Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • 10€ - gib her :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ein Jahr alt? Wieso willst Du es denn loswerden? Diese Frage ehrlich zu beantworten wird den Preis vermutlich zumindest bei fachkundigem Publikum ein bisschen hochtreiben, sonst wird eher Skepsis vorherrschen. Warum sollte man ein ein Jahr altes Maple-Set verkaufen wollen...?
    Der Spaß kostet neu 700 Euro, also würde ich dafür gebraucht nur so rund 400 rechnen, es sei denn jemand sucht genau DAS Set.

    naja..........hab ein anderes Set gesehen was noch mehr meinen Wünschen entspricht.
    gegen das Set habe ich nichts einzuwenden.Es ist super.


    Nur habe ich keinen Platz und Zeit für ein Zweitset.Und das Geld investiere ich dann doch lieber in die restlichen 25 Becken,Snares und Stative die ich gerne hätte! :D
    400 Tacken?!

  • Zitat

    Nur habe ich keinen Platz und Zeit für ein Zweitset.Und das Geld
    investiere ich dann doch lieber in die restlichen 25 Becken,Snares und
    Stative die ich gerne hätte! :D


    400 Tacken?!

    25 Becken, Snares und Staive, is klar :D Hab grad noch mal geguckt, also mit Pech gibt's auch weniger für's Set. Hälfte vom Neupreis sagt man ja immer, aber je weniger Interesse an so was esteht, desto größer die Enttäuschung. Neulich ging in der Bucht ein kaum gebrauchtes Basix in guten Zustand für knapp unter 190 Tacken weg, das ist weit weniger, als die Hälfte vom Neupreis... Und vielleicht bis nach den Ferien warten? Das vergrößert evtl. den potentiellen Käuferkreis.
    Hätt' ich 350 würd ich Dir's sofort abnehmen. Du willst nicht zufällig gegen ein altes 2002er 22"-Ride und ne Kiste Bier tauschen? :D

  • 25 Becken, Snares und Staive, is klar :D Hab grad noch mal geguckt, also mit Pech gibt's auch weniger für's Set. Hälfte vom Neupreis sagt man ja immer, aber je weniger Interesse an so was esteht, desto größer die Enttäuschung. Neulich ging in der Bucht ein kaum gebrauchtes Basix in guten Zustand für knapp unter 190 Tacken weg, das ist weit weniger, als die Hälfte vom Neupreis... Und vielleicht bis nach den Ferien warten? Das vergrößert evtl. den potentiellen Käuferkreis.
    Hätt' ich 350 würd ich Dir's sofort abnehmen. Du willst nicht zufällig gegen ein altes 2002er 22"-Ride und ne Kiste Bier tauschen? :D

    350 € hmmm is ja im moment nicht eilig,sondern nur ne überlegung.
    thx,anyway! ;)



    ich würde dein 2002er gegen eine kiste bier tauschen - deal? :D

    tausche ne leere kiste bier von 2002 gegen eine volle von heute!!
    quasi vintage used custom gegen modern.


    PS:bin grade so in extase ,da labert man manchmal dumm!

  • Da ich bisher keine Antowrt bekommen habe und es scheint, als würde meine Frage überlesen, zitiere ich mich einfach mal selbst. :)


    Ich würde mich um Antworten freuen! :)

  • Meine Erfahrung mit Beckenverkauf ist, dass man meist über ebay gute Preise bekommt, besonders in der Vorweihnachtszeit... Da sind Preise von der Hälfte des Neupreises bis 80 % davon drin. Je höherwertig das Becken, desto höher der Preis/prozentuale Anteil vom Neupreis.
    Ein Force 2005 hab ich glaub ich noch nie gebraucht in der Bucht gesehen, da gibt es ja inzwischen auch schon wieder Nachfolger. Ich würd mal schätzen, dass da zwischen 40 und 70 % des NP möglich sind. Je nachdem, wo Du es verkaufst, ob Du es versendest, wie die evtl. Photos sind usw.
    Stell es doch einfach mal testweise in die lokalen Kleinanzeigen zu einem Preis, den Du vertreten kannst, und guck was passiert, wenn sich gleich jemand meldet, war der Preis

  • Hi
    möchte ein paar unbenutzte becken verkaufen.


    Es handelt sich dabei um folgende Becken:


    22" Zildjian Avedis Ride
    20" Zildjian Avedis Ride
    14" Zildjian Avedis HiHat
    Die Becken sind etwas älter (Ende 70' anfang 80')


    kein Rost, keine Macken


    Was könnten die wohl noch Wert sein?

    Einmal editiert, zuletzt von MunKy ()

  • Wollte mal fragen ob es vom Wert her ungefähr gleich ist: (gebraucht) Anatolian 14" Impression Hat und (gebraucht) Paiste 14" Signature Line Medium Hat


    Der Unterschied beim Neupreis beträgt ja 150€...

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Mit dem Unterschied im Neupreis hast du eigentlich schon alles gesagt.
    "Blind" tauschen würde ich an deiner Stelle nicht.
    Anders siehts aus, wenn du die Anatolian schon gehört hast und dir sicher bist, dass das genau "deine Becken" sind. Dann wäre mir der Preisunterschied egal oder zumindest egaler.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die Impression noch nicht, aber viele andere Anatolian Serien, und die haben mir ALLE zu 95% gefallen ;)


    Also vom Gebrauchtpreis her wäre es ein Verlust für mich?? Wenn der Gebraucht von der Impression auch bei ca. 200€ ist´s ja egal, ansonsten... ;(

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Hallo Leute!


    Wollte mal wissen, ob jemand weiß, wieviel man für ne 12x5,5 Pearl Sensitone Stahl, Alter ca 5 Jahre noch bekommen könnte?
    Die Snare ist gut erhalten, keine Macken oder Sonstiges. Leider ist mir der Preis entfallen, dürfte aber ca 180 € gewesen sein.


    Vielen Dank schonmal!
    Schöne Grüße aus dem Hochwald

    "Ezekiel 25-17: The path of the rightious men......"

  • Wie alt denn? Neu? Gebraucht?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo ich hab eine relativ dringende Anfrage und es wäre wirklich super wenn jemand was dazu sagen könnte:
    Ich bin gerade dabei mein set zu verkaufen und würde gerne wissen was es denn noch fairerweise wert wäre. Es besteht aus folgenden Komponenten:


    Drummodul = TD6v
    HH Controller = FD-8
    Pads:
    1x PD80R
    3x PD80
    1x PD8 als HH
    2x CY8
    Fußmaschine mit Kette
    + KD120 nicht ganz vollständig aber funktioniert einwandfrei es fehlen nur zwei Metallfüße
    Phonic Kopfhörerverstärker
    Drumrack (ich glaube MDS 6 heisst es)
    Dixon Drumsitz mit Rückenlehne


    Wieviel sollte man dafür auf alle Fälle noch bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!