Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Muss nochmal nachhaken: Sind für die Kessel 400€ gerechtfertigt? Das ist in etwa der Preis der für Kesselsätze mit drei Toms im Forum diskutiert wird. Für die Becken und die Hardware nochmal 250€, also insgesamt 650€? Findet ihr das okay?


    Danke
    Niels

  • Naja, je nach Alter der Kessel sind 400€ schon recht hoch gegriffen. 350 wären da angebrachter.
    250€ für die Becken sind auch recht optimistisch gesehen, aber durchaus realistisch.
    Hardware kenne ich nicht.

  • Zitat

    ich wollte mal fragen, wieviel mein Sonor Force 3001 eurer Meinung nach noch wert ist.
    Ich möchte es verkaufen, um mir ein kleineres und passenderes Set für Combo Jazz
    zusammenzustellen (oder sagen wir mal für dessen Anfang).


    Die Toms behalten, das 16er Tom mittels Riser (o.ä.) zur Bassdrum umbauen. Ebenso die Hardware behalten.


    22" Bassdrum - ca. 80,- EUR
    20" Raker Medium Ride - ca. 60,- EUR
    18" Paiste 502 Crash Becken - ca. 40,- EUR
    16" Paiste 502 Crash Becken - ca. 35,- EUR
    12" Paiste 502 Splash - ca. 15,- EUR
    14" Paiste 2000 Sound Reflections Sound Edge Hi Hat - ca. 100,- EUR


    Mit dem Erlös lassen sich der Riser und neue Becken (gebraucht kaufen) teilweise finanzieren. Mit etwas Glück bekommst du auch mehr für die Teile.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin auf der Suche nach einem Akustik Set und wüsste gerne mal wie Ihr dieses Set preislich einstufen würdet. Angeboten wurde es mir für 1.900 Euro.
    Herzlichen Dank für Eure Expertise!


    PDP Drumset Platinium Series All Maple


    Shellset

    • 22 Basedrum
    • 8-10-12 Toms
    • 14 Standtom
    • Tama Starclassic Performers 13 Snare
    • Sonor Artist Serie
      Snare 12


    Hardware:

    • Iron
      Cobra Hi-Hat Stand
    • Dixon Rack
    • Galgenbeckenständer Tama Roadstar Serie
    • Singlepedal Pearl Demon Drive
    • Tama Drumhocker


    Becken:

    • Sabian Evolution 13 Hi-Hat
    • 21 Raw Bell Dry Ride
      HH von Sabian
    • 2 Sabian AAX Studio Crash 15
    • Meinl Generation X 14
      Thomas Lang Filter China
    • Meinl Classics Custom 16 China
    • Sabian AAX
      10 Splash

  • Interessanter Tipp. Solche Lösungen kenne ich bisher gar nicht. Dank dir.

  • Ich mache gerade Frühjahrsputz in der Beckentasche und bin über ein
    14" Stagg DH Fat HiHat Bottom gestolpert. Gewicht: 1445g
    Was könnte ich dafür aufrufen? Liege ich mit 50€ inkl. Versand total daneben?


    Dadurch, dass ich nur das Bottom habe (das passende Top hab ich nie besessen), tue ich mich da echt schwer.


  • Ich mache gerade Frühjahrsputz in der Beckentasche und bin über ein
    14" Stagg DH Fat HiHat Bottom gestolpert. Gewicht: 1445g
    Was könnte ich dafür aufrufen? Liege ich mit 50€ inkl. Versand total daneben?


    Dadurch, dass ich nur das Bottom habe (das passende Top hab ich nie besessen), tue ich mich da echt schwer.


    Ich finde das etwas viel. Gebrauchte Hihats sind (leider) nicht sonderlich viel wert. Und dann nur die halbe....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • In welchem groben Preisrahmen wäre denn ein Yamaha DTXtreme 1 E-Drum anzusiedeln? Mit 4 Toms, Snare & Kick (alles Meshheads), 3 Crashes, 1 Ride, 1 HiHat und so einem Stab auf den man auch noch mal zwei Sounds legen kann. Habe leider lange keins mehr bei eBay gesehen und kann daher den Preis überhaupt nicht einschätzen, würde meines aber gerne verkaufen.



    Haltet ihr 750€ für angemessen?

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein Beckenset von Masterwork aus der Troy Serie, welches ich verkaufen möchte. Das Set besteht aus 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride, zusätzlich habe ich noch ein 18" Rock Crash und eine Beckentasche von Millenium. Die Becken haben keine Dellen, Risse oder sontiges und sind in einem sehr guten Zustand. Was könnte ich dafür verlangen? Sind 320€ zu viel?


    Gruß Maik

  • Hi,


    geht um Sabian B8 Becken, sehr guter Zustand.


    14" Hi-Hat
    14" Thin Crash
    16" Thin Crash
    18" Thin Crash
    20" Medium Ride


    Was könnte man realistischerweise jeweils für die Becken verlangen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!