Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Servus Andi,
    da hast Du schon recht, aber wenn man es verkauft sollte man auch ungefähr eine Preisvorstellung haben und die hab ich leider nicht.
    Bei eBay und den sonstigen "verdächtigen" gibt's auch keine Vergleichsangebote....
    Grüße
    Klaus

  • also gegen ne ganz normalen 22er Aveden tauschen is Quatsch, ich denke bei ebay kann das Ding gut über 200 gehen...nen 22er Avede geht nich so hoch :)
    Also für 200 kannst es auch hier in die Kleinanzeigen stellen oder gegen nen 22er tauschen mit Wertausgleich, bist auf jeden Fall besser dran,als bei nem Händler ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von -Benni-
    also gegen ne ganz normalen 22er Aveden tauschen is Quatsch, ich denke bei ebay kann das Ding gut über 200 gehen...nen 22er Avede geht nich so hoch :)
    Also für 200 kannst es auch hier in die Kleinanzeigen stellen oder gegen nen 22er tauschen mit Wertausgleich, bist auf jeden Fall besser dran,als bei nem Händler ;)


    Also ich hab ja ein 22er von 1968 an meinem "Live-Set" und im Proberaum hängt eben das 24er und das ist mir zu "laut" oder zu "aggressiv", drum würde ich's auch tauschen.


    Wenn ich denke, daß ein neues 22er ca. 400,-€ kostet erscheint mir 200,- € bisserl wenig - kann mich aber auch täuschen.


    Grüße
    Klaus
    PS: Ist kein "normaler" Händler sondern der hier:
    http://www.vintage-drum-net.de/
    der ist halt bei mir ums Eck...

  • nun ja, ein neues 22er mag 400 kosten(oder eher 335),aber ein 24 ist auch neu teurer ;) (360,-)
    das wird damals nichts anderes gewesen sein, also ich würde versuchen zu tauschen...hier in den Kleinanzeigen, in den Thomann-Anzeigen nen Tausch offerieren und mir ~50-80 Euro Wertausgleich zahlen lassen :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo Leute,
    das Teil ist Vintage, das bringt sicher mehr und lässt sich nicht mit aktuellen Preisen 1:1 vergleichen.
    wiggerl
    Sonst check mal ebay, auch ebay.com (wobei du da den $-Preis 1:1 umrechnen darfst und bestimmt noch 30% draufschlagen kannst, um den BRD-Kurs zu schätzen). Wobei dein Händler als Experte dir sicher auch einen gängigen Marktpreis nennen kann - wobei er den vermutlich nicht bezahlen wird :) .


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Hallo Leute,
    das Teil ist Vintage, das bringt sicher mehr und lässt sich nicht mit aktuellen Preisen 1:1 vergleichen.


    das ist mir klar, nur wollte ich auf seinen Vergleich der NP eingehen...wenn man bedenkt,dass es Wintätsch is und die Häufigkeit der Produkte auf dem Markt anrechnet, is ein 24 sicherlich noch mehr wert als beim NP-Vergleich...

    Signature temporarily not available (480)

  • Aus dem US Preis würde ich keine Rückschlüsse auf hiesige Verhältnisse ziehen. Generell sind Instrumente in US günstiger zu haben als hier, im Fall Zildjian kommt noch dazu, daß die Dinger auch in US hergestellt werden und der US-Markt dementsprechend mit Zildjians überschwemmt ist. Ein 24er wirst du dort zigmal im Monat finden können, in Deutschland zweimal im Jahr. Deswegen unterscheidet sich der US-Preis und der De-Preis oft ganz massiv.


    Das eigentliche Problem (jedenfalls für mich, als pot. Käufer) bei der Sache ist, daß Zildjians aus den 60er Jahren nicht unbedingt gut klingen müssen. Ich hatte mal eine Zildjian 12" Hihat aus den 60ern, die hat dermassen nach Pappe geklungen, daß ich diese in den 90ern mal entsorgt habe (Tja, waren andere Zeiten, gab noch kein eBay wo man fürs "entsorgen"noch Geld bekommt).

  • Ich geh' 'mal davon aus, daß man Becken nicht "ungehört" kauft.


    Ich werd' versuchen, wie ich's Andi schon schrieb, alte Aufnahmen zu digitalisieren und dann auf mp3 zur Verfügung zu stellen, damit man wenigstens in Etwa weiß, wie das Ding klingt - auf keinen Fall nach Pappe;-)
    Dauert aber etwas - sind 25 Jahre alte Aufnahmen mit Kunstkopf auf Tonband aufgenommen.


    edit: seh gerade, daß wenigstens ein Bild vom Becken existiert...


    Einmal editiert, zuletzt von wiggerl ()

  • Wie viel würdet ihr für ein Meinl Soundcaster Custom 18" Medium Crash zahlen??
    Die Beschreibung vom Verkäufer dazu ist:
    "Wurde von mir ca. 1,5 Jahre gespielt, daher sind auch geringe Gebrauchsspuren vorhanden. Aber keine Risse, Keyholes oder ähnliches.
    Der Zustand ist immer noch gut"

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zitat


    "Wurde von mir ca. 1,5 Jahre gespielt, daher sind auch geringe Gebrauchsspuren vorhanden. Aber keine Risse, Keyholes oder ähnliches.
    Der Zustand ist immer noch gut"


    Das klingt für mich nach einer schönen Umschreibung von: Ich habe es selbst vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Das ding ist ziemlich abgenutzt - aber noch spielbar.


    solltest dir es falls möglich also mal vor ort anhören / anschauen.

  • also auf den bildern sieht es noch echt gut aus.... Ich habe aber keine möglichkeit noch dahinzufahren.... Wie viel würdest du zahlen???

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Kann mir das einer benatworten??

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!