Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Um vor den Feiertagen mal wieder den "Rätselspaß" zu entflammen
    Hier einige Bilder eines Drumsets, das ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Interessant zu wissen wäre, um was es sich dabei überhaupt handelt (nicht zuletzt, da ich Stimmschrauben nachbestellen muss).
    Durch die Schlitzschrauben tippe ich auf ein deutsches Fabrikat, kenne mich da aber - bis auf Sonor in Ansätzen - nicht so aus, was wirkliche "Klassiker" betrifft. Wäre daher für eure Mithilfe dankbar!


    Snare, Toms (14x16" Standtom, wenn mich meine Augen nicht täuschen sieht der Kessel deutlich länger aus als der Durchmesser ist, 12er TT) und die BD haben Verstärkungsringe. Da Gratung an der BD ist fast schon als "flach" zu bezeichnen, also nur minimal angeschrägt (siehe Bild)
    Snare und BD haben denselben Farbton, die Toms sind minimal dunkler (kann auch durch Lichteinstrahlung kommen), haben aber dieselben Böckchen. Zunächst Detailbilder von Snare und BD.

  • Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen: DDR-Trommel. Die Verstärkungen der Kessel, Qualität der Metallteile, Rundkopfschrauben mit Schlitz... das sieht mir alles nach DDR-Fabrikat aus.


    Zitat

    allerdings irritiert mich die Position des tom und beckenhalters auf gleicher Höhe

    Vielleicht ein Spezialmodell für eine Fernsehshow? :D


    Edit: Da ich neugierig bin, wühlte ich gerade etwas im Internet: http://home.arcor.de/pfaue/tromsa/tromsagal/ez_gt/gt.htm



    Zumindest Tom-Mount und Beckenhalter sind gleich.


    Edit Zwo: Die Startseite: http://home.arcor.de/pfaue/tromsa/tromsagal/tromsagal.htm


    Unter "Bildern" findet man auch dein Set.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    2 Mal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Der Vorbesitzer hat es in Westdeutschland direkt bei einem Händler (laden um die ecke) erworben ... waren Ostdrums vor der Wende im größeren Stil im westdt Handel?
    An welche Fabrikate dachtest du?


    edit: habe nun die bestätigung von herrn steger, dass es ein tromsa ist ;)
    daher habe ich nun mit den instantsetzungsarbeiten begonnen (der Urlaub will ja schließlich genutzt werden!)

  • Hallo,


    kennt jemand diese Snare? Sieht mir irgendwie auch nach DDR Ware aus in 14x8. Die Vermutung kommt daher, weil ich sie bisher nur in Kleinanzeigen aus den neuen Bundesländern gesehen habe und dort meist im Zusammenhang mit Tromsa und Lefima Trommeln. Ist vielleicht auch völliger Blödsinn. Jedenfalls dachte ich, dass der ein oder andere eventuell an den Böckchen erkennt, was es für eine sein könnte?!?!



    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo an alle Sonor-Fanatiker!
    Was kann man für eine Sonor D506 (also die 6,5") in sehr, sehr gutem Zustand (sieht wirklich fast aus wie neu) bekommen?


    Danke für Eure Hilfe,


    LG
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Hi rohstoff


    bei Ebay gingen die Snares von 180 bis 280 weg.
    Ich hatte eine hier im Forum gekauft und mit neuen Fellen und Teppich insgesamt ca. 240 investiert.
    Ich denke wenn deine noch so gut ist dann würde ich versuchen die am oberen Ende zu platzieren.


    Viel Erfolg

  • Hallo Leute


    Erstmal Danke für die Aufnahme guten Tag allerseits


    Ich habe hier noch ein Drumset, Snare sowie Ride- und HiHat-Becken rumstehen die ich gern loswerden würde. Nun spiel ich schon lange nimmer und hab keinen Plan was ein angemessener Preis ist. Drumset ist von Premier und ca. 15-20 Jahre alt. Cabria oder APX? Ich könnts nimmer sagen. Dürfte mit Becken damals so um die 20.000 Schilling gekostet haben alles in allem (knapp 3000 DM).


    Lack bzw. Folie (??) ist an einer Tom abgeplatzt, wurde aber geklebt. An der Bass Drum ist er grossflächig abgeplatzt, hab ich erst jetzt entdeckt, siehe Fotos.


    Nun meine Frage an euch Experten: Was ist ein angemessener Preis für alles zusammen oder auch gerne für Einzelteile?


    Hier ist der Link zu den Fotos: https://www.dropbox.com/sh/bwe…MnDZvs3LNl_d56MZueSa?dl=0


    Tausend Dank für eure Hilfe
    Michael

  • Ist das die Set-Snare oder hattest du die separat dazugeholt? Sieht mir beim Set nach einem Cabria aus... und mit den Schäden an der Folie (Das ist kein Lack!) wird das gehörig den Preis mindern, denn die Kessel müssen quasi neu foliert werden. Das kostet schnell ein paar Hunnis, je nach Folie + Arbeitsstunden. Hardware nur einstrebig... hmpf..., Hihat ist okay, Becken dagegen nicht. Ich würde die Teile einzeln verkaufen, also Becken, HiHat-Becken und Drums separat. Sonst wirst du das nur schwer los. Ein neues Carbia Lite kostet 700 Euro inkl. Hardware und Freischwinghalterung. Deines ist deutlich älter und ohne die Halterung, also rechne mal mit grob 250 bis 300 Euro, insb. wegen schrotter Folie dafür. Die HiHat-Becken evtl. nochmal 150-180 Euro (müsste man genauer ansehen, welche Größe, Zustand etc.), bei dem Ride vermag ich es nicht zu sagen.


    Ist jedenfalls meine Schätzung. Wie die 3000 Euro neu dafür zusammenkommen sollen, wenn es ein altes Cabria ist (Böckchen sprechen dafür), ist mir aber ehrlich gesagt etwas schleierhaft...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Vielen Dank für deine Einschätzung Moe. Die Snare hatte ich davor schon geholt sofern ich mich erinnern kann. Ich hatte knapp 3000 DM geschrieben, also knapp 1500 Euro. Ich meine schon dass da damals hin kam, kann mich natürlich aber auch irren. War natürlich auch beim Musikladen um die Ecke und nicht bei nem großen Günstigen. Zum Ride Becken: du schreibst "Hihat ist okay, Becken dagegen nicht". Was meinst du damit genau? Dass es hinüber ist?

  • Ich verstehe auch nicht ganz, warum das Z Custom Power Ride nicht so toll sein soll? Nicht, dass ich es persönlich mag, aber das geht in der Bucht mit Glück für über 130€ weg...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ah.... ganz Dumme Fehler Meinersetis, habe 3000 Euro gelesen und das Becken für ein Planet Z beim schnellen Durchschauen der Bilder gehalten (mein Smartphone ist wohl zu klein vom Display). Peinlich. Ja, das ist natürlich mehr als nen Hunni wert. Mir gefällt das Becken dennoch nicht - es ist tierisch laut. :D


    Wenn das 'ne Extra Snare ist, 50 Euro weg vom Shellset und die Snare (Was ist das für eine?) separat anbieten.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • So, jetzt noch im richtigen Thread/Thema..
    Wisst ihr wie viel Wert ungefähr so ein Paiste Medium Hi-Hat der 505er Serie hat? Ist gebraucht aber ohne Schäden und in gutem Zustand..
    Habe dazu keine Angaben im Internet gefunden..

  • Hallo in die Runde,


    ich sollte mal eine Info zu folgendem Set haben:


    SONOR 60er - K172 New Orleans


    bestehend aus:
    1 SONOR K172 New Orleans - Perloid geschiefert - foliert G 270 - 20 x 14 Bassdrum
    1 SONOR K172 New Orleans - Perloid geschiefert - foliert T 670 - 13 x 8 Tom
    1 SONOR K172 New Orleans - Perloid geschiefert - foliert D 472 - Pancake - 14 x 2,5 Snare
    1 SONOR Tomhalter - auf Bassdrum montiert Z 5501 a - mit Haltebrücke
    1 SONOR Beckenhalter - auf Bassdrum montiert Z 5214
    1 SONOR Snareständer Z 5551
    1 SONOR Single Fußmaschine - Modell Rasant Z 5303
    1 SONOR Hi-Hat Maschine Z 5450
    1 Hocker
    1 SONOR Tyrco Z 2133 - 13" Hi-Hat
    1 SONOR Tyrco Z 2007 - 16" Crash / Ride


    BILD


    Was ist so etwas wert und was kann man dafür verlangen??


    Infos von SONOR auf Seite 6 & 7 des Prospekts: LINK


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Lieben Gruß
    Marc

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken mein Set zu verkaufen daher bräuchte ich mal eine Info wieviel man dafür verlangen kann:


    Pearl Masters Custom MMX, Midnight Fade mit Chromkesselhardware


    22"x18" Bassdrum ohne Rosette
    08"x07" Hängetom
    10"x08" Hängetom
    12"x09" Hängetom
    14"x11" Hängetom
    16"x13" Hängetom


    alle mit Optimount Haltesystem und in gutem Zustand, natürliche leichte Macken oder Kratzer aber nichts schlimmes dran.
    Würde auch 5x Stück Pearl TH-1000S Tomarme dazugeben. Das 8" und 16" Tom habe ich extra anfertigen lassen mit einer Lieferzeit von jeweils ca. 6 Monaten.
    Was kann man dafür noch verlangen?


    Und hätte auch noch ein einzelnes 12"x10" Hängetom in der gleichen Farbe abzugeben, wo und um wieviel kann man das am Besten verkaufen?


    Danke für Infos.


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!