Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo Däne,
    ich hatte ein paar Jahre das Vergnügen auf einem Pearl Masters Studio Birch spielen zu können und kann dir eigentlich nur dazu raten. Sehr tolles Set. Der Preis liegt für ein Shellset mit 22, 10, 12, 14, 16 im unteren Bereich der normalen Spannbreite. Wenn du länger suchst, bekommst du es vielleicht noch 100 Euro billiger, aber sicher nicht in so einem Topzustand.
    Wäre ich auf Setsuche, wäre das für mich auch erste Wahl.
    Grüße vom Holländer ^^

  • Hallo in der Runde
    Als erstes ich BIN Däne also gib mir ein klein Spielraum für Gramatische Fehler 8)
    Bin hier als wieder einsteiger unterwegs, und nehme auch gerne Tipps im PN
    kann mir jemanden sagen ob ich ein Fehler machen bei dieses Set, also wenn ich es Kaufe :D


    Biete Pearl Masters Studio Birch Shellset in Sequoia Red


    Guten Morgen,


    Die Fehler seien dir verziehen ;)


    Zum Link: Nein, ganz und gar nicht. Wenn ich mein Set auf die Schnelle loswerden könnte, hätte ich es schon genommen ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Wenn man ein bisschen durchs Internet stöbert, wird man auch fündig, was die Marktpreise für diese Snare angeht: Ich würde MAXIMAL das Mindestgebot zahlen, da sie in den Staaten schon um 2010 nur 200 $ wert war. Siehe hier! Mittlerweile wird sich da wohl nicht viel geändert haben, aber wenn du sie in den Staaten günstig findest, kommt der Versand drauf, also liegst du dann wohl auch um die 200€. Daher: Mindestpreis etwas überteuert aber akzeptabel, Sofort-Kaufen Preis zu hoch.

    Danke für die Info! Ok, auf die Preise hätt ich auch selber kommen sollen... Ich hatte gleich hier gefragt, weil ich dachte vielleicht schreibt jemand: kauf das Ding, klingt wie eine Black Beauty :) Aber ich glaub was besonderes ist der Topf nicht...

    Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.

  • Ein Bekannter von mir bat mich um eine Expertise zu einer Pearl Trommel.
    Da kenne ich mich aber mal gar nicht aus. Daher meine Frage:


    Was bringt eine gut erhaltene 14x6.5 Pearl Super Gripper Brass Snare auf dem Gebrauchtmarkt?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)



  • Vorsicht, das ist vermutlich Betrug.


    Quoka ist derzeit verseucht mit solchen Anzeigen, ein anderes Beispiel:


    http://www.quoka.de/musik-equi…ery-roland-td-20sx-v.html



    Fragst du nach, wird dir erzählt, dass das Set z.Z. in England steht, verschicken wäre aber kein Problem, aber Besichtigung und Selbstabholung daher nicht möglich

  • das set macht auf den bildern einen ganz guten eindruck und den preis halte ich doch für sehr fair. von der serie sind nicht so viele modelle im umlauf und der preis für ein mahogany-shellset in diesem umfang ist verglichen mit ähnlichen sets sehr viel günstiger (wobei ich auch ausschließen würde, dass es sich um billiges mahogany handelt).

  • zum Preis kann ich nichts sagen, aber ich finde die Kesselgrößen eher unsinnig. Außerdem bekommt man bei einem eher seltenen Set kaum was nachgekauft, und wenn doch, ist es oft nicht billig.


    Die Frage, die ich mir bei jedem Set stellen würde: ist es eine Stimmziege oder nicht? Was nützt das schönste Set, wenn man Stunden mit dem stimmen verbringt, weil der Sound nie stimmt, anstatt mit spielen...

  • Hallo,


    was wäre ein fairer Preis für den genannten Satz Becken?


    Gruss
    Daniel


    Edit:


    Sind 280 EUR dafür ok? Zustand ist sichtbar gebraucht, aber in scheinbar Ordnung.
    Habe da ein Angebot die zu bekommen, finde sie klanglich gut, bin beim Preis aber unsicher.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von hr808 ()

  • Servus,


    habe hier noch ein Murat Diril 21" Black Sea Ride, was ich gerne preislich eingeschätzt hätte.


    Trotz intensiver Suche habe ich im Netz keine Anhaltspunkte gefunden.


    Zustand ist neuwertig...was nimmt man da noch für?


    Danke im Voraus!

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • möchte ein Paar "Paiste 2002 14" Medium HiHats mit Black Label" verkaufen. Stempel sind auf der Top Seite etwas dünner, aber lesbar. Keine Schäden, keine Keyholes. Wenn man es sehr sehr genau nimmt, ist das Loch an der Oberseite vielleicht nicht mehr ganz kreisrund, sondern leicht ausgebeult. Das ist aber kaum sichtbar und wirklich nicht der Rede wert. Was kostet so ein Set noch? Ich schätze so 130-150€?

  • Moin,


    ich bin ein sehr engagierter Drummer (bis jetzt nur 18 Jahre A-Drums) und wollte mir unbedingt ein E-Drum für zu Hause zulegen (rein aus Übungszwecken)
    (Budget bis max. 1500€). Leider habe ich kaum Erfahrungen mit E-drums und nur ein begrenztes Wissen um sie.
    Recharchiert habe ich natürlich viel, und auch schon mit vielen (Fach-)Leuten gesprochen und auch einige angespielt, sodaß ich weiß, das die ganzen "Billig Dinger" nichts taugen (also alles ohne Mesh Heads, schlechten Modulen etc.)


    Was mir wichtig ist, ist ein gutes Mesh Head Kickpad, das meine DB-Beats (bis max 210-220 bpm) gut verarbeitet und abnimmt. Restliche Pads sollten auch mit Mesh Heads sein.
    Zusätzlich zum Drumodul spiele ich mit der Option die Sounds via PC und Superior Drummer (Metal Machine) Kit zu triggern. Das würde mit meinem leistungsstarken Rechner latenzfrei funktionieren.


    Das Roland Td-12 wirkt auf mich da sehr passend was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, und für meine Zwecke ausreichend


    Ein Spielfeeling wie in diesem youtube Video erhoffe ich mir mit den folgenden Sets:


    http://www.youtube.com/watch?v=VHzcxUUyUWs



    Das wären die beiden Angebote die ich momentan im Auge habe:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…899115-74-3140?ref=search


    http://www.ebay.de/itm/2515922…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Mein Frage für die Profis und Kenner unter euch.
    Ist das Ebay Kleinanzeigenset sein Geld wert und was wäre euer Maximalgebot bei der Ebay Auktion?


    Ich würde mich sehr über Preis/Leistungs Antworten freuen, da ich den Marktwert solcher Sets schwer einschätzen kann, und für mich 1100-1500€ sehr viel Geld sind, und ich dafür natürlich auch etwas gescheites erwerben möchte.
    Im Nachhinein zuerfahren das man auf Grund von Unwissenheit preistechnisch über den Tisch gezogen wurde, wäre sehr bitter.
    Also nichts 2x mal kaufen müssen.


    Haut rein,


    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxPain187 ()

  • eine Mod wird das ja vermutlich noch in den richtigen Thread verschieben...


    Vorsicht: bei der ersten Ebay-Kleinanzeige scheint kein Soundmodul dabei zu sein. Da steht gar nichts von in der Beschreibung, dass das Modul auch dabei ist.


    das Ebayset scheint preislich sehr ok zu sein, aber mir wären die Snare und Tom-Pads zu klein.



    Den Preis kannst du dir an sich auch selbst ausrechnen


    1 Roland TD-12 kostet gebraucht zwischen 530 und 600 Euro aktuell.


    Jedes Pad bekommt man gebraucht für ca. 2/3 bis 3/4 des Neupreises (nur sehr selten darunter, weil der Wertverlust bei E-Drums viel geringer ist). Das gilt auch für die Beckenpads.


    Hardware bekommt man günstiger gebraucht, die würde ich immer höchstens für die Hälfte ansetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!