Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • So, würde gerne wissen was das gerödel wert ist:


    https://www.flickr.com/photos/93019001@N03/


    Würde mich freuen wenns 1000€ bringen würde.


    Die BDs werden noch schwarz gemacht, Lugs und Spannringe sind da, Das Chrom wird aufpoliert und fehlerhafte stellen im Lack wieder hübsch gemacht.
    Die Aufstellung lässt einiges zu wünschen übrig, war nur provisorisch für die Bilder.






    Mit Bilder hochladen geht irgendwie nicht, hoffe der Link ist Ok, da ist ja eigentlich alles zu sehen.




    MfG

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Ich sehe da bei Weitem keine 1000,- EUR stehen. Wenn es hoch kommt vielleicht 500,- EUR. Hardware und Trommeln einzeln verkaufen und hoffen, dass gerade jemand das was du anbietest benötigt. Interessant sind ggf. sehr kleine (6", 8") Toms.
    P.S. Gib doch bitte auch hier im Thread an was du alles anbietest. Querlesen nervt. ;)

  • Die Aufstellung lässt einiges zu wünschen übrig, war nur provisorisch für die Bilder.


    Das ist für eine Werteinschätzung nicht unerheblich. So wie es da steht, kann ich die Antwort Das Honk voll und ganz nachvollziehen.
    Wenn du der Gerät noch mal ordentlich schrubbst und wieder so zusammensetzt wie es sich gehört, dann wäre seine Antwort VERMUTLICH anders ausgefallen, positiver womöglich.


    Das Auge fic.... äähhh kauft mit. Daher würde ich bei einem eventuellen Verkauf des kompletten Sammelsuriums auf jeden Fall Instandsetzen (sofern keine höheren Kosten entstehen), Putzen und mit ordentlichen Fotos ins Netz!


    Warum das Geschreibsel? Erst letztens gab es eine Anzeige mit einem Set, das aussah, als hätte es vor einigen Jahrtausenden in verschiedenen Höhlen sein Dasein gefristet, mit einem ähnlichen Hinweis wie deiner oben: + "Das Set ist mittlerweile geputzt".
    Damit gewinnst du allenfalls einen Gutschein für "Gratis in den Harzer Wald kacken". Mehr Geld springt damit sicher nicht raus.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Guten Morgen,


    das Tausendwertige Set ist so nahezu unverkäuflich.


    Ich selbst würde mich, wenn überhaupt, für einen kompletten homogenen
    und funktionierenden Trommelsatz interessieren, da wäre dann Komplett = Trumpf.
    Der Preis wäre dann aber heiß, denn das 18er scheint ja doch zu fehlen.


    Ich könnte mir auch einzelne Beckenhalter interessant vorstellen:
    Einzelverkauf mit sauberer Beschreibung hilft.
    Viel Arbeit - wenig Geld.


    Das Gerüst würde ich auch mal anständig inventarisieren.
    Bringt aber auch nicht viel.


    Bei Bastlern könnte ich mir vorstellen, dass sie die Fußhupen nehmen:
    das läuft dann auf Kasten Bier hinaus.


    Für das Hemd bekommt man hier auf dem Flohmarkt wahrscheinlich auch
    noch 2 €.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    So wie es da steht, zusammen dreistellig im unteren Bereich (wegen Transport
    und teilweise nicht einsatzfähigem Gerät: ganz weit unten).

  • Danke euch schonmal.



    Das sind auch keine verkaufsbilder, die werden bei Tag draußen gemacht wo genug Platz ist.


    Ich musste es nur einmal zusammen Setzen Damit ihr anhand des Vorhandenen Materials eine ungefähre Schätzung abgeben könnt.



    Ich glaube die komplettheit der Toms 6-16 macht das ganze interessant, auch wenn das 18er noch fehlt...


    Wenn die BDs erstmal Schwarz sind sehen sie auch so aus als würden sie dazu gehören.


    Oder macht es eventuell sinn die BDs von allen kleberesten zu befreien und mit dem grün, roten Finnish einzeln zu verkaufen?

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • hallo ;( ,


    ...mir treibts tränen in die augen.
    da du ja das set selbst als gerödel, und "nicht so dolle" bezeichnest, wirst du wohl wissen das dieses set keinen wert mehr hat.
    zusammengewürfelter haufen, in miserablem zustand.


    in gutem zustand ein gutes set. die hardware, wie empfohlen, einzeln anbieten. die kessel für 1,00€ auktion einstellen,
    und sehen was passiert. ich bin da ganz nahe bei jürgens einschätzung. alles andere könnt`ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. sehr schade um das set. einige informationen zum set: wurde nur 3 jahre so gebaut (1990-1993). die kessel sind 7-lagig, 2x linde (außen) 5x mahagoni (innen). vieleicht kannst du das für die beschreibung brauchen.
    selbst bei einem ordentlichen set, wird die luft bei 500,00€ dünn.


    mfg ;(

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • hallo ,


    ...mir treibts tränen in die augen.
    da du ja das set selbst als gerödel, und "nicht so dolle" bezeichnest, wirst du wohl wissen das dieses set keinen wert mehr hat.
    zusammengewürfelter haufen, in miserablem zustand.


    Ähm.... NEIN? Das sind ALLES (Bis auf das 6er und vielleicht das 8er) TAMA Rockstar Pro, ALLE im Original Lack mit Original Lugs, Spannringen und diesem kleinen Schildchen.


    Ok, die BDs und das Gestell sind eine andere Geschichte :) Aber das sind Handyfotos ausm Keller, Miserabel ist der Zustand bei weitem nicht. Ich kann ja nochmal Deteilaufnahmen nachreichen.




    MfG

    Verkaufe TAMA Iron Cobra R900 mit Case... Siehe Biete Forum

  • Hallo,
    Ich habe hier so einen Dachbodenfund.. ein 18er Sabian Becken und weiß leider gar nicht, wie ich da herangehen könnte um zu identifizieren, was ich da habe und wie viel es noch wert ist.
    Eingestanzt ist da die Schrift "Sabian" mit dem Logo und darunter noch Canada. Sonst nichts.
    Vielleicht besitze ja hier einer das gleiche Becken oder hat einmal das gleiche Becken besessen.



    http://img5.fotos-hochladen.ne…60225181625r3a7mif4dj.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.ne…60225181647ovkmgzc0r6.jpg


    [Bilder in Links gewandelt, da zu voluminös - Gruß mc.mod]

    2 Mal editiert, zuletzt von peddy80 ()

  • weiß leider gar nicht, wie ich da herangehen könnte um zu identifizieren, was ich da habe


    ... und uns soll es ohne Foto besser gehen? ;)


    Von der Beschreibung her könnte es ein frühes Sabian sein, von Anfang der 80er, als es noch keine Serien bei Sabian gab (oft bezeichnet als A-Sabians). Ohne Foto bleibt es aber schwierig.

  • Jo, das sieht typisch aus, dürfte eins aus den (ca. mittleren) 80ern sein. Gab es auch mit kleinerem Logo (die waren glaube ich die frühesten). Der Marktwert ist in der Regel nicht allzu üppig.

  • Hallo,


    ich habe ein aus einem Nachlass ein Schlagzeug erhalten. Mein Vater war ambitionierter Hobby-Schlagzeuger und ich möchte die Dinge veräussern, da ich leider nichts damit anfangen kann. Ich würde mich freuen, wenn man mir ein paar Preisrichtlinien geben könnte. Den Anfang mit diesen 3 Teilen.


    1.


    Ein Beckenhalter von Dixon denke ich.



    2.



    Eine Fußmaschine für Hi Hats.



    3.


    Ein weiterer Beckenhalter


    Bitte bei den Bildern darauf klicken und vergrößern, dann werden sie auch richtig rum dargestellt.


    Wäre Euch dankbar, wenn ich ein paar Preisangaben bekommen könnte, denke ich werde dann Ebay Kleinanzeigen nutzen.
    Vielen Dank!

  • Hallo Mapex Auskenner,
    habe Fragen zu einem Mapex 16 mal 16 Standtom mit der Aufschrift "Mapex Orion Series - hand selected maple - (Seriennummer)"


    Die Lugs sind durchgehend und haben runde Böckchen.
    Die drei Beine sind in einer Art "entkoppelnder" Aufhängung untergebracht und haben jeweils Memoryklemmen.
    Felle sind Remo Weatherking Emperor Batter oben und Weatherking Diplomat Batter unten.
    Der Zustand der Felle ist leicht gebraucht, die Trommel an sich ist, bis auf ein paar unschöne Kratzer in gutem Zustand.
    Mir wurde dieses Tom angeboten, leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit es anzuspielen.


    Ich habe natürlich nach den Orions gegoogelt, auch verschiedene Vertreter gefunden - diesen Typ jedoch nicht.


    Auffällig war noch, dass die Trommel verhältnismässig schwer ist.


    Kann mir jemand sagen, welche Serie das ist, wann die gebaut wurden und was man dafür noch ausgeben kann?
    Das würde mir sehr helfen.


    Bilder:


    Bild 1 Bild 2
    Bild 3 Bild 4


    (Irgendwie ahb ich Probleme mit der Bildeinbindung - strange ... ?( )

  • Hallo.


    Ist ein Mapex Orion von 1995 (siehe Link)


    http://www.bubnjari.com/viewtopic.php?f=9&t=369&start=795


    Für komplette Shellsets der Serie in (sehr) gutem Zustand werden da schon 800-900 € verlangt.


    Ich meine ich hätte einzelne Bass Drums (in hervorragendem Zustand) bei Händlern für 450-500 € gesehen (ist meines Erachtens aber zu viel)


    Für das einzelne Stand-Tom, mhhh schwierig......, je nach optischem (Kratzer bis auf´s Holz, Zustand Chrom, Lugs etc.) und technischen Zustand (Gratungen, funktioniert die Entkopplung auch wirklich noch) vielleicht zwischen 100-200 €.


    Ist auf jedem Fall ein Hammer-Teil. Habe mir vor einigen Wochen ein Gebrauchtes geholt und der Sound ist einfach super. Habe zwar "nur" 22 BD und 10,12,14 Toms aber das kann man bestimmt auch auf das 16er übertragen.


    Und ja, die Toms sind relativ schwer.


    Gruß


    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Hi!
    Ich bin zZ auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Schlagzeug. Es sollte Vintage oder zumindest Vintage style sein. (kurze 22" oder 24" bassdrum, 13x9 tom 16er floortom)
    Nachdem mir ein schönes Gretsch Renown durch die Lappen gegangen ist, bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/431618677-74-2866
    Was haltet ihr von dem Preis? Hat jemand einen Link mit Daten/Katalog zu dem Set? selber gefunden! 8|
    Robin

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

    Einmal editiert, zuletzt von Lobde ()


  • Hi Ralf,
    vielen Dank für den Link - da ist es tatsächlich als Orion Birdseye Maple in transparent diamont blue gelistet (wobei ich es eher als grün bezeichnen würde, aber über grün oder blau streite ich auch mit meiner Tochter immer mal :))
    Die Kratzer sind minimal - ich habe es inzwischen gekauft, gestimmt und - ja, das ist ein wahres Schnuckelchen!
    (Ich trau mich gar nicht zu sagen, was ich bezahlt habe.)
    Gruß, aka

  • Hi Leute,


    da ich mein Hobby schon vor "ein paar" Jahren aufgegeben habe und auch in Zukunft keine Zeit mehr dafür haben werde,
    steht mein Set mit allem was dazu gehört zum Verkauf.
    Habe mit einem Bekannten von mir gesprochen und er meinte ich solle das Mal hier bei euch reinstellen, da er meinen Preis zu hoch einschätzt.


    Nun was sagt ihr?


    Hier ist der Ebay Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…braucht/433185274-74-9599


    Hier noch Mal die Auflistung ohne Link:


    Trommeln:


    - Pearl MMX Shell -Set / Master Custom Maple Shell
    - 22x20 Bass Drum
    - 13x11 Tom
    - 16x16 Floortom
    - Diamond Burst / Black HW / Lackierung
    - Pearl Master Custom Maple Shell Snare Drum
    - 14x6,5 Snare drum


    Ständer:


    - Komlplett Satz von Yamaha
    - 2 Crashständer
    - 1 Ridebeckenständer
    - 1 Hi-Hatständer
    - Snarehalterung


    - 1 Pearl Tomhalterung



    Zusätze:


    - 1 Sonor Fußmaschine
    - 1 GEWA Tragetasche für den Ständersatz
    - 1 Meinl Beckentasche
    - 1 Meinl Drumsticktasche
    - 1 Drumsonly Snaretasche
    - jeweils pro: Bassdrum / Tom / Standtom
    1 Rackete X Protectionstransporttasche
    - 1 Stuhl


    - 1 17" Sabian Studio Crash (leichter Riss an der Seite)
    - 1 20" Paiste Alpha Dry Ride
    - 1 Satz Zildijan ZBT Rock Hi-Hats




    - 1500€ VB


    Über ein oder zwei Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Best


    Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!