beim Aufräumen der Schrämke eine Travis Smith Signature Snare von Ddrum (Restbestand meiner Metalzeit :D) gefunden und mir überlegt diese zu verkaufen . Doch für wie viel?
    Die Snare ist mit einem neuen Teppich und Fell versehen und wurde nur 2 oder 3 Monate gespielt, also im Prinzip wie neu!!
    Wie viel kann ich dafür noch holen?


    Danke im Voraus
    BigNilles


  • Hallo,


    vorstellen darfst du dich auch so schon ;)


    Ich würde so um di e 650-750 .... verlange wollen.

    Alles wird gut

  • hallo zusammen,
    ich hab
    1. ein 12" Pearl Tom der Export Series mit orginal Pearl I.S.S aufhängung.
    2. ein 14" Pearl Standtom der Session Series.
    3. eine 20" Yamaha Bass Drum aus den 90igern, ich glaube recording 8000 oder 9000 reihe
    die drums sind noch aus beständen von meinem sohn. er studiert im ausland und ich soll sie
    verkaufen.
    was kann man einzeln dafür verlangen ??
    hier ein paar fotos:
    1.das Tom


    2. das Standtom


    3. die Bass drum




    wär sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  • es handelt sich um ein sonor schlagzeug aus den ende 50ern , anfang 60ern und 2becken noch, eines von paiste(ca 42 cm )mit türkischer flagge und "istambul" eigestanzt, das andere "ZYN" made in england (ca 56 cm) sehr schwer. hier sind die fotos zu sehen. dem link folgen http://kleinanzeigen.ebay.de/a…musikinstrumente/u9771038

    Einmal editiert, zuletzt von stonystone () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Hallo,


    ein kleiner, ungefährer Anhaltspunkt für die Drums:
    Serie - Sonor Teardrop - und dann Unterserie, was auf dem Fell steht - the New Beat - scheint alles wenig Fade zu haben und originalbefellt zu sein, ist aber auch das häufigste Finish "black silver stripe"
    Floortom 60s rectangle Badge - 100 Euro + x (Aufschluss gibt die Kesselkonstruktion - ich vermute mit Verstärkungsreifen -> erste Hälfte 60s)
    Snare - Sonor Pancake 50s/60s - die schwanken Stark im Preis - von 70 bis deutlich über 100 Euro.
    Bassdrum 50s Script Badge - 50-70 Euro + x (da Originalfelle vorhanden sind, vielleicht mehr)
    Stambul >40 Euro - da nur aus Nickelsilber
    Super Zyn - tauchen seltener in Deutschland auf, sind aber auch nicht sehr nachgefragt - vermutlich je nach Gewicht zwischen 50 - 100 Euro. (Je leichter, je mehr)

  • Stambul >40 Euro - da nur aus Nickelsilber


    Stimmt nicht ganz - ich zumindestens habe zwei Becken (ein 16" und ein 20" Crash) , scheinbar aus der Stambul 65 Serie (s.u.), besessen, welche eindeutig aus B8 Bronze waren (obwohl die keine 65 eingestanzt hatten, und Nickelsilber sieht völlig anders aus).
    Die dürften dann etwas mehr wert sein.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Paiste

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass die Stambulserie im Allgemeinen aus Ns12 war, jenes Becken sieht mir jedoch stark danach aus. ;) Für B8 ist es meiner Meinung zu matt und zu grünstichig, kann aber auch am Photo liegen.
    Somit sind Zweifel okay.

  • gibt es hier auch jemand, der sich mal meiner anfrage annimmt ?
    das wäre super.

    1. 35 - 55 euro
    2. 50 - 75 euro
    3. 100 - 150 euro


    Angaben lediglich geschätzt, kann massiv nach oben oder unten variieren... man kann bei Ebay Leute finden, die genau DIESE Trommel suchen, die sich dann hochbieten.


    Aber versuch nicht, die Leute zu bescheißen, in dem du Utopische Neupreise oder Sofortkaufpreise angibst. ;)


    P.S. mir fällt gerade ein...
    Die Bassdrum ist eine 8000er ... hab ich als 22x18 Model. Mahagony/Birke... Schön, aber nichts besonderes

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass die Stambulserie im Allgemeinen aus Ns12 war, jenes Becken sieht mir jedoch stark danach aus. ;) Für B8 ist es meiner Meinung zu matt und zu grünstichig, kann aber auch am Photo liegen.
    Somit sind Zweifel okay.


    Hast Recht, nach genauerem Hinschauen sieht das Stambul wirklich nicht so aus wie meine alten Stambul-Teile - scheint also entweder doch aus Nickelsiber oder ein völlig verdrecktes B8er zu sein.

  • Mapex Orion 14*5,5 Snare, "Birds Eye Maple", Black Nickel Hardware (2,3mm Power Hoops, 20 Spannböckchen), Originalteppich, Baujahr '99


    Kürzlich frisch überarbeitete Gratung der Schlagseite. Insgesamt top Zustand, sehr gut erhalten.


    Wie viel könnte man dafür noch kriegen?


    Also gestern Abend war eine Mapex Orion Snare in der Bucht in null komma nichts verkauft. Die ging für 180 Euro weg, meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!