Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Klär doch bitte noch mal ab, ob es sich wirklich um die komplette Hi-Hat oder nur das obere Becken handelt.


    Also, es handelt sich um die komplette Hi-Hat, sprich beide Becken. Fotos hätte ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die hochladen kann.
    (Alter der Becken: ca. 11 Jahre, in den letzten 5 Jahren aber nicht mehr bespielt!).


    Hier nochmal zur Erinnerung die Bezeichnung: komplette Top Heavy Hi-Hat (Paiste 1000) mit Ständer.

    Was wäre ein angemessener Preis?

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer Girl ()

  • Wenn ich mein neues Schlagzeug hab will ich mein altes relativ schnell verkloppen. Allerdings ist das schon etwas älter und hat leichte gebrauchsspuren.



    Sonor International:
    - 22" Bassdrum
    - 12" Tom
    - 13" Tom
    - 16" Standtom
    - 14x5,5 Metallsnare


    3-teiliger Beckensatz (Messing) von Meinl (Laser Turbo):
    - 14" HiHat
    - 18" Crash
    - 20" Ride


    Hardware:
    - HiHat-Ständer
    - 2x Beckenständer
    - Snareständer
    - 2x Tomhalter


    200 Euro? Als Einsteigerset isses bestimmt noch verwendbar.


    lg Dirrty_Schwab

  • hmmm,wennde nen Liebhaber findest, vllt 200 €, da die neuen zwar ne tolle Doppelkette haben,aber nich annähernd so smooth laufen(jedenfalls mein Eindruck), aber 10 Jahre sind schon ne hohe Hausnummer für mechanisch belastete Hardware...kannst auch Pech haben und kriegst nur 120-130 dafür.
    STell sie doch mal in die Kleinanzeigen, dann haste Sicherheit,dass sie nich für nen Appel und nen Ei weggeht ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • wenn die DW wackelt oder an den Scharnieren ausgeleiert ist, dann lass die Finger davon, ansonsten 50-70, im Bestzustand 100. Kommt auch drauf, wie haeufig genutzt, wie heftig genutzt oder ob sie im Schrank gestanden hat. Bilder wuerden bei der Preisbestimmung extrem helfen. Und schau Dir die Bodenplatte an, die neigt zum Reissen, hab ich oefter schon gehoert.

  • hoppala, du willst KAUFEN?
    also ich würde nie 10 Jahre belastete Mechanik kaufen, aber wenn doch,dann teste alle Gelenge und Lager auf Spiel, also die Schlegel, ob sie sich nach links und rechts wackeln lassen, die Kardanwelle an den beiden Eckgelenken, die Stelle an der die Bodenplatte mit dem Fersenteil verbunden ist und bei Einzelkette(ich geh davon aus es is Einzelkette oder?) die Verbindung von Kette zum Fußteil(bissel wackeln is da normal). Schau nach ob alle Schrauben dabei sind(DW is ne Katastrophe was Einzelteilnachbestellungen angeht).
    Wenn dann alles jut is, zahl nich mehr als 150 € ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hi!


    ich hab noch 4 Yamaha Stage Custom Toms 12", 13", 16" und 18"
    mit leichten Gebrauchsspuren! ca 4 JAhre alt!


    was könnten die noch wert sein?
    will die nehmlich so schnell wie möglich loswerden!


    ach ja und ein pearlrack DR503 mit Zubehör hab ich auch zu verkloppen das is sicher 5 Jahre alt !


    lg,
    TOM

    ein Tag ohne Fleisch ist wie ein Tag ohne Bier!
    TOMass.com

  • Zitat

    komplette Top Heavy Hi-Hat (Paiste 1000) mit Ständer.


    Also, in meinem Fall handelt es sich ja um beide Becken. In dem Preis-Link hab ich Anhaltspunkte von ca. 50-70 Euro gefunden. Anfängerfrage: gilt dieser Preis pro Becken oder für beide? *duck*

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Es wäre für die Preiseinschätzung noch interessant zu wissen, was es mit dem "Ständer" genau auf sich hat.


    Damit ist wohl eine Hi-Hat-Maschine gemeint, aber da gibt es auch welche für 20 und welche für 200 Euro ;).

  • Kann mir noch einer evtl. eine Antwort auf die von mir gestellte Frage der Wertschätzung eines neuwertigen Premier-XPK-Shellsets 22/10/12/14/16, Bj~Mitte 90er, geben?

    Don´t worry, be heavy!

  • Dann lag ich ja mit 600€ inkl. Tomhaltern+Versand+neuen Fellen gar nicht sooooooooo schlecht (UVP für Shellset BD,3Toms+Snare lag ´99 bei 2100DM). Ich hab halt Bd+4 Toms...
    Danke für die Infos!

    Don´t worry, be heavy!

  • Will ich doch auch mal Rat einholen, schweren Herzens wegen akutem Zeitmangel abzugeben, 5 Monate "junges" Tama Superstar Custom Titanium Fade.


    Größen


    BD: 22"
    TT: 10",12",14"
    Snare: 14"x5


    Cymbals: Paiste Alpha Rock


    14 HH, 16,18 Crash 20 Ride


    Neupreis war 1700 €



    Was kann mann dafür noch verlangen ?

    Ich kaper das Becks Schiff und segel zur Bacardi Insel !

  • Guten Nachmittag



    Also ich hab nen ca. 2 1/2 Jahre altes ddt pro trigger set in topzustand sowie nen alesis dm pro inklus netzteil und anleitung, alter unbekannt, aber top zustand, also läuft alles super!


    Ja ne einschätzung wäre kuhl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!