Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo ...
    habe ein Tama artstar II in Klavierlack Weiss im Keller noch rumstehen....
    würde es evtl. verkaufen aber weiss nicht was es heutzutage wert hat, denke mal für eine kenner und liebhaber bestimmt mehr.
    Leider auch nicht bei Ebay, vorallem da es sich Regional immer anders verhält.
    22,13,14,16 Zoll wenig bespielt mit durchgehenden chromstripes....
    Damals hat auch diese highend serie mehrere tausend mark gekostet....
    Danke schon mal vorab für ein paar tipps.... :)

  • Was kann ich aus meinem MMX noch herausholen?


    Verkauft werden alle MMX teile + becken + hardware


    CaptainWeazal's |Pearl MMX|


    Pearl Masters Custom (MMX)
    Finish: Sunrise Fade


    Bass Drum 22x18 - Remo Powerstroke 3 Coated Schlagfell
    Tom 8x7 - Remo Ambassador clear
    Tom 10x8 - Remo Ambassador clear
    Tom 12x9 - Remo Ambassador clear
    Tom 14x11 - Remo Ambassador clear
    Snare 14x6,5


    Zildjian K 13" Hi-Hat
    Zildjian A-Custom Fast Crash 16"
    Zildjian A-Custom Fast Crash 17"
    Zildjian A-Custom Fast Crash 18"
    Paiste PST3 Ride 20"



    Ha jemand eine Schätzung?

  • Ich habe zwar keine Ahnung von der aktuellen Marktlage, aber ich sehe keinen Grund, nicht wenigstens 800-900 Euro für das MMX zu bekommen.
    Bei A Customs war doch immer so die Gebrauchtmarkt-Formel - Größe*10 -10 Euro, sofern in sehr gutem Zustand. Die Hats sollten auch min. 200 Euro bringen. Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass man sich nicht total dusselig anstellt.


    Edit: überlesen, dass Snare & Hardware dabei sind. Das müsste man auf den Preis noch raufschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • Dann müsstest du bei deinen Ausführungen auch Hardware vermerken


    bislang bin ich bei ca 1305-1400 Euro für Shell-Set inkl Becken (je nachdem wie gepflegt das Ganze ist), wenn dann also kein Rack oder mindestens 6-7 Beckenständer der Oberklasse, sowie die restliche Hardware (IC Dofuma, IC Hihatmaschine etc. als kleines Beispiel) da dabei ist, sehe ich für die 2000 Euro ziemlich schwarz ;)



  • Was könnte diese Hi-Hat noch wert sein... Ein Freund hat sie mir gerade vorbeigebracht und geschenkt. Leider ist sie Opfer eines Wasserschadens geworden weil der Proberaumkeller unter Wasser stand. Aufgrund des hohen Grünspans auf der Hi-Hat und der dunklen Flecken ist die Legierung eh durch, daher habe ich zumindest versucht das Aussehen etwas aufzuwerten und habe etwas poliert. Grünspan weg, Flecken immernoch da. Das Ergebnis seht ihr oben (Vorher wußte ich bei dem Top nichtmal ob es ein Zildjian ist!). Das Bottom geht, ist aber leider nicht mehr ganz plan. Liegt also nicht glatt auf dem Tisch auf. Mal schauen ob die Hi-Hat sich noch mit der Kraft des Fußes vollständig schließen läßt.
    Das Top ist dafür noch in einem guten Zustand aber die Oberfläche ist hinüber. Man kann gerade noch so erkennen, das es sich um das Zildjian Quick Beat Top handelt. Der Neupreis dieser Hi-Hat liegt derzeit bei 355 Euro...
    Ich habe die Hats noch nicht testen können. Also vom Sound her weiß ich noch nicht ob sie sehr gelitten haben. Ich mache morgen mal Aufnahmen.


    Was meint ihr so? Kann man da noch was retten? Wie beurteilt ihr den Zustand?


    Vielen Dank!


    Grüße Jack

  • Nee, aber keine Sorge, mehr als DAS ist sie sicher noch wert


    Naja, nicht mehr planes Bottom und hässliches, kaum identifizierbares Top drückt sicher schon gewaltig den Preis - mehr als 70€ würde ich da nicht erwarten (wenn man ehrlich ist und das verbogene Bottom erwähnt).
    Ich würde es einfach behalten und selber spielen, der Kumpel wird den Wasserschaden eh schon ersetzt bekommen haben ;) .

  • Das R180 hat jetzt nichts mit den klassischen Rogers zu tun. Ist eher Einsteiger Klasse und hat bei uns kaum Sammlerwert.


    Wenn es dir optisch gefällt und du keine Anforderungen stellst ist es sicher ein lustiges Nebenbeiset.

    Alles wird gut

  • Das R180 hat jetzt nichts mit den klassischen Rogers zu tun. Ist eher Einsteiger Klasse und hat bei uns kaum Sammlerwert.


    Wenn es dir optisch gefällt und du keine Anforderungen stellst ist es sicher ein lustiges Nebenbeiset.


    Na, wenigstens wurde es vernünftig gepimpt, denn an der Bassdrum sehe ich ordentliche SONOR BD-Füße und nicht diese komischen ROGERS-Ofenrohre - als Proberaumset sicher ok und mit 150€ doch recht günstig.


    P.S. Bei genauerem Hinschauen erkenne ich an der Bassdrum auch die typischen SONOR Spannböckchen, die sehen völlig anders aus, als die an den Toms - vllt doch eher ein zusammengewürfeltes Set, aber für 150€ komplett wäre mir das ziemlich egal (optisch ist es ja einheitlich).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo, ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe mir vor kurzem auf gut Glück ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft und möchte nun wissen wie viel es wohl noch wert ist bzw. wie viel es mal neu gekostet hat.


    Serie: DW Collectors Maple White Macassar Black to Purple Fade Laquer Custom 90's USA


    Das Set hat Keller Maple Kessel in den größen 22x18" Bass, 10x9" ,12x10", 14x12", 16x14" Hängetoms.
    Die Gratungen sehen in Ordnung aus, die Kesselinnenseiten auch, obwohl da an zwei Kesseln mal was gespachtelt wurde. Typische Keller-Kessel hald mit diesen Verstärkungsringen. Der Grundton der Kessel hört sich auch schön an, so vom Draufklopfen her.


    Die Bassdrum-Spannreifen wurden anscheinend nochmal neu lackiert, sind völlig kratzerfrei.


    Der Lack an den Kesseln ist richtig super, ich habe am ganzen Set 2 kleine Sprünge und 4 winzige fast nicht sichtbare Dellen gefunden (natürlich aus nähester Nähe mit gutem Licht betrachtet).


    Die Hardware ist noch relativ gut, der Chrom glänzt, die Böckchen-Gewinde gehen alle recht sauber.


    Die Schrauben mit denen die Böckchen befestigt sind dagegen sichtbar älterer Bauart, Unterlegscheiben fehlen an den Spannschrauben, Die Bassdrum-Beine sind etwas abgenutzt, quietschen und sehen nicht mehr so fein aus wie der Rest.


    Die Spannreifen sind ok.
    Hatten die früheren DW-Sets immer solch ovale Löcher in den Spannreifen für die Stimmschrauben?


    Die Tomhalter sind dieses verchromte RIMS-System, nicht diese neue Aufhängung von DW.


    Dabei waren dann noch zwei Doppeltomständer von DW, sehen aus wie die neuen, sind aber Vorgängermodelle und ein bischen abgenutzt.


    Wie viel mag dieses Set wohl gekostet haben? Ich habe keine Ahnung, aber ich suche seit längerem ein schönes Maple Set und der Preis, die Konfigurationund das Finish haben mich dann doch überzeugt.


    Klanglich kann ich noch nichts sagen, weil ich erstmal neue Felle benötige und etwas Zeit zum Stimmen ;)


    Schonmal danke für eure Hilfe, ich bin für jeden Hinweis dankbar egal ob ein alter Katalogpreis von DW aus den 90'ern oder Erzählungen vom Urgroßvater ;)


    Hier noch ein paar Fotos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!