Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich könnte ein Drumcraft Serie 8 Rock inkl. Hardware bekommen.
    Einige Stimmschrauben fehlen, wenige Kratzer und sonst auch nicht sehr gepflegt...
    Was sollte man maximal dafür bezahlen?


    Wie ist der Zustand der Felle?
    Was ist genau dabei?
    Was bedeutet "nicht sehr gepflegt"? Heißt das verstaubt oder heißt das mit Rost, Kratzern, Macken...?

  • Felle sind original, die Bassdrum ist aber mit einem Neuwertigem Evans Emad bestückt, die original Felle sind aber in sehr gutem Zustand.
    Alles was bei dem neuem auch dabei ist, Bassdrum, Snare, ein Tom, zwei Standtoms und das 8er Serie Hardware Set (2 Beckenständer, Snareständer, HiHat, Pedal und Tomhalterung mit Multiklammer)
    Vor allem die Hardware an des Kesseln sieht auf den Fotos teilweise zerkratzt aus, die Bassdrum hat Macken vom Hängetom, die Trittflächen der Pedale sehen auch stark gebraucht aus....

  • Wenn es technisch einwandfrei ist und die Gratungen sind ok würde ich max. 60% des Neupreises (Der ist nicht so ganz einfach heraus zu finden. Lag wohl so um die 1400,- EUR) ausgeben wollen. Fehlende Stimmschrauben hören sich für mich aber schon sehr komisch an. Ich würde die Gratungen in so einem Falle unbedingt kontrollieren, da evtl. der Verlust der Stimmschrauben auf längere Zeit abmontierte Felle hindeuten könnte und damit auf ungeschützte Gratungen. Felle sind im Original übrigens Remo USA.

  • Hi zusammen,


    wegen Umzug musste der Dachboden leer werden. Was könnte das noch bringen, denn es muss verkauft werden:


    SONOR PHONIC 9-ply Beechwooch


    22 / 13 / 14 / 16 ( recht guter Zustand )


    Hardwaresatz ( schon sehr mitgenommen und teilweise fehlen die Gummifüße )


    Snare 14er - müsste die D 505 sein ( auch recht guter Zustand ) - mit fast neuem Fell.


    Vielen Dank für Infos


    Lieben Gruß
    Marc

  • Als grobe Orientierung kann ich dir sagen, was mir mein Phonic PLUS eingebracht hat:


    Für den Trommelsatz 22x18/12x12/13x13/13x9/15x17/16x18 habe ich 700€ lukrieren können.
    Generell hat es aber Monate gedauert, bis ich einen Käufer fand. Allerdings habe ich Versand ausgeschlossen wegen dem Gewicht, was den potentiellen Käuferkreis schon sehr einschränkt.
    Die Phonics sind zwar tolle Sets, aber nach meinem Empfinden nicht so sehr gesucht, wie manch andere Perle aus dem Hause Sonor.


    Edith: Im Zuge meines Verkaufes habe ich auch immer wieder andere Phonic Anzeigen begutachtet, und da kommt einen schon so allerhand unter. Viele haben zu große Preisvorstellungen und werden ihr Zeug nie los.
    Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal sagen, für das Set mit Snare und Hardware sind 500€ auf die Schnelle machbar. Evtl. die Snare extra verkaufen, die bringt 150-200€.

  • Vielen herzlichen Dank für die Info. Da lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch.
    Ich werde es bei der Snare mal mit 200,- und beim Set mal mit 400,-€ versuchen - also so hatte ich es mir zumindest gedacht und das deckt sich ja fast.


    Lieben Gruß und nen tollen Abend
    Marc


  • Hier sind Preise einer anderen Serie abgebildet:


    http://www.drumheads.de/orionx100.0.html


    Ich würde mich ungefähr dran orientieren und bei neuwertigem Zustand ca. 70% des Preises ansetzen... Würde ich als fair empfinden ;).


    Oder noch besser:


    http://www.sticks.musikmachen.…cht-Orion-Strondo-Cymbals


    da wird dir der Testbericht kostenlos als pdf gesendet... Da stehen dann hoffentlich die gesuchten NP´s drin....

  • Hallo zusammen, ich wüsste gerne, was ich da eigentlich im Keller stehen habe (auf den Wert bezogen ;) ).
    Ich schau seit Wochen schon im Internet nach Angeboten/Preisen/Auktionen, aber ich finde nichts, was mir einen Vergleich ermöglicht.
    Vllt. weiß ja hier jemand Bescheid.


    Yamaha Oak Custom X, White Sparkle
    BD: 22 x 20"
    TT: 10 x 6"
    TT: 12 x 7"
    FT: 14 x 14"
    FT: 16 x 16"
    Snare: 17 x 7"


    Zustand: Sehr gepflegt, keine Kratzer etc, keine Schäden am Holz


    Wär super wenn hier jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.
    Danke schon mal

  • Ich würde mal ca. 1100-1200€ für das Shell Set OHNE Snare in den Raum werfen.


    Für die Snare sollten auch nochmal ca. 200-250€ machbar sein.


    Aber vorsicht, der Gebrauchtmarkt ist momentan nicht sonderlich verkäuferfreundlich.....


    Warte den Sommer ab und versuche dann, das Set zu verkaufen.


    Momentan geben die Menschen ihre Kohle wohl eher für Urlaub aus.

  • hmmm 1100 ist zu viel, der Albverkaufspreis war da wesentlich weniger- ich hab irgendwo vom Music Store fürs Shellset mit einem Tom weniger 777 im Katalog.... wie gesagt war Abverkaufspreis...

  • Hallo,


    Was kann/soll man für ein Yamaha Power V (die Version mit Einzelböckchen und innen schwarzem Lack) in der Konfiguration 22, 12, 13, 16 + 14" Metalsnare + Sabian B8 Pro Becken (14" HH, 16 Crash, 20 Ride) + Fuma + Hihat Maschine + 2 einstrebige Beckenständer bezahlen?


    Danke für Eure Mithilfe
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Vielen herzlichen Dank für die Info. Da lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch.
    Ich werde es bei der Snare mal mit 200,- und beim Set mal mit 400,-€ versuchen - also so hatte ich es mir zumindest gedacht und das deckt sich ja fast.


    Lieben Gruß und nen tollen Abend
    Marc


    Guten Morgen in die Runde!


    Habe mir gedacht, dass es evtl. hilfreich sein könnte - das PHONIC ist nun weg.


    Snare => 202,60 €
    Shellset => 427,51 €
    Hardware => 155,47


    Dies zur Info.


    Lieben Gruß
    Marc

  • Hat jemand 'ne Idee, was man für ein Stainless Steel in 24, 14, 15, 18 inkl. Atlas Hardware und Quietsch King Pedal nehmen kann?


    Guter Zustand, beinahe keine Kratzer, sogar noch die original Felle drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!