Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hey Ihr Preisschätzprofis!


    Ich hab heut für rel. kleines Geld eine Wagenladung voll Schlagzeug bekommen,
    darunter: ein Tama Imperialstar, made in Japan (uralt), soweit ich seh mit einer 24"er Bassdrum, 14x5er Snare, 2 kl. Hängetoms (10+12"?) und zwei Concerttoms, einiges an Hardware, alles in ziemlich üblem Zustand.
    Dazu ein wirklich altes black labeled Pasite 2002 22"er Ride, ein 18" Tosco Crash-Ride und einen Satz Paiste 505er Hats.
    Neben dem Gedanken, das alles irgendwie wieder zu richten (putzen, ergänzen, neu befellen...) und irgendwann im Proberaum zu spielen, wäre natürlich ein kleiner Urlaub nach Verkauf der Schätzchen dies Jahr auch nicht schlecht gewesen...
    Alles zusammen, alles einzeln, Shellset oder Set mit Hardware und Becken einzeln? Und ist es nicht eigentlich irgendwie Sünde, so ein Knaller altes Ride wegzugeben?
    Träumerisch-verwirrte Grüße und besten Dank für konstruktiven Rat!
    Benjamin

  • Behalte die Becken! Der Urlaub ist in max. 2 Wochen um und in max. 3 Wochen total vergessen - die Becken dagegen kannst du jeden Tag wieder aufs Neue hören!! Nur gefallen sollten sie dir schon, sonst macht das Behalten auch keinen Sinn.

  • Das 2002er is schon der Hammer, habs gestern nur mal kurz agetestet und bin ziemlich begeistert... Aber derzeit hab ich keinen Proberaum. Und was hab ich von nem eingemotteten (Zweit-)Set und zwei tollen Rides (am Erstset hängt ein Sabian HH) wenn ich sie nicht spielen kann?

  • Ich habe eigentlich auch mehr Drums und Becken, als ich spielen kann, aber von einigen Dingen kann und will ich mich nicht trennen. Bisher war es nämlich immer so, dass wenn ich dachte, dass ich bestimmte Becken oder Trommeln nie mehr brauchen würde, ich genau diese nach dem Verkauf wieder herbeisehnte (da ich sie nun doch wieder für irgendein Bandprojekt brauchte) und mich ärgerte, sie verkauft zu haben. Manche Teile bekommt man nur einmal im Leben für nen Appel und nem Ei, ansonsten nur für sehr viel Geld zurück. Ich besitze z.B. auch eine Snare zuviel (eine 14" x 5" Ludwig Supra), die ich aber nicht (ohne finanzielle Nöte) verkaufen würde (auch wenn sie einfach nur rumliegt), weil sie mir quasi für lau in den Schoß gefallen ist (versteckt unter einer häßlichen schwarzen DC-Fix Folie) - das war ein Wink des Schicksals.
    Und das Schönste - Becken und Trommeln fressen kein Brot!

  • Hm, da sagst Du was... Ich seh das eigentlich auch so, muss ja nix weg, was nicht stört. Aber so ein Urlaub wär schon auch was Schönes und sonst, wegen nur halbtags Anstllung, eher nicht zu machen. Die Frage wäre halt nur, was ein realistischer Preis wäre, für so ein altes 22er und das Tosco. Das Set geb ich auf jeden Fall weg, dafür hab ich hier keinen Platz. Aber das 2002er is schon ein edles Teilchen. Noch steht es ja auch nich in der Bucht oder den Kleinanzeigen, aber ich würd gern wissen, was ich erwarten kann...


    Also, Freunde alter Becken, was bringt ein 18"Crash-Ride von Tosco und ein 22er Paiste 2002 mit black label auf dem Gebrauchtmarkt?

  • Hallo,


    was ein Becken bringt, hängt von einer glaubwürdigen Verkaufsbeschreibung ab.
    Zwischen 125 und 250 für ein 22er 2002er halte ich für realistisch. Tosco steht bei mir nicht auf dem Speiseplan, da gibt es wesentlich weniger Interessenten, eine Übernachtung in der Pension könnte drin sein. Das wird jedenfalls ein Kurzurlaub.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo,


    das Pörl-Ex ist ein Auslaufmodell, die Becken sind grausig, ich persönlich würde dafür gar nichts ausgeben, zumal ja keine bass drum, sondern nur eine base drum (warum unterstreicht mein Rechtschreibprogramm bloß dieses "base"?) dabei ist, das deutet auf mangelndes musikalisches Verständnis hin, und ein ambitionierter Papa, der seinem mehr oder weniger wohlerzogenen Sohnemann, der Scheu Schordisson gut findet, wird alles Mögliche ausgeben, aber keine 900, wenn er erfährt, dass ein Vision in Düsenschwarz mit Ständer und inklusive prestigeträchtigem Birkekessel für den gleichen Preis funkelnd mit Garantie und Zustellung zu haben ist. Die paar Bleche zusätzlich machen die Sache nicht attraktiv. Bestenfalls der Laufstall wäre ein Argument, aber der stellt auch nicht die Spitzenklasse der Gattertechnologie dar.


    Grüße,
    Jürgen

  • Tach zusammen,


    mal angenommen, nur so theoretisch, ich möchte mein Drumset verkaufen.
    Gretsch Catalina Maple
    Bassdrum: 22*18, incl Rosette
    Toms:10*8,12*9, GTS-Freischwing
    Floor Toms:14*14,16*16,
    Snare: 14*6
    All Maple Shells
    Farbe: Amber
    Doppeltomhalter, Floortombeine incl.
    1 Jahr alt.
    Gebrauchter aber guter zustand.


    Meinungen?!
    gruß krischaan

  • Ein Jahr alt? Wieso willst Du es denn loswerden? Diese Frage ehrlich zu beantworten wird den Preis vermutlich zumindest bei fachkundigem Publikum ein bisschen hochtreiben, sonst wird eher Skepsis vorherrschen. Warum sollte man ein ein Jahr altes Maple-Set verkaufen wollen...?
    Der Spaß kostet neu 700 Euro, also würde ich dafür gebraucht nur so rund 400 rechnen, es sei denn jemand sucht genau DAS Set.

  • Hallo,


    das Pörl-Ex ist ein Auslaufmodell, die Becken sind grausig, ich persönlich würde dafür gar nichts ausgeben, zumal ja keine bass drum, sondern nur eine base drum (warum unterstreicht mein Rechtschreibprogramm bloß dieses "base"?) dabei ist, das deutet auf mangelndes musikalisches Verständnis hin, und ein ambitionierter Papa, der seinem mehr oder weniger wohlerzogenen Sohnemann, der Scheu Schordisson gut findet, wird alles Mögliche ausgeben, aber keine 900, wenn er erfährt, dass ein Vision in Düsenschwarz mit Ständer und inklusive prestigeträchtigem Birkekessel für den gleichen Preis funkelnd mit Garantie und Zustellung zu haben ist. Die paar Bleche zusätzlich machen die Sache nicht attraktiv. Bestenfalls der Laufstall wäre ein Argument, aber der stellt auch nicht die Spitzenklasse der Gattertechnologie dar.


    Grüße,
    Jürgen


    wieso ist keine basedru dabei?!...und wie die dabei ist^^ ohne die ist doch da nix mehr mit sound beim zocken! Naja immerhin noch ein top Set...ganz zusschweigen der Zustand -.- Neuwert mit allem drum und dran ist 1700 euro...wieso dann unter 900 verkaufen...

  • Von Basedrum sprach ja auch keiner.
    Hier war Bassdrum gemeint und die scheint ja nicht dabei zu sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    das weiß ich auch nicht. Ich habe nur Bass Drum im Sortiment.
    Dadurch, dass alle Laien meinen, so tun zu müssen, als könnten sie Englisch, kommen lustige Wortschöpfungen zustande, die auf der großen weiten Welt wahrscheinlich viele Ausländer verstehen werden außer denen, die Englisch können. Verrückt, aber so ist es.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!