Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    länger waren die bestimmt nicht, eher kürzer.
    Wie das dann aber mit einer neuen Gratung quadratisch wird ...
    12 x 11 und 13 x 12 gab es sowie das damalige Normalmaß 12 x 8 und 13 x 9. Standtom war 16 x 16.


    Wert ist das heute tatsächlich nichts, weil ja hyper hyper ... einfach ein paar Jahre warten, aber Swingstar ist nicht gerade die Top-Serie, viel gäbe es auch dann nicht.


    Ansonsten:


    Superstar (neu) Custom mit ein bisschen Hardware ist mit 700 äußerst großzügig angesetzt, man könnte auch sagen: illusorisch. Wenn man da die Gussreifen mit dem Krempel dran abmontiert, müsste die Wucht weg sein ...


    Designer in 8" für 300 ist ok, kann aber auch billiger oder teurer ausfallen. Ich persönlich als Käufer würde auf 250 spekulieren, als Verkäufer auf 400.


    Hilite 15 FT 150 bis 250.


    Grüße,
    Jürgen


    Grüße,
    Jürgen

  • hundert mark


    tama hat, meines wissens nach, nie quadratische hängetomkessel gebaut.


    Tama hat zumindest keine 12 und13 quadratisch gebaut, das tiefste waren die 80er Granstar und Artstars mit 12x11 und 13x12, die 10er Toms waren quadratisch btw,aber darum geht es ja nicht...
    das Swingstar war allerdings sogar kürzer:
    12x8,13x9 :)




    was den Verkaufswert angeht, gehe ich D'accord mit den anderen, verkauf es nicht oder wenn doch dann via Kleinanzeigen und nicht wieder elektro-Bucht, dann kannste versuchen zumindest (unrealistische) 500 zu kriegen ohne was zu verlieren :)


    ich hab für meine 80er Tama Buden 600 DM (ArtstarII) bzw 300 Euro (Granstar) gezahlt ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • ich hab nun auch eingesehn,dass ich keine 5,bzw ,mit der standtom meines alten sets, 6 toms brauche!ich würd gerne eins von meinen großen racktoms verkaufen!zur auswahl stünde entweder das 14" oder das 16" tom von meinem yamaha stage custom.welches es sein wird, weiss ich noch nich.soundlich muss ich das noch gut austarieren und probieren, ich weiss nur, dass ich beim spielen die hinterste trommel nie benutze!
    auf dem 14" befinden sich pinstripes , auf dem16" evans g2 genera (vom vorbesitzer). die trommeln sind gut erhalten,haben jedoch übliche gebrauchsspuren.wenige kleine schrammen und kratzer,jedoch nichts,was bis ins holz geht!
    die genaue farbbezeichnung kenne ich leider nicht, sie sind in einem dunklen lila gehalten.außerdem haben die toms durchgehende böckchen!
    fotos könnt ihr in meinem galerieeintrag sehn,einzelne tomfotos reiche ich aber nach!


    Edith wusste,dass ich das wichtigste vergessen hab: was kann ich noch für diese teile verlangen?


    Edit2: hab ma fotos von der 16" gemacht.die wirds wahrscheinlich werden









    das ist die seite mit den schrammen




    ich krieg leider hier unten diesen halben krüppellink nicht weg,kp was das is..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Kissan: Da ich ein Yamaha SC in der Farbe besitze habe ich bei Ebay mal ein 14" ersteigert. 25€. Dagegen ist ein 10" für über 100€ weggegangen (ich selber bin sogar bis 90 gegangen). Ich würde also für beide jeweils nicht mehr als 50€ verlangen. Zumal es das 16" auch als Floortom gibt, und das sicher die meisten bevorzugen.


    Ich empfehle dir übrigens das 14" zu verkaufen. Ich finde es ist durch seine 6 Stimmschrauben etwas schwerer zu stimmen als das 16" (in der Preisklasse sind 6 jedoch normal). Jedenfalls hab ich mit einem Ambassador Coated keinen ordentlichen Sound hinbekommen, mit einem ollen Pinstripe gings dann schon eher. Ausserdem is 16" sowieso viel geiler! ;)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Kissan: Da ich ein Yamaha SC in der Farbe besitze habe ich bei Ebay mal ein 14" ersteigert. 25€. Dagegen ist ein 10" für über 100€ weggegangen (ich selber bin sogar bis 90 gegangen). Ich würde also für beide jeweils nicht mehr als 50€ verlangen. Zumal es das 16" auch als Floortom gibt, und das sicher die meisten bevorzugen.


    Ich empfehle dir übrigens das 14" zu verkaufen. Ich finde es ist durch seine 6 Stimmschrauben etwas schwerer zu stimmen als das 16" (in der Preisklasse sind 6 jedoch normal). Jedenfalls hab ich mit einem Ambassador Coated keinen ordentlichen Sound hinbekommen, mit einem ollen Pinstripe gings dann schon eher. Ausserdem is 16" sowieso viel geiler! ;)

    hm,dass es kein high quality set is,sondern eher einsteiger/niedrige mittelklasse, weiss ich, n bisschen mehr als 50 hatte ich aber schon erhofft...
    naja,die 14er sieht schon etwas mitgenommen aus.klingen tun sie beide super

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Kissan: ich würde auch lieber die 14er Tom verkaufen, und vllt für das 16er Standtomfüße (evtl. sogar als R.I.M.S. Variante, da braucht man nicht zu bohren) besorgen. Dann hast du ein schönes Stimmintervall zum nächsthöheren Tom. Es sei denn, du hast nicht viel Platz im Auto oder schleppst nicht gern, dann behalte das 14er. Aber 6 Schrauben halte ich auch für zu wenig. Das 14er wirst du bei Ebay sicher mit Kusshand quitt - einfach ausser in Drums noch in Fußball-Fanartikel einsetzen. Viele Fans kaufen sich heute solche Einzeltrommeln, um ordentlich Rabbatz zu machen. Biete noch ein Paar alte Sticks und einen billgen Koffergriff dazu, und du wirst 40 -50 € dafür erhalten.

  • Nein, das ist nurnoch so 350-500€ wert, Superstars gehen mmn absolut unter Wert weg.

  • He Leute ich möchte mein Designerset verkaufen.


    Hier mal der Link: LINK


    Aber irgendwie hat sich noch keiner gemeldet. Sind meine Preisvorstellungen falsch?


    Greetz! ;(

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Schon mal dran gedacht, dass gerade keiner ein Designer mit diesen recht unüblichen Tomgrößen (20BD 8TT 10TT 12TT 13TT 15TT)
    braucht/haben will? Lass dir Zeit und setze das Teil in die Kleinanzeigen hier.

  • Hallo!


    Ich plane im Zuge einer Neuanschaffung nun auch, mein Set zu verkaufen.


    Dies beinhaltet folgendes:
    Sonor 2005 (Birke) in Cherry Red, eine wirklich sehr schöne Farbe, 22 / 12 / 13 / 16 / 14 x 5,5 Snare, also Standardausführung.
    Das Set ist unbefleckt, stand nur im Proberaum und ist einwandfrei. Original Hardware, d.h. Fußmaschine, Hi-Hat, Beckenständer (2x) sind vorhanden, glänzen und haben keinerlei Schäden - das Alter des kompletten Sets beträgt ungefähr ein halbes Jahr.


    Meine 1. Frage also: Wieviel kann ich für das Set verlagen?


    Weiterhin verkaufe ich aus selbigem Grund meine Becken, die da wären:

    • Paiste Alpha (Alte Generation) 16" Medium Crash
    • Paiste Alpha (Neue Generation) 20" Medium Ride
    • 14" Meinl Marathon M 38 Groove Hats
    • Meinl Soundcaster 12" Splash
    • 12" Stagg Handmade Splash Medium Regular

    Bilder dazu gibt es in meinem Vorstellungsthread, falls sie notwendig sind: Dem Chris seine Vorstellung
    Einziger UNterschied zu den Bildern: Zum Verkauf ewrde ich ein neues 12 13 16 14(Snare) Ambassador Coated Fellset aufziehen. :)


    Meine 2 Frage: Wieviel kann ich für die Becken einzeln verlangen?


    Ich bedanke mich im Vorraus. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerChris ()

  • Ist zwar etwas fehl am Platze, aber vielleicht kann mir doch der eine oder andere helfen:


    Ich haben einen alten Rickenbecker-Bass (Nachbau von Ibanez), allerdings ist das Ding in ziemlich schlechtem Zustand:

    • Knick im Hals, ungefär beim 3. Bund, und das Griffbrett ist komplett ab (ich wollte den Halsstab tauschen...)
    • Mechaniken sind alle ziemlich vergammelt, und müssten wohl komplett getauscht werden
    • Der Lack ist ab (wortwörtlich) bzw. da ist eine Schlechte Lackierung druff ('n Kumpel beim Airbrush-Kurs, der hat nicht mal die Mechaniken abgebaut, bloß abgeklebt).


    Ein Bekannter, selbst gelernter Instrumentebauer und fleißiger Bastler meinte, daß allein ein neuer Hals (der alte muß weg) 150-200 Euro kostet, Fräsung nicht inbegriffen. Und eben dieser Bekannte wollte u.U. das Teil haben und sich dann selber nach und nach herrichten.


    Kann mir jemand sagen ob (und was) das Teil noch wert ist ?


    Edit: Der Bundstab ist zwar auch am Hals, den meinte ich aber nicht

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Mir sind alte Zildjian Avedis Becken angeboten worden. Leider habe ich überhaupt keinen Plan auf dem Schirm, was die Dinger kosten dürfen.


    Ein Ride 22" ca 2900 gramm
    ein Ride 20" ca.2200 gramm (sehr dunkler Sound)
    14" Hihat , Ähnlich NewBeat 950/1200 gramm


    Alle Becken aus der Zeit ohne aufgedruckte Logos , also 60er/frühe 70er.


    Was dürfen die Teile kosten?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!