Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Kathrin, ich schätze das Avedis aus den 50ern etwas teurer ein als Du, bis zu 100 Euro. Vorausgesetzt, es ist wirklich aus den 50ern, denn da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe noch nie ein Avedis aus dieser Zeit gesehen, das einen solchen Stempel zeigt. Nach Deinen Bildern würde ich eher auf 70er Jahre tippen. Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass es solche Stempel trotzdem gab, vielleicht sind die nur üblicherweise unter der Patina verschwunden. Wenn es aber wirklich aus den 50ern ist, dann könnte (oder sollte?) es handgehämmert sein. Das kannst Du durch seitliche Beleuchtung mal überprüfen.


    Zum Ride: Lochverstärkungen gab es nie werksseitig, dh. da wurde gebastelt. Die Frage ist ob vorbeugend oder ob da schon ein Schaden drunter ist.
    Das Ride ist mit Sicherheit nicht alt, denn die Prägung ist gelasert und nicht eingeschlagen. Das wurde erst ab den 80ern so gemacht. Es gab mal eine relativ neue Serie die "Avedis & Cie." hieß, aber über die finde ich gerade keine Informationen. Ich meine mich aber zu erinnern, das die eine wesentlich größere Prägung hatten. Vom Wert her würde ich es etwa wie normale Aveden einschätzen, also ca 100 bis 120 Euro, allerdings mit Abstrichen je nachdem, was da unter der Lochverstärkung los ist.

  • Hallo,


    Dieses Vintage Schlagzeug wird gerade angeboten für 50€.
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Hersteller ist und ob es restaurationswürdig ist ??


    Das ist auf jeden Fall eine Mischung aus verschiedenen Schlagzeugen. Die BD das Standtom und das linke Tom könnte Teardrop sein, das hohe Tom hat andere Böckchen, vielleicht Phonic o.Ä.
    Wenn die Becken dabei sind, könnte es interessant werden. Bei 50 Euro könnte man ohne großes Risiko einen Kauf wagen.

  • Ich beziehe mich auf diese Stamps


    http://robscott.net/cymbals/k-constantinople/


    Ich bemerke gerade, dass die Stamps irgendwie von den 50ern-70ern alle gleich aussehen?
    60er/70er würde ich aufgrund der Patina für wahrscheinlich halten. Daher liegst du mit 70 wohl gar nicht verkehrt. Das Becken hat keine Defekte (auch keine unschönen Flecken etc. sondern einfach gleichmäßig etwas Patina)


    Unter der Niete ist nicht festzustellen (man kann sie etwas anheben). Weder Keyhole noch Risse.
    Ich hab nochmal 2 Bilder der Unterseite gemacht.
    Die Identifizierung nach mir zugänglichen Mitteln (sprich: Google) hat mir bislang Rätsel aufgegeben, weswegen ich auf eure Fachkompetenz hoffe. Anscheinend ist es nicht so einfach, wie ich zunächst dachte, da einiges verwirrend ist: brilliant finish, stamp (ohne Avedis).


    Edit: Ich glaub ich habs!
    http://www.rarevintagecymbals.…mbal_data.php?weight=3515


    Das ist genau dasselbe. optisch, hat auch diesen Ring ums Loch!
    Nun bleibt noch die Frage, was sowas wert ist.

  • Was wäre den ein gut erhaltenes Pearl Masters Custom MMX in der Farbe: #154 Midnight Fade mit Chromkesselhardware in den Größen:


    22"x18" Bassdrum (2x Stück)!!!
    08"x07 Hängetom
    10"x08" Hängetom
    12"x09" Hängetom
    12"x10" Hängetom
    14"x11" Hängetom
    16"x13" Hängetom


    inkl. 5 Pearl TH-1000S Tomarmen


    noch wert? Eventuell auch auf 2 Sets geteilt in: 22", 8", 10", 12", 14" und 22", 12", 16"

  • Hey,


    Ich habe mich entschieden mein Pearl CZX Studio Set zu verkaufen (8-10 lagige Birkenkessel). Die Kessel sind 22"x16" (Bass), 12"x10", 14"x14", 16"x16" (Toms), finish: Midnight Quartz. Alle Kessel sind nicht angebohrt, also keine Tomhalterung auf der Bassdrum und die Toms kommen mit Tomhaltern, die an den Spannbolzen befestigt werden. Das Set ist in gutem Zustand. Wieviel ist das Ding ungefährt wert? Ich wollte das Teil am Wochenende auch sauber machen und dokumentieren (also Bilder etc.), aber ich bin schonmal neugierig ;)


    Danke!

  • [verschoben, Gruß Chuck]
    Hallo!


    Ich möchte mein altes Yamaha-Set verkaufen, kann aber nicht wirklich abschätzen, was es noch wert ist. Genauer gesagt handelt es sich um:


    - ein Set der Yamaha YD Serie (Snare 14", Toms 10" 12" 14", Bassdrum 20"), gekauft im Jahr 2005
    - Becken von Paiste, 302er Serie (HiHat 14", Crash 16", Ride 20")
    - Hardware von Yamaha
    - Doppelfußmaschine dw 4000


    Die Felle sind schon ziemlich abgenutzt, ansonsten ist das Ding aber relativ neuwertig (wurde kaum transportiert bzw. ab-/aufgebaut).


    Meine Fragen an euch wären:
    1) Was denkt ihr, wie viel kann ich für das Ding noch verlangen (werde es bei ebay Kleinanzeigen einstellen)?
    2) Meint ihr, ich sollte alles als Komplett-Set verkaufen oder aufteilen und einzeln verkaufen (wenn ja, wie aufteilen?)?


    Schöne Grüße und danke schonmal!


    ixamor


  • Hallo ixamor,


    ein Schüler von mir hat genau das gleiche Set, ich bin auch immer recht angetan, wenn ich es höre - das ist definitiv eine gute Einsteigerkiste. Die Hardware der 600er Serie, die da mit dabei ist, taugt auch besseren Ansprüchen, die Kessel sind auch gut verarbeitet.


    Das Problem ist allerdings, dass die Toms noch keine Freischwing-Halterung haben und das Set daher nicht unbedingt das erreichen wird, was Du Dir vielleicht vorstellst.


    Realistisch betrachtet wirst Du mit einem Preis zwischen EUR 300 und 400 rechnen müssen, wenn Du alles zusammen anbietest.


    Auseinander reißen bringt wenig, da die Becken für sich nicht sonderlich viel einbringen, die Hardware würde zwar ein bißchen was bringen, dafür dann aber wieder das Shellset weniger.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Zitat

    Realistisch betrachtet wirst Du mit einem Preis zwischen EUR 300 und 400 rechnen müssen, wenn Du alles zusammen anbietest.


    für ein stage custom vielleicht aber nicht für ein YD...

  • Danke schonmal für die Antworten!


    hans: Ich meine, es hat damals so um die 850 € gekostet, allerdings ohne die dw4000.


    Da ich die alte, einfache Fußmaschine (TAMA Camco) gerade eben gefunden habe, werde ich dann wohl mit dieser das ganze Set (inkl. 4 Paar Sticks, davon 1x Hot Rods und 1x artbeat Timpani Mallets) für 350 € VB reinstellen und die dw4000 getrennt.


    DrummerinMR: Bei Kleinanzeigen gibt's einige Angebote für 4000er, wobei die meist so für 150-175 VB angeboten werden. Muss ich wirklich bis 75 € runtergehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!