Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich halte die 200 Euro für sehr optimistisch. Der Markt für 602er ist mitunter ein launischer. Größe und Art des Beckens sind doch eher speziell. Geh mal lieber von 120 bis 150 Euro aus.

    same here. Ich halte nichtmal die 150 für machbar. Wenn ich mich recht erinnere, dann schwammen davon schon Exemplare unter 100 Euro durch die Bucht. Sammler hin oder her, der FO602 Markt gibt tatsächlich nur für dünne Crashes noch wirklich was her, weil die am schlechtesten die "Marshall-Stack Aufrüstung" der 80er Jahre überlebt haben und daher selten und begehrt sind.

  • Hallo Kollegen,


    was könnte diese Tom denn noch Wert sein?
    Der Zustand ist gut (muss ich mal wieder Putzen).
    Es hat 2 kleine Macken auf der Außenseite.
    Die Chromteile sind in einem Tadellosen Zustand.




    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    Raphael

  • mahlzeit, ich habe ein älteres (ca 17j) sonor force 3000, in birke, 10", 12", 16", sn14",bd22" mit zildijan ri20",cr14"und hi14" becken, komplett mit ständern und fußmaschine, allerdings sind die ölfelle hin,
    nun die frage: was könnte ich wohl für dieses gerät aufrufen?
    achso da steht auchnoch eine, no.25114,wenn das was zu bedeuten hatt.
    vielen dank schonmal im vorraus an euch ^^


    [Hierher verschoben - Gruß mc.mod]

  • Servus liebe Drummerkollegen,


    habe vor kurzem mein Pearl Export gegen ein Sonor Delite getauscht. :love: :D :thumbup:


    Das Export (BD 22", Toms 12" 13" 16") steht nun zum Verkauf. Außerdem besitze ich noch eine 13" Paiste Alpha Hihat und ein PST 5 20" Rock Ride, welche ich veräußern möchte.


    Wie viel kann man für das Set bzw. für die Becken verlangen?


    Mfg
    Naja-Bert :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine fast ungespielte 22 Zoll Bassdrum von der Tama Custom Serie (SL42-CTF). Die Lackierung ist Titanium Fade. Baujahr: 2006.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Ding wert sein könnte? Ich habe sie im Internet nicht zum Neukauf gefunden und somit keinen Referenzwert mehr.


    Wer kann helfen? Vielen Dank!

  • MrKnightSabes: Eine ganz ähnliche Bassdrum aus der gleichen Serie gibt's beim großen T für 499 Euro. Unterschiede zu Deiner: anderes (schöneres ;)) Finish, Black Nickel statt Chrom Hardware, der Kessel ist jetzt komplett aus Birke anstatt Außen- und Innenlage Linde wie früher. Wenn man den Kessel in deinem Finish (aber komplett in Birke) neu über'n Händler bei TAMA bestellt, schätze ich dass man da etwas mehr liegen lässt, so vielleicht 600 Euro.
    Auf der anderen Seite gibt's in der Bucht gerade ein komplettes Fusionset (aber anderes Finish) für ~710 Euro und wenn's von der Insel sein darf, eine (neue, unbenutzte) 24x18er Fußhupe in deinem Finish für ~280 Euro, jeweils mit Versand zum Sofortkauf. Eine 22x18er (auch von der Insel) in einem anderen Finish (aber mit einer Macke) gäbe es für ~160 Euro, wenn sie denn jemand haben wollte (wurde schon mal wieder eingestellt und im Preis gesenkt).
    Also: schwer zu sagen was Du dafür kriegen wirst, kommt wahrscheinlich sehr drauf an, wie lange Du warten kannst.

  • die letzte aktuelle superstarbassdrum in lack brachte in der bucht grade mal 103 euro.... gebrauchtkauf ist im Keller... zumindest für Verkäufer...

  • 100-120 sind realistisch für eine einzelbassdrum aus der superstar serie in gutem bis sehr guten zustand.
    man darf hier nicht von 50% des einzelnachkaufpreises ausgehen, die sind teilw. utopisch (das komplette set hat neu mit hardware ca 1000-1100 euro gekostet!). wenn man davon ausgeht, dass ein komplettes set gebraucht um die 500-600 euro kostet, sind 100-120 euro für die BD doch eigentlich vollkommen in ordnung.

  • Ups.


    Da habe ich wohl was falsch gemacht.


    Ja gehört bei Kleinanzeigen rein. Bin aber noch nicht berechtigt leider.


    Naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


    Sorry kommt nicht wieder vor Anthrax.


    Gruß


    higgy-baby

  • Hi,


    Ich habe ein nettes Set in Aussicht, direkt bei mir um die Ecke.
    Der Preis ist m.M.n. super, für das, was geboten wird.


    Die Maße (geschätzt):
    Bassdrum: 20x18
    Tom1: 8x8
    Tom2: 10x8
    Tom3: 12x9
    Tom4: 13x10
    Standtom: 16x16


    + Rack.


    Wie viel könnte man dafür verlangen bzw wie viel ist alles wert?


    VG
    Shush

  • ok danke. könnte man auch mehr dafür verlangen, oder ist es eher schwierig. Aufgrund des Alters und ggf des detailzustandes (wenn z.B. chrompickel an der hardware sind etc)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!