Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ui, ein Phonic in Rustic Oak, zu deutsch "Eiche Rustikal". Sieht eher nach einem 15er statt einem 14er Tom aus, bist du mit den Maßen ganz sicher?


    Um ehrlich zu sein nicht 100%. Ich habe nachgemessen, in Zoll umgerechnet und gerundet. Gemessen habe ich ca. 37cm, was auch aufgerundet 15“ sein könnte. Das sollte ich vielleicht lieber noch einmal nachmessen (vielleicht auch noch ein Messfehler?)


    Zum Wert kann ich nichts sagen. Man muß halt jemanden finden, der genau dieses Set haben will. Wenn du das 10er einzeln verkaufen willst, melde dich doch mal bei mir.


    Wenn es geht, würde ich es natürlich gerne komplett verkaufen.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hey, ich bin neu und wollte direkt mal fragen, was das hier für eine Snare ist, und was sie noch wert sein könnte:
    Der Snare Teppich war völlig verzogen, daher habe ich ihn in den Müll geworfen.




    Also das ist eine Ludwig Supersensitive mit blau oliven Badge. Wert, würde ich ungeputzt (ohne Snare Teppich) 150 aufwärts, in geputzten, gereinigten Zustand mit neuen Fellen bis 250€ probieren.

    Alles wird gut


  • Viel Feedback hat es ja nicht gegeben, da bin ich genauso schlau wie zuvor ;(


    Ui, ein Phonic in Rustic Oak, zu deutsch "Eiche Rustikal". Sieht eher nach einem 15er statt einem 14er Tom aus, bist du mit den Maßen ganz sicher?


    Ja, war korrekt, habe mich da vertan. Es ist ein 15"x12" Tom.


    Es gibt ein paar Anzeigen, bei denen Toms zwischen 150 und 300 EUR angeboten werden. Wenn ich mal bei den ganzen Kesseln hochrechne, kommt mehr als 1.000 EUR heraus.
    Ist dieser Preis realistisch?
    Was denkt ihr, ist es besser das Shellset als Kleinanzeige anzubieten oder ist das Set als Auktion besser zu verkaufen?


    Viele Grüße,


    Christian

  • Definitiv ein tolles Set, allerdings ist eine Werteinschätzung bei solchen Sachen immer schwierig. Du wirst tlw. für Einzeltrommeln einen guten Preis bekommen wenn jemand noch eine ERgänzung für sein Set sucht. Allerdings könnte es dauern bis du dann den Rest verkaufst. Wäre auch Schade das Set zu zerreissen.

    Alles wird gut

  • Hallo,


    das Problem bei Phonic ist, dass sie relativ günstig zu haben sind.
    Das Furnier ist zwar objektiv wertsteigernd, subjektiv muss es dem Käufer aber zusagen und in seine Sammlung passen.
    Bei Einzeltrommeln bekommt man nachgefragte Größen gut und teuer los, auf nicht nachgefragten bleibt man dann sitzen oder verschenkt sie.
    Tatsächlich ist es schwer zu taxieren, was man realistisch bekommen wird.


    Abgesehen davon, dass bei mir gerade das Budget fehlt, würde mir eine zweite Bass Drum fehlen, die ich beim Kauf nur noch schwer auftreiben könnte.
    Anderen Interessenten wird irgendetwas anderes stören.
    Ansonsten würde ich die Bude nehmen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich würde wahrscheinlich das 10er, 15er und 18er einzeln verkaufen, da eher selten und als Ergänzung zu besehenden Sets evtl. gefragt.
    Die restliche Kombi 24/12/13/16 könnte man als (quasi) Standard-Set zusammen anbieten.
    Vllt. mit dem Hinweis, dass es noch Einzeltrommeln dazuzukaufen gibt.
    Eine (sauschwere) Bude mit 6 Toms kauft doch niemand mehr ... :)

  • Ich würde wahrscheinlich das 10er, 15er und 18er einzeln verkaufen, da eher selten und als Ergänzung zu besehenden Sets evtl. gefragt.


    Auch das kann ziemlich in die Hose gehen. Das Phonic in Eiche Rustikal ist so superselten, dass es kaum Interessenten für die Einzeltrommeln gibt.


    Wenns jetzt ein Rosewood Set wäre, dann würde ich das genau so empfehlen.


    Was denkt ihr, ist es besser das Shellset als Kleinanzeige anzubieten oder ist das Set als Auktion besser zu verkaufen?


    Versuchs mit einer Kleinanzeige. Wenn du bei eBay ab 1 Euro versteigerst, kann das arg nach hinten los gehen.


    Furnierte Phonic 22,12,13,16 Sets gehen in der Regel für 600 - 800 Euro weg, Rosewood mehr.
    Von daher halte ich für dein großes Eichenset um die 1000 Euro evtl. für machbar. Wie gesagt: wenn du die Geduld hast, jemanden zu finden, der genau dieses Set haben will.

  • Hallo zusammen,


    das Set komplett über Kleinanzeige zu verkaufen war die richtige Entscheidung. Geduld musste ich nur knapp 30 MIn. haben, dann klingelte das Telefon. Der Käufer hat es gestern abgeholt. Hätte ich mehr dafür bekommen können?
    War es Zufall/Glück, dass es so schnell weg ging?
    Man weiß es nicht so genau, ist jetzt aber auch egal. Das Schlagzeug Shellset ist jetzt auf jeden Fall weg. :thumbup:


    Daher möchte ich mich noch einmal für eure Info's und Tipps bedanken!


    Viele Grüße,


    Christian

  • Die Fragen wird dir hier keine beantworten können. Der Gebrauchtmarkt ist wankelhaft. Kann schnell oder langsam gehen, kann mehr oder weniger bringen. Fakt ist das vor wenigen
    Jahren das Phonic noch mehr vom Markt wargenommen wurde.

    Alles wird gut

  • Steckt man nicht in akuter Geldnot, ist Geduld der wichtigste Faktor für den Verkauf von Seltenheiten.
    Dass es bei Dir so schnell ging, ist nicht selbtverständlich, sei Dir aber gegönnt. ;)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Das war wirklich unglaublich schnell. Die Einschätzung von Freak-928 teile ich: es ist in den letzten Jahren schwerer geworden, so ein Set gut zu verkaufen.


    Ein Geschäft bei dem beide Parteien zufrieden sind, ist doch immer ein gutes Geschäft.

  • hallo,
    kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Ludwig Snare (70's) behilflich sein?
    Die Besonderheit sind die schwarzen Stimmböckchen,die ich nicht so recht einordnen kann!?
    Umlackiert wird sie doch wohl nicht sein,oder??







    beste Grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!